Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Hier gab es mal einen Stein-Laden, da wurde von der Besitzerin erst ausgependelt ob Käufer und Stein zusammenpassen
Pendel negativ = kein Stein
Betonung vor allem auf "gab es mal".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, jetzt hab ich ihn auch mal getroffen - den 'Tut nix'.
Hätte ich ja gerne drauf verzichtet.Hündin, knurrend, mit Bürste, Schwanz hoch erhoben, kommt in einem Affenzahn auf uns zu gerast "Die tut nix!" und nachdem ich mich zwischen Chico und die Hündin gestellt hab "Die will nur Hallo sagen"
Na wenn das Hallo sagen ist, machen das die anderen Hunde wohl alle falsch. Rückruf klappte natürlich auch nicht, stattdessen wurde mir gesagt ich solle mir lieben einen Hamster zulegenWenigstens haben wir danach noch eine Frau mit netten Hund und süßem Baby getroffen.
Die Hunde haben gespielt und das Baby hat die Hand nach mir ausgestreckt und genölt, worauf hin die Frau sagte "Willst du auch Hallo sagen?", was ich im Zusammenhang mit der vorherigen Situation definitiv bemerkenswert fand
Dafür war ich nach dem strahlendem Gesicht vom Baby, nachdem ich ihm Hallo gesagt hatte, nicht mehr wütend -
So, jetzt hab ich ihn auch mal getroffen - den 'Tut nix'.
Hätte ich ja gerne drauf verzichtet.Hündin, knurrend, mit Bürste, Schwanz hoch erhoben, kommt in einem Affenzahn auf uns zu gerast "Die tut nix!" und nachdem ich mich zwischen Chico und die Hündin gestellt hab "Die will nur Hallo sagen"
Na wenn das Hallo sagen ist, machen das die anderen Hunde wohl alle falsch. Rückruf klappte natürlich auch nicht, stattdessen wurde mir gesagt ich solle mir lieben einen Hamster zulegenWenigstens haben wir danach noch eine Frau mit netten Hund und süßem Baby getroffen.
Die Hunde haben gespielt und das Baby hat die Hand nach mir ausgestreckt und genölt, worauf hin die Frau sagte "Willst du auch Hallo sagen?", was ich im Zusammenhang mit der vorherigen Situation definitiv bemerkenswert fand
Dafür war ich nach dem strahlendem Gesicht vom Baby, nachdem ich ihm Hallo gesagt hatte, nicht mehr wütendHamster lebt jedenfalls.
Mir wurde gesagt, ich hätte mir lieber eine Holzente kaufen sollen.
-
der steht stock steif vor meinem und knurrt ihn an? ist das nix tun?
Nach Meinung von Tutnixhaltern kennt der Hund als solcher genau zwei Aggregatzustände, nämlich "tut was" und "tut nix".
"Tut was" = zubeißen
"Tut nix" = alles andere, inclusive: fixieren, sich anschleichen, jagen, heranstürmen, Weg abschneiden, rempeln, drohen, knurren, provozieren, zähnefletschen, zu Boden drücken usw...Nach dieser Definition hat die Joggerin also recht: wer nicht direkt zubeißt, "tut nix".
Dagmar & Cara
-
Gab es für das Thema nicht mal einen eigenen Thread?
L. G. -
-
Gab es für das Thema nicht mal einen eigenen Thread?
L. G.Ja, weil jeder "Tutnix" anders zu interpretieren scheint.
Für mich ist ein Tut-Nix ein Hund,der wirklich nichts "Böses" tut, aber bisweilen distanzlos sein kann - darum nenne ich Rex auch manchmal 'nen "Tutnix".
Aber anscheinend gibt's ja viele Halter, die ihren Hund als "Tutnix" bezeichnen, obwohl er sehr wohl was tut - das macht das Ganze natürlich schwierig -
Buche heute eine Ferienwohnung in der Bretagne. Da steht "Hunde willkommen". Buche außerdem die Endreinigung für 80 Euro dazu.
Bekomme Bestätigungsmail mit Hausregeln:
Hunde sind willkommen wenn sie:
- nicht bellen
- im Korb liegen
- ein Flohhalsband tragen
- "And finally, if the household of end of stay has no hair." (O-Ton)Wie stellen die sich das vor: Ich sauge die Hundehaare auf und kippe den Sand und den Menschendreck wieder zurück?!
Wenn die das ernst meinen, muss ich glaub' stornieren. Für's Stonieren streichen sie noch mal 50% des Gesamtpreises ein.
-
Hausregeln:
Hunde sind willkommen wenn sie:
- nicht bellen
- im Korb liegen
- ein Flohhalsband tragen
- "And finally, if the household of end of stay has no hair." (O-Ton)wie? Der Hund darf nur im Korb liegen?
Sonst nix? Und wie kommt der nicht-haarende Hund mit Flohband ins Körbchen? Muss er getragen werden? -
wie? Der Hund darf nur im Korb liegen?
Sonst nix? Und wie kommt der nicht-haarende Hund mit Flohband ins Körbchen? Muss er getragen werden?Naja, ich denke das die bretonischen nichtbellenden und nichthaarenden Hunde auch noch andere Tricks draufhaben: Teleportation zum Beispiel.
Leider habe ich einen altmodischen Hund: Haart, bellt manchmal und liegt überall. -
Gut, ich merk mir, beim nächsten Hund mal die Bretonen näher ins Auge zu fassen
Bemerkenswerter Satz meines Mannes, als wir heute bei stahlendem Sonnenschein auf der Terrasse saßen und alle drei die Wärme genossen haben: "ich denke, wir müssen in der Wohnung so langsam die Heizung hoch drehen, Smartie ist es drinnen sicher zu kalt" äh??? Letztes Jahr hat er sich noch über mich lustig gemacht, als ich einen Wintermantel gekauft habe. Dieses Jahr findet er "aber für morgens musst Du jetzt langsam eine Jacke für ihn kaufen, es ist schon kalt"
Wo ist mein Mann hin?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!