Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• In Wien ist es recht doof:

Hund Nummer 1 kann mit
    Jahreskartenbesitzern noch gratis mit, Hund Nummer 2 braucht aber pro Fahrt ein extra Ticket (um je 1.10€) und es gibt da leider auch keine andere Möglichkeit wie irgendwelche Monatstickets etc.

Relativ doof, wenn man täglich mit den Öffis fahren will und auch ein Mitgrund, warum ich derzeit noch keinen Zweithund haben kann :)

Hund Nummer 1 kann mit
    Jahreskartenbesitzern noch gratis mit, Hund Nummer 2 braucht aber pro Fahrt ein extra Ticket (um je 1.10€) und es gibt da leider auch keine andere Möglichkeit wie irgendwelche Monatstickets etc.

Relativ doof, wenn man täglich mit den Öffis fahren will und auch ein Mitgrund, warum ich derzeit noch keinen Zweithund haben kann :)

Und wie sieht das bei uns mit der Regelung bei Klein(st)hunden aus?
    Also wenn der Hund z.B. in einer Tasche ist? Konnte ich meinem Mann leider auch nicht erklären, weil ich es nicht wusste.

• Zwei Passantinnen mit Hund (Kangal-Mix? normalfigurlich) passieren meine Schwester und mich mit der Elfe (eher zierlich, ist aber auch noch nicht "fertig").

Knapp aneinander vorbei dreht die eine sich zur anderen um und meint total entrüstet: "Mein Gott ist der dünn!! Hast du das gesehen??!"

:ugly:

• Nova geht es heute nicht so Gut und sie ist beim Spaziergang total langsam hinter mir her geschlappt, daher hab ich die Runde abgekürzt und bin an der Straße zurück gegangen.
    Wir mussten an einer Bushaltestelle vorbei, an der 3 Ältere Leute standen.
    1 der beiden Frauen hat Nova dann angesprochen...
    "Oh du armer... bist du schon so alt? Ja, da wollen die Knochen nicht mehr so... Möchtest lieber in dein Körbchen als zu laufen, hm? Schon eine ganz graue Nase... Und der Rücken geht auch schon ganz tief"
    Zu mir dann "Der ist schon älter, oder?"
    Und wieder an Nova gewandt "Musst du denn noch weit laufen?"

:hust: Hauptaussage war halt "Oooooh, der arme alte Hund."
    Ähm, jaaa. Sie wird in wenigen Tagen "erst" 3 Jahre alt. :ugly:

Hab natürlich aufgeklärt, das sie noch nicht sooo alt ist und nur etwas schlapp, weil krank.

• Coco wurde ja jetzt so oft als "alter Hund" bezeichnet. Wegen ihrem Bart?! und weil sie eben etwas ruhiger ist.

Letzte Woche fragte dann plötzlich eine Hundehalterin, ob sie noch jung wäre. Coco lag wieder ganz ruhig neben mir. Ihre Begründung war das flauschige Welpenfell.

Verstehe einer die Leute?!?

Alle Hunde mit "Bart" sind alt (und männlich :hust: ) und alle Hunde mit Flauschefell sind Welpen, oder wie?!

• Ich hatte die letztens paar Tage eher zwei "bemerkenswerte Situationen", aber ich glaub sie passen auch ganz gut hier rein! ;)

Heut war im Hundepark eine Frau mit Mixrüden.
    Hunde beschnuppern sich, Jura winselt weil Hund hinterm Zaun und sie kommt nicht hin! :roll:
    Frau meint: "Rüd... Hündi..." (entweder ich hör schlecht oder manche Leut nuscheln wirklich so extrem.. aber ich wusste zumindest was sie meint! ;) )
    Ich so: "Hündin."

Dann kam ein gaaaanz skeptischer Blick mit zögerlichen Kopfnicken. Und wärend ich zum Karabiner am Geschirr greife, damit ich sie drin gleich loslassen kann, ist die Frau hinterm Zaun immer kleiner geworden damit sie einen Blick auf Juras Bauch werfen kann um den vermeintlichen Rüden zu identifizieren! :headbash:
    Ich versteh wirklich nicht warum ALLE Menschen immer meinen sie wär ein Rüde, aber bis jetzt haben sie mir zumindest immer geglaubt wenn ich gesagt hab, dass sie ne Hündin ist! :tropf:

Und die zweite Situation war letztens als ich bei meiner Mum daheim war.
    Meine Kleine Schwester und ihr Freund waren natürlich auch da und Jura ist halt immer iwo bei Leuten (relativ langer Gang und damit Küche und Wohnzimmer relativ getrennt).
    Der Freund meiner Schwester kommt also vom Gang, steht in der Tür und meint: "Hauptsach man sagt was nettes zu ihr, und sie dreht sich um, und macht *rüüülps*!"
    Ich fang an zu grinsen und mein: "Ist ja auch ein braver Hund! Die weiß wie man sich benimmt!"

Er hat dann etwas gebraucht bis er herausgebracht hat, dass damit nicht Jura, sondern meine Schwester gemeint war! :lol:

Und ich lieb meine Uni einfach!
    "Angriff des jurasischen Ungetiers!", als sie letztens den Professor begrüßt hat!
    Und als eine andere Professorin am Ende der Vorlesung mitbekommen hat das Hund auch mit ist, hat sie mich gefragt wo denn der Kleine Canide sei!
    Und jeder ist begeistert vom Namen Jura und wir wurden schon gefragt ob wir nicht noch zwei Hunde namens Kreide und Trias haben können, damit wir sagen können, dass das Mesozoikum unterwegs ist!
    (Keine Ahnung ob sich hier irgendjemand anderes mit dem Thema auskennt, aber ich finds jedesmal herrlich! :hust: )

Hund Nummer 1 kann mit

Also, das wär für mich eher ein Grund, nicht mehr mit den Öffentlichen zu fahren, und stattdessen nur noch zum eigenen Fahrzeug zu greifen, als auf den Zweithund zu verzichten...

Generell lohnt sich bei solchen Preisen ja schon eher, das Auto zu nehmen als Fahren mit den Öffis zu machen!

• Preislich vielleicht, aber hier ist man mit der Bahn teilweise doppelt so schnell. Habe letztens 6€ einfach bezahlt. Zum Glück fahre ich selten mit Hund Bahn...

Aber das passt hier ja eigentlich nicht, rein, würde dafür einen eigenen Thread aufmachen :smile:

• Das is natürlich doof, wenn das echt so viel schneller ist - hast recht.

Um zum Thema zurückzukommen: bin heut an der Grundschule vorbeigekommen mit allen Dreien, als Schulschlußzeit für die Erstklässler war (hab Urlaub die Woche, daher so spät *gg).

Bemerkenswerter Satz eines Vaters aus der Horde der dort wartenden Eltern: "Des sin ja drei!" Ach, echt???? Danke, ich hätt´s fast net bemerkt.... Gut, daß mal einer mitgezählt hat..... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!