Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Chefin weiß, dass ich ehrenamtlich im Tierschutz rumturne und dort auch mal mit verhaltensoriginellen Hunden zu tun habe. Das nimmt sie so hin.
    Freitag habe ich ihr dann erzählt, dass ich vorhin eine Fundratte auf dem Arm hatte, um das Geschlecht zu bestimmen und ein paar Fotos zu machen. Ihre Reaktion: "Sag mal, hast du nicht Angst, mal gebissen zu werden? Tetanusimpfung ist bei dir schon aktuell, oder?" :fear:

• :lachtot: Betonung vor allem auf "gab es mal". :D

Den gab es sogar ziemlich lange :D
    Ich war so +/-25 als ich mal mit einer Freundin dort war, da war die Inhaberin schon gut in den 60ern, heute bin ich 50. Meine Freundin fand den Laden ganz toll und hatte dort einige Steine her. Ich hätte wohl keinen bekommen, habe zu ungläubig geguckt :lol:

• Samstagmittag war ich mit einer Freundin in der Fußgängerzone unterwegs (mitten in Wien bei schönem Wetter, also ja es war viel los). Ich hatte beide Hunde dabei.
    Irgendwann taucht einige Meter vor uns eine Frau mit zwei freilaufenden Hunden auf. Gut, soll mir egal sein, wenn die Hunde meine in Ruhe lassen.
    Naja Frodo hat dann den Pudel gesehen und rassistisch wie er ist, wollte er den natürlich begrüßen. Die Frau hat sich dann irgendwann umgedreht und meine Hunde gesehen. Der Pudel hatte kein Interesse, aber der zweite Hund (ein Mischling in Labbigröße) hatte Interesse an Finya.
    Frodo hat sich natürlich gefreut und so den Abfänger gespielt, aber der Hund wollte zu Finya. Ich hab ihn 3x abgeblockt und dann fings an :ugly:
    "Was machen Sie denn da? Die müssen sich begrüßen!"
    "Sie will das nicht!"
    "Sie müssen das zulassen, damit sie das lernt."
    "Die muss gar nichts lernen."
    "Ja, so bekommt die nur Frust. Jetzt lassens meinen endlich Hallo sagen."
    "NEIN!"
    "Leute wie Sie, die keine Ahnung haben, sollten echt keine Hunde haben!", sprachs und marschierte mit ihren unangeleinten Hunden in den Müller, in dem Hunde verboten sind :roll:

Wäre so viel Ignoranz nicht einfach nur traurig, hätte ich am liebsten gelacht.
    Finya und Frust, weil sie nicht zu einem fremden Hund darf - der Witz des Jahrhunderts :lachtot:

• Mein Verdacht: Es gibt Menschen, die leben in einem Paralleluniversum! Anders lassen sich manche Begegnungen mit diversen verhaltensoriginellen Mitmenschen nicht erklären :ugly:

• Meine Eltern waren dagegen, dass ich mir "auch noch" einen Hund "anschaffe" (war weder geplant noch gewollt^^)
    Und dann kamen am Anfang so Sätze wie "du machst die Familie kaputt mit diesem Hund. Hier darf er nicht rein! Dann kommst du aber auch nicht mehr. bla bla bla, wie kann man nur, und überhaupt, so ein stinkender, hässlicher Hund bla bla bla (okay mit stinkig hatten sie am Anfang recht- aber das war Menschenurin und Menschenkot, der ihn hat so riechen lassen und schlechtes Futter) und joa, es gab viel Ärger mit meiner Mutter und mein Papa meinte ich soll "um des Friedesnwille den Hund lieber abgeben"

Jetzt; vor einer Woche, ich mit Hund bei meinen Eltern im Garten (OT zum Hund "WAs machst du hier, wer hat dich eingeladen" mit einem Augenzwinkern) und nach 1 Stunde war mein Hund weg- meine Mutter auch... irgendwann kommt meine Mutter wieder raus in den Garten- Hund 4 min später hinter her. Meine Mutter "ihhh und jetzt sabbert dieser Hund auch noch" Rudi hatte nen schönen Faden hängen und ich gucke verdutzt und sage "komisch, eigentlich sabbert er nur, wenn er war zu fressen gefunden hat" meine Mutter guckt mich an, und sagt "ABER es war nur ein GANZ KLEINES Stück"

