Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Ein bemerkenswerter Satz gestern von mir:
    wir haben im Ort einen Jungen, der meine Hunde gern mag und mich immer damit löchert, uns mal beim Spaziergang begleiten zu wollen. Gestern sind wir uns dabei zufällig über den Weg gelaufen, und ich hab ihm dann Brienne für ein paar Meter in die Hand gedrückt. Nicht ohne ihr vorher zu sagen "Du mußt jetzt vorsichtig, sein, Du hast ein Kind an der Leine" :headbash: (sein empörter Blick war Gold wert)

• Als ich vor einigen Jahren mit Blanca einmal spazieren ging, begrüßte sie freudig einen alten Herren, der mich nach ihrer Rasse fragte.
    "Das ist ein Kangal-Mischling", antwortete ich. "Mischling" - das Wort höre ich aber nicht gern... Das waren Menschen mit einem jüdischen Elternteil, als die nicht arisch waren und damit minderwertig. Ich war ja nur ein Kind damals...", erwiderte er.
    Seitdem verwendete ich bei Nachfragen meist den Begriff "Kangal-Mix"...

• Gestern sollte einer meiner Schüler eine Geschichte nach Bildern schreiben. Kennt sicher jeder, da gibt es vier Bilder und die Kids sollen nach diesen durch Ausschmückungen eine Geschichte erzählen. Auf den Bildern waren zwei Menschen zu sehen, die am Ufer eines Flusses saßen und angelten.
    Schrieb mein Knirps: "Pascal und Mia sitzen am Ufer und engeln." Beim Korrigieren hätte ich mich bald weggeschmissen vor lachen.

• Heute ist doch noch schönes Wetter und das Wochenende steht vor der Tür. Entsprechend viele Kinder waren gerade unterwegs.
    Ich will mit meinen Mädels über eine schmale Brücke, wo mehrere Kinder sich die Enten angucken.
    Eins der Kinder macht seine Freunde auf mich aufmerksam: "Platz machen. Da sind ein Hund." Ich freue mich ja schon, dass die Migrationskinder deutsch lernen, fand die Grammatik nur etwas lustig und die Tatsache, dass ich zwei Hunde habe. Vielleicht wollte er auch "zwei" sagen? Dann hätte es gepasst.

Wir gehen weiter und treffen auf Kinder, die mit ihren Bobbycars spielen. "Guck mal, die Frau hat vier Hunde!".
    Ach, Kinder sind schon süß. Aber ich hatte dennoch nur zwei Hunde dabei.

• "So ein Dobermann sieht ja schon wegen der langen, schmalen Nase böse aus!"
    Sehr schlauer Satz meiner Mutter.

Mein Einwand, daß ein Collie ja eine noch viel schmalere, längere Nase habe und deswegen ja nach der Logik vieeeeeeeeeeeel böser aussehen müsste, wurde abgeschmettert mit "Neeeeeeeeeein, die sind doch so schön plüschig!!!" :headbash:
    LG von Julie

Sag ihr liebe Grüße, der Whippet hat eine noch schmalere, lange Nase und ist nicht plüschig. Also ist er laut ihrer Logik ja auch böse...
    Mal sehen was sie da findet um das abzuschmettern. :D

• Hi,
    @Labradora:
    Das Kind ist Euch voraus oder altmodisch wie manns nimmt.
    Flachlegen hat in der Tat die beschriebenen Bedeutungen.

Satz aus meiner Jugend wenn mir jemand blöd kam: Jetzt noch ein falsches Wort und Du liegst flach.
    Alternativ: Kennst Du eigentlich Dr. Pampam? Dann war eigentlich aber schon alles zu spät.

Oder überhöht: Frage eines Trainers: Was könnte in der Situation deeskalierend wirken.
    Antwort: Den Betreffenden mit einem Schlag k.o. hauen. Dann ist Ruhe.
    Sprachlosigkeit folgt. Thema verfehlt...

Bin ich froh, dass ich älter und ruhiger geworden bin. Das Leben ist einfacher.

LG

Mikkki

• :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!