Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich könnte es auch in "Was nervt euch an anderen Hundehaltern..."
Ich brauch nen kleinen, handlichen Notizblock. Allein die Vorstellung ist einfach zu geil.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Seite ist gut! Danke für den Link!
-
Mal gucken, ob ich das bei der nächsten Begegnung mit "klugen" Ratschlägen hin kriege! -
Gestern bin ich mit nur einem Samojeden Scooter gefahren, der andere war mit der restlichen Familie unterwegs.
Ich komme von unserem Grundstück herunter, mir entgegen kommt eine Familie. Papa, Kleinking auf Puky-Laufrad, Mama schiebt einen umgebauten Fahrradanhänger mit noch kleinerem Kind vor sich her. Die haben also den ganzen Fußweg komplett eingenommen. Papa geht mit dem Puky-Kind ein Stück beiseite, Mama rührt sich quasi gar nicht und bleibt in der Mitte des Weges stehen.
Wir also langsam vorbei gefahren, bei dem Papa habe ich mich nett bedankt.. Finley war schon im Arbeitsmodus und hat die wirklich komplett ignoriert. Kein Blick, kein Schnüffeln, GAR nichts!Als wir passieren, sagt die Frau ernsthaft in einem meckerig-motzigen-beleidigtem Ton (wohlgemerkt nicht zu mir, sondern zu ihrem Mann): "Der ist jetzt aber ganz schön dicht vorbei gelaufen!!!!"
Tja, dumm für sie gelaufen.In Luft auflösen können wir uns nicht und wenn man als Supermutti Anspruch auf die ganze Breite des Fußwegs erhebt, muss man damit leben, daß mal ein Hund dichter an einem vorbei läuft.
Leute gibt es...LG von Julie
-
Wir waren jetzt mit Amber spazieren, da sehen wir einen Westi.
Daraufhin sind mein Mann und ich ins Gespräch über das Fell des Hundes gekommen
und er erklärt mir, welche Arten es gibt:Es gibt einen Fransenhund, einen Kurzhund, einen Glatthund und einen Nackthund.
Alles klar?
Mit meinem Mann über Hunde reden, immer wieder ein Spaß!
-
-
Schwiegermutter: Können wir mit dem Kleinen am 1.5. in den Zoo?
Mann: Ja, mal gucken...
Schwiegerm.: Wir wollen dann die Delfin-Show ansehen.
Mann: ...gibt es nicht. Wenn schon in den Zoo, dann auf keinen Fall die Delfinshow.
Schwiegerm.: Wiesooo?
Mann: Delfine gehören nicht in Gefangenschaft und nicht für Shows missbraucht.
Schwiegerm.: Die sind doch nicht gefangen, die schwimmen doch im Wasser! -
Momentan ist irgendwie der Wurm drin und Outdooraktivitäten machen so gar keinen Spaß. Wir waren eben auf der Wiese und haben ein wenig mit der Frisbee gespielt. Und dabei auch Impulskontrolle geübt.
Ich lasse meinen Hund grundsätzlich abliegen wenn Leute mit Kinderwagen oder Kindern, Walkingstöcken oder anderen Hunden vorbeigehen. Der Hund liegt also brav neben mir und Oma sagt im Vorbeigehen zu ihrem Enkel:
"Du darfst jetzt nicht rennen sonst rennt der Hund hinter dir her und jagt dich"
während sie zeitgleich ihren JRT über die Wiese flitzen läßt. Der ist auch wild bellend vor uns hin und her gesprungen und hat uns pausenlos verbellt.
Das ist dann scheinbar in Ordnung.Auf dem Rückweg haben sich zwei Kleinhundbesitzer mitten auf dem Weg stehend unterhalten. Da dies aber der einzige Weg zurück ins Wohngebiet ist mussten wir da wohl oder übel vorbei. Und was kriege ich da zu hören? " Das ist unmöglich daß Sie mit ihrem Hund so dicht bei uns vorbeilaufen müssen. Sie sehen doch daß die Kleinen Angst haben".
Momentan hab ich die meisten Kleinhundbesitzer hier in meiner Gegend echt gefressen. Nur weil ihr Hund kleiner ist darf er sich scheinbar alles erlauben und die Opferrolle ist schon vorab vergeben. Gottverdammt nerven die mich ey.......
-
Gnaa, sowas in der Art hatten wir vorhin auch...Relativ schmaler Waldweg, auf der einen Seite ein Bach auf der anderen ein Abhang. Ich mit Tomi und Pepe und noch Lara mit klein Ilda. Uns entgegen kommen ca. 3 Erwachsene mit 2 kleinen Hunden und ich glaub 3 oder 4 Kleinkindern. Wir haben angeleint, Ilda kam noch auf den Arm und wir sind ein paar Meter in einen anderen Weg ausgewichen und haben gewartet. Das Geschwader hat es hingegen weder für nötig gehalten ihre Hunde anzuleinen noch einfach mal weiter zu gehen. Nein, kaum waren alle da stand die ganze Truppe an der Kreuzung und nahm den kompletten Weg ein.
Irgendwann wars uns zu blöd und wir sind dann am Rand vorbei, dabei sind wir dann noch von Hund Nummer 2 verfolgt worden. Immerhin kamen die Hunde nicht direkt zu uns. Trotzdem ganz großes Kino.
Also echt mal, da denkt man sich man nimmt Rücksicht und lässt seine Hunde nicht in eine Gruppe Kleinkinder laufen und dann das mal wieder. Jaa, wir hätten noch was sagen können aber ehrlich, ich habe keine Lust mich ständig irgendwelchem Butterbirnen erklären zu müssen. Das anleinen, ausweichen und warten dürfte eigentlich deutlich genug gewesen sein wenn man nicht völlig ignorant ist. :| -
Da fällt mir was aus meiner Burger King-Zeit ein.
Kundin bestellt einen Hamburger ohne Fleisch. Auf meinen verwunderten Blick erklärt sie "Der ist für meinen Hund!". Meine Verwunderung wurde nicht weniger: Ein Luftweizenbrötchen ist besser als ein Stück Fleisch?
-
@Heisenberg
Als Kleinhundbesitzer muss ich sagen, die meisten anderen hier in der Gegend finde ich auch furchtbar.
Meine ist (noch) recht unverträglich mit anderen Hunden.
Wir sind immer am korrigieren und dran arbeiten. Alle anderen lassen ihre voll in die Leine knallen und kläffen was das Zeug hält.
Bestes Kommentar mal von einer Halterin mit eigenem Schreihals an der Leine ohne selbst zu intervenieren, dafür am telefonieren : "Also ihrer muss es noch lernen!"Ja...Sie lernt.
Wenigstens muss man sich mit unerträglichen Hund selten länger mit anderen auseinander setzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!