Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Aber yep, das Vorurteil "hat mehr als einen Hund und ist tagsüber damit unterwegs und nicht bei der Arbeit" = "muss arbeitsscheues Gesindel sein!" gibt's auch, leider. Von Schichtdienst oder Home Office haben solche Leute wohl noch nie was gehört...

Kennen wir hier auch, dabei müssen es aber nicht mal zwei Hunde sein ^^ Eine Nachbarin (eine grantige Hexe die, Gott sei Dank, letztes Jahr weggezogen ist :D ) hat hier auch mal das Gerücht gestreut, dass mein Mann und ich Arbeitslos wären, weil wir immer sooft mit dem Hund unterwegs wären, gleichzeitig aber zu Faul wären, mit dem Hund raus zu gehen, weil wir oft mit dem kleinen nur im Hof waren (Sam war da damals 16 Wochen alt ;) ) und sie fände es ja ganz furchtbar, dass die Wohnungen hier nun auch an Harz IV vermietet werden würde.
    Den Gesichtsausdruck von ihr hätte ich ja gerne mal gesehen, als eine andere Nachbarin sie mal aufgeklärt hat, dass die Wohnung uns gehört (Eigentumswohnung) mein Mann Maschinenbau Meister im Schichtdienst ist und demnächst den Chemikanten macht und ich von Zuhause aus Selbstständig Arbeite, laut meiner Nachbarin, die mir das mal erzählt hat, ist ihr alles aus dem Gesicht gefallen danach :lachtot:

• @Sinarie

Oh ja, ich hab auch das Glück so ne Dame zu kennen. Lebt im selben Wohnhaus wie mein Mann, meine 2 Hunde und ich und scheint Hunde bzw deren Halter schlichtweg zu hassen (bzw wie sich rausstellt nur große schwarze Hunde, meine Shiba Dame findet sie entzückend)

Sie hat uns beim Einzug des Labbi-Mixes damit gedroht sich bei unserem Vermieter zu beschweren. Dann werden wir schon sehen, ob 2 junge Arbeitslose mit Hund wieder ne Bleibe finden in dieser elendsteuren Stadt.
    Was hat es mich gefreut ihr mitteilen zu können, dass der "Vermieter" gerade vor ihr steht - die Wohnung gehört uns und wie kommt sie bloß darauf, dass wir arbeitslos wären? Wir studieren und arbeiten zusätzlich Teilzeit!

- "weil Sie einfach viel zu viel Zeit zu haben scheinen" war ihre Antwort. Sie sah mich immer wie ich den Hund ins Auto gehoben hab und dann erst 5-6h später heimkam. Hab ihr dann erklärt, dass Hunde bei meiner Arbeit erlaubt sind und ich ihn meist mitnehme.
    Außerdem find ich es gewagt, dass sowas von ner Frau kommt, die ich schon mehrmals um 13 Uhr im Bademantel und mit zerzausten Haaren die Tageszeitung vor ihrer Türe aