Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
sollte ich mich also plötzlich nicht mehr melden hat Hecci den Punkt X erreicht und mich im Schlaf totgebissen
Bei soviel Blödsinn reicht Kopfschütteln nicht mehr
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was ist ein SoKa?
Ein SOgenannter KAmpfhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als wir gestern Abend noch eine große Runde gemacht haben und auch durch die Innenstadt gingen weil ich noch einen Brief bei meiner Krankenkasse einwerfen wollte wurden wir auf dem Rückweg von einem Mann abgefangen der vor einer Kneipe saß.
Er kam auf uns zu und stellte mit ein paar Fragen zum Hund. Ich habe dann den klassischen Fehler gemacht darauf hinzuweisen daß mein Hund nicht begrapscht werden und im Allgemeinen von Fremden nicht angefasst werden möchte.
Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen daß er höchstwahrscheinlich nach vorne geht falls er es doch versucht. Und natürlich kam dann die typische Antwort:"Ich habe eine natürliche Dominanz und Hunde akzeptieren mich als Rudelführer.
Auch wenn Andere dem Tier nicht zu nahe kommen dürfen bin ich mir sicher daß er es bei mir akzeptiert da ich große Hundeerfahrung habe. Wolfsrudel, Schwanzwedeln ist Freude, im Genick packen wie der Alpha, Bla bla bla bla........"Das hat bestimmt 10 Minuten gedauert und ich habe drei Kreuze gemacht als wir endlich weiterkonnten.
-
Danke, wieder was dazu gelernt. Ich hab da schon manchmal meine Probleme im Forum mit den ganzen Abkürzungen... muss ich ja gestehen.
Oft denke ich mir... ausschreiben... aber wenn ich selbst am Tablet oder Handy schreibe, ist ausschreiben keine Option. Am PC kein Thema. Aber sonst.. -
hi,
ein Soka ist ein sogenannter Kampfhund.
Ich vermute stark das die statistische Wahrscheinlichkeit von einem Soka totgekuschelt zu werden, zig fach größer ist als tatsächlich mal gebissen zu werden.
LG
Mikkki
-
Als wir gestern Abend noch eine große Runde gemacht haben und auch durch die Innenstadt gingen weil ich noch einen Brief bei meiner Krankenkasse einwerfen wollte wurden wir auf dem Rückweg von einem Mann abgefangen der vor einer Kneipe saß.
Er kam auf uns zu und stellte mit ein paar Fragen zum Hund. Ich habe dann den klassischen Fehler gemacht darauf hinzuweisen daß mein Hund nicht begrapscht werden und im Allgemeinen von Fremden nicht angefasst werden möchte.
Zusätzlich habe ich darauf hingewiesen daß er höchstwahrscheinlich nach vorne geht falls er es doch versucht. Und natürlich kam dann die typische Antwort:"Ich habe eine natürliche Dominanz und Hunde akzeptieren mich als Rudelführer.
Auch wenn Andere dem Tier nicht zu nahe kommen dürfen bin ich mir sicher daß er es bei mir akzeptiert da ich große Hundeerfahrung habe. Wolfsrudel, im Genick packen wie der Alpha, Bla bla bla bla........"Das hat bestimmt 10 Minuten gedauert und ich habe drei Kreuze gemacht als wir endlich weiterkonnten.
Hat er denn Deinen Hund angefasst? In dieser Situation wäre es mir runter wie Öl, wenn er a) den Hund angefasst hätte und b) dieser nach vorne gegangen wäre und ihm so gezeigt hätte, dass er das nicht mag.
Sorry, aber solche Vollhonks kann ich mal gar nicht ab.
-
-
Hi,
stelle grad mit Entzücken fest, das hier jemand Rosenköpfchen pflegt, wie schön...
LG
Mikkki
-
Hat er denn Deinen Hund angefasst? In dieser Situation wäre es mir runter wie Öl, wenn er a) den Hund angefasst hätte und b) dieser nach vorne gegangen wäre und ihm so gezeigt hätte, dass er das nicht mag.
Sorry, aber solche Vollhonks kann ich mal gar nicht ab.
Nein hat er nicht. Während er sprach kam er immer mal wieder einen Schritt näher bis ich ihm dann auch einen großen Schritt entgegenkam, mich mit breiter Brust positioniert und ihn fixiert habe. (hundegeschädigt halt :) )Ich habe auch darauf hingewiesen daß ich mir weder Sorgen um den Hund noch um seine Gliedmaßen mache aber relativ wenig davon halte höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen und daß meinem Hund Leinen- und/oder Maulkorbzwang auferlegt wird.
Er entgegnete dann daß er niemals eine Anzeige machen würde. Das sagen sie alle. Vor dem Biss....... -
mir wollte mal eine "Hundetrainerin" erklären dass Kampfhunde (so ihr Wortlaut!) das Anfallen und Töten in den Genen haben. Deswegen gucken die auch alle böse.
...dachte mir nur Auweia, warum kann sich denn jeder Trottel Trailer nennen.
Gleiche Frau wollte es mir auch als nettes Spiel verkaufen wenn sich 2 Hunde geduckt anschleichen und dann volle Kanonde auf einander zubrettern, bis einer das weite sucht und von dem ändern gehetzt wird.
War so ne die klären das unter sich Trainerin....
-
"Ich habe eine natürliche Dominanz und Hunde akzeptieren mich als Rudelführer.
Auch wenn Andere dem Tier nicht zu nahe kommen dürfen bin ich mir sicher daß er es bei mir akzeptiert da ich große Hundeerfahrung habe. Wolfsrudel, Schwanzwedeln ist Freude, im Genick packen wie der Alpha, Bla bla bla bla........"Das hat bestimmt 10 Minuten gedauert und ich habe drei Kreuze gemacht als wir endlich weiterkonnten.
ach weh, mein beileid zu der situation. bei sowas werd ich einfach nur noch bissig und lauf dann entweder weiter bzw. sag nix, oder ich würd dann so sachen sagen wie: du, ich bin auch eine dominante person, sollen wir das mit dem am genick packen mal an dir ausprobieren?
was willste da denn auch noch sagen? diskussionen bringen da nix und meist will man doch nur noch weg, nich?
mir wollte mal eine "Hundetrainerin" erklären dass Kampfhunde (so ihr Wortlaut!) das Anfallen und Töten in den Genen haben. Deswegen gucken die auch alle böse.
...dachte mir nur Auweia, warum kann sich denn jeder Trottel Trailer nennen.
Gleiche Frau wollte es mir auch als nettes Spiel verkaufen wenn sich 2 Hunde geduckt anschleichen und dann volle Kanonde auf einander zubrettern, bis einer das weite sucht und von dem ändern gehetzt wird.
War so ne die klären das unter sich Trainerin....
oje...ich hatte ganz zu beginn auch ne tolle begegnung mit meiner hündin und ner "trainerin" und ihren zwei hunden. -.- brauchts echt nicht. ich reagier mittlerweile auch echt allergisch drauf, wenn leute mir unter die nase reiben müssen, dass sie hundetrainer sind. ich geh davon aus/denke, dass die guten trainer es nicht nötig haben, das den leuten ständig unter die nase zu reiben. mein eindruck bestätigt mir das zumindest.
zum thema:
wir arbeiten ja seit ner weile am leinenpöbeln und fixieren und so.hatten auch nen rückschlag, momentan läuft es super. so super, dass ich mich vorhin erschrocken hatte, als uns im dunkeln ein kleinsthund fixiert und angepöbelt hat. war nicht scannend unterwegs und meine hündin hat klasse reagiert, sich hingesetzt/stehen geblieben und ruhig und interessiert rüber geschaut, während ICH mich noch von dem kurzen schreck erholen musste
bin schwer begeistert von ihr -
Hi,
ich finde, bei der Auswahl seines Trainers sollte man unbedingt auf sein eigenes Gefühl achten, ob man die Methoden mag, nachvollziehen kann, und ob der Hund es auch so annimmt, am liebsten richtig freudig und vertrauensvoll..
Als wir unseren noch nicht lange hatten, hatten wir einen ganzen Puschel von Problemen.
Die Trainerin meinte Fehlverhalten mit Schellen ( so Klackerdinger) abstellen zu können.
Der Hund war daraufhin eine ganze Stunde nicht ansprechbar und hat sich nur hinter mir versteckt. Sie meinte so lernt er das, ich war ziemlich entsetzt und nicht überzeugt. Sie durfte im Beisein von Sino auch keine Schelle mehr werfen, kurz danach trennten sich auch unsere Wege. Heute weiss ich, sie wollte ihm Meideverhalten aufoktruieren, Probleme nicht an der Wurzel anpacken und ggf. Verhalten umlenken, sondern einfach nur Angst erzeugen dass er es lässt.
Leide ist man ja als Anfänger in der Hundehaltung eher etwas unsicher. GsD haben wir damals wenigstens das geblickt.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!