Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• "na wo ist denn dein leuchthalsband? hast du das heute daheim gelassen?"

fragte eine Frau Hecci. auf unserer Mittagsrunde um 12:30.
    ich habe mal nicht drauf geantwortet bis dann der Blick zu mir kam - kennt ihr diesen auffordernden Blick doch bitte auf die dem Hund gestellte Frage zu antworten?

hab sie dann gefragt wieso er denn Mittags ein Leuchthalsband tragen sollte?

zu Hecci:
    "damit man dich besser sehen kann, gell du Strizzi, du"

und besagter Dame schenke ich bald wirklich ein Leuchthalsband, mindestens 3 Mal die Woche einen Herzkasper bekommen weil sie plötzlich irgendwo steht mit ihrem Hund reicht mir schon. Hecci findet den Hund sch.. und dementsprechend kugelt er mir den Arm aus wenn er den sieht. da Hund dunkel gestromt, Frau dunkel gekleidet und Straßenlaternen in unserem Dorf nur Deko sind sehe ich sie leider selten vor Hecci.

• mein Freund und ich unterhalten uns über Peppers derzeitiges Fressverhalten (wiegt 8kg und frisst wie ein 50kg Hund).
    Mein Freund (autokrank!) dann
    "Na ist doch ganz logisch, der läuft jetzt auf Hochtouren bei den Temeraturen und da reicht Super Benzin nicht mehr, er braucht eben jetzt Shell V Power!" :headbash:

Männer.....

• "Na ist doch ganz logisch, der läuft jetzt auf Hochtouren bei den Temeraturen und da reicht Super Benzin nicht mehr, er braucht eben jetzt Shell V Power!"

Wie kommt mir sowas bekannt vor!!!
    Nicht nur einmal stellt mein Mann Vergleiche mit Auto's auf...

Mehrmals hab ich von ihm schon gehört, "du bist wie mein Audi....". Danach stellen meine Ohren meistens auf Durchzug. Er meint's aber tatsächlich als Kompliment :roll:

• Zitat von Gina23

Mehrmals hab ich von ihm schon gehört, "du bist wie mein Audi....". Danach stellen meine Ohren meistens auf Durchzug. Er meint's aber tatsächlich als Kompliment

:applaus: das ist doch ein super Kompliment! Fortschritt durch Technik... :D
    Entschuldige, aber bei diesem Kompliment musste ich echt grinsen. Coller Ehemann!

Mir ist heute passiert, dass der kleine keifende kläffende mit nichts zu bremsende schwarze Hund (ich kann die Rasse nicht bestimmen, ist es ein Mischling, ist es ein Chi, ist es ein Pinscher - keine Ahnung) direkt aus der Haustüre auf Lilli losgerast ist, Nase nach vorne, Zähne gefletscht, gebellt wie verrückt und ich hab im ersten Moment nur noch gehofft: Bitte, lass kein Auto kommen.
    Dann bin ich vor Lilli gestanden, die natürlich schwanzwedelnd den Hund begrüßen wollte und habe ihn somit ausgebremst. Ich habe mit dem Fuß aufgestampft und es hat geholfen. Der Hund hat mich ganz verdutzt angeschaut. Die Halterin ist total beleidigt hinter dem Hund hergekommen, hat ihn angeschnauzt und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen: "Das ist aber gefährlich, wenn da jetzt ein Auto gekommen wäre."

Sorry für den Smilie :lol: :lachtot:

Die hat nichts gesagt. Ihren Hund geschnappt, ist auf die andere Seite rüber - sie läuft mitten in der City ohne Leine (!) - und ist beleidigt abgedampft. :shocked:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Die Welt ist so böse - vor allem bin ich so böse. Sie ist mit mir beleidigt, weil ich bei der ersten Begegnung gesagt habe, dass sie ihren Hund zu sich nehmen soll und bei der zweiten heutigen Begegnung habe ich ihren Hund ausgebremst und sie auch noch zurecht gewiesen, wie gefährlich das ist. Böse böse böse böse.

Oh man, sie tut mir echt leid. Soll sie doch bitte besser auf ihren Hund achten. Der ist gegenüber Lilli jetzt so klein, ich denke, der käm nicht mal durch's Fell, wenn er sie beißen würde. Aber es muss nicht sein, vor allem, dass er unter's Auto kommen könnte... :dagegen:

*hust* falls ich jetzt im falschen Thread bin... liebe Admins, könntet Ihr das verschieben??? *ganzliebguck*

• So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich geh mit Leia die Abendrunde es war schon dunkel. Vor unserem Haus ist eine große Wiese auf der mir der Nachbars Pinscher entgegen gerannt kommt. Weit uns breit niemand zu sehen. Ich geh zum Nachbarshaus das hinter unserem steht und da steht die gute Frau und ruft ihren Hund. Ich " der läuft vorne auf der Wiese rum und lief auch schon über die Straße, von mir wollte er sich aber nicht einfangen lassen." Da sagt die gute Frau " Ach der kommt schon wieder" und steckt sich erst mal ne Kippe an.......

• Wenn ihr alle in Wohngebieten mit unkontrollierten Hunden zu tun habt, wundert mich die bemerkenswerte Begegnung von vorgestern doch nicht mehr so...

Ich war auch im Dunkeln unterwegs, der Wolfsspitz eines Nachbarn war im Garten und machte das, was ein Spitz halt gern macht: Er bellt. Soweit nichts besonderes und auch gar kein Problem. Für mich.

Denn vor mir lief eine Mutter mit zwei Grundschulkindern. Und die fror ein und ging nicht weiter. Die Kinder ermutigten sie schon mit "Ey Mama, der ist bestimmt eingesperrt!" aber die Mutter meinte nur: "Und was, wenn nicht?" und blieb weiter stehen. Die konnten den Hund noch nicht sehen, aber in unserem ruhigen Wohngebiet war das Bellen natürlich ziemlich deutlich zu hören. Die Mutter tat mir leid, dass sie sich so bedroht gefühlt hat und ich wollte den Kindern ihre gute Einstellung bewahren.

Ich hatte noch 10 Meter zum Nachdenken und habe denen dann zugerufen "Das ist nur Smilla, die bellt wegen uns! Die ist da vorn hinterm Zaun und ärgert sich, dass sie nicht raus kann zum Spielen!" (Manchmal darf man ja lügen.) Da ging's dann weiter bei der Mutter und als sie Smilla dann gesehen hat, war sie doch überrascht, dass das ein eher kleiner Hund ist. Immerhin.

• Wie kommt mir sowas bekannt vor!!!Nicht nur einmal stellt mein Mann Vergleiche mit Auto's auf...

Mehrmals hab ich von ihm schon gehört, "du bist wie mein Audi....". Danach stellen meine Ohren meistens auf Durchzug. Er meint's aber tatsächlich als Kompliment :roll:

Pepper muss jetzt auch regelmäßig zum Service (Mann meint damit: Herzultraschall) :lachtot:

• mein AG stammt aus Hamburg - hat also was SoKas anbelangt sowieso seine eigene Meinung und erinnert mich auch immer wieder an den Fall Volkan.

vor paar Tagen komme ich ins Büro und es wird sich über Hunde unterhalten. ein Kollege meint Border Collies seien die besten Hunde, seine Eltern haben so einen gehabt, ganz lieb aber musste eingeschläfert werden weil er alt war. jetzt wollen sie einen neuen Hund und überlegen wegen einem neuen Border Collie.
    ich äußere Bedenken dass ein Border bei zwei Senioren mit 75+ jetzt nicht so der perfekte Hund ist und rate zum Besuch im örtlichen Tierheim.
    die Diskussion entwickelt sich irgendwie in die Richtung - Tierheimhunde sind gestört und irgendwann fängt es an sich um SoKas zu drehen. ich rolle mit den Augen bei dem ganzen Halbwissen - darauf kommt die bemerkenswerte Aussage:
    "die sind alle lieb und nett bis zu einem Zeitpunkt, da beissen sie einfach Kinder tot. das kann man nicht steuern, das haben die in den Genen".
    meine ganzen Vorträge brachten nix mehr. man war sich dann kollektiv einig dass JEDER SoKa zu einem Punkt X plötzlich durchdreht und seine Familie totbeisst. und die Leute auf der Strasse. und prinzipiell alles. das kann man nämlich nicht steuern, das wird denen angezüchtet. und das kommt aus dem Nix, plötzlich und unerwartet.

sollte ich mich also plötzlich nicht mehr melden hat Hecci den Punkt X erreicht und mich im Schlaf totgebissen |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!