HAHAHA jetzt füttern meine Eltern den Hund an, weil "er bekommt bei dir zu wenig, der ist so dünn und er hat Hunger" ah okay :D na wenn das alles ist :D

Jetzt werde ich gefragt, war er denn so aus dem Kühlschrank bekommen kann, sehr bemerkenswert, was zwei runde, braune Äuglein so "anrichten" können ;)

• Gerade kam ein Anruf:
    Frau: "Guten Tag, Autohaus Schlagmichtot. Sie hatten Ihren Wagen letzte Woche bei uns in der Werkstatt und ich wollte nachhören, ob Sie zufrieden waren?"
    Ich: "Mein Wagen war nicht bei Ihnen in der Werkstatt."
    Frau: "Dohoooch, war er. "
    Ich: "Nein."
    Frau: "Doch! Ein Chrysler."
    Ich: "Ich habe keinen Chrysler."
    Frau: "Doch! Warten Sie... das Kennzeichen ist..."
    Ich: "Mein Wagen war nicht..."
    Frau: "Da haben wir es ja. JS 0815"
    Ich: "Das ist nicht mein Wagen."
    Frau: "Nein?
    Frau:"Nein. Mhh... Aber Sie haben sich doch gerade mit Müller gemeldet!"
    Ich: "Nein, habe ich nicht."
    Frau: "Doch!"
    Ich: "Nein, ich habe mich mit Juno2013 gemeldet."
    Frau: "Mhhh...sicher, dass das nicht Ihr Wagen ist?"
    Ich: "Ja."
    Frau: "Und Sie sind nicht Frau Müller?"
    Frau: "...dann stimmt hier wohl was mit der Telefonnummer nicht..."

Ach? :D

• gestern waren wir im Wald spazieren. Pepper steht am Bach und trinkt. Im Gebüsch haben wir Pilzsammler gehört, also Hund an die Leine genommen. Die Leute hatten auch einen Hund, geschätzt 3x so groß wie unser, der zunächst neben den Leuten lief. Als der Hund uns gesehen hat (im übrigen später als die Besitzer uns wahrgenommen haben), kam er zu uns gelaufen. Die Hündin fing an Pepper zu fixieren, Pepper hab ich so gut es ging hinter mich gebracht, ging nur schlecht da wir am Abgang standen. Plötzlich setzt die Hündin an und geht auf Pepper drauf und beißt ihn. Ich bin dazwischen und hab den anderen Hunden mit meinem Bein in den Bach katapultiert und hab Pepper aus der Schußlinie genommen. Der hat gebrüllt wie am Spieß.
    Mittlerweile waren die Leute ran und schnauzen uns voll "typisch immer fangen die kleinen an zu stänkern". Und "selber Schuld, sowas passiert wenn der Hund an der Leine ist"

:shocked:

Keine Entschuldigung oder Frage ob Pepper ne Schramme hat. Man bekommt noch Vorwürfe und dumme Sprüche dass man seinen Hund ableint wenn ein fremder Hund entgegen kommt.

Ich hätte platzen können. :motzen:

• zumal Pepper rein gar nichts gemacht hat. Der hat in Ruhe Wasser geschlabbert und die Hündin gar nicht beachtet.

In solchen Situationen frage ich mich immer, warum man seinen Hund nicht anleint oder wenigstens am HB weiter führt. Ist man dazu zu stolz und will dem gegenüber den perfekt erzogenen Hund vorführen, der am Ende aber doch macht was er will? Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone wenn er seinen Hund ran macht.

Wenn ich einen anderen Hund nicht kenne, dann sollte es selbstverständlich sein, dass ich meinen anleine. Der andere Hund kann aus so vielen Gründen angeleint sein.
    Muss man Streß immer provozieren, noch dazu bei so unterschiedlichen Größen???

:rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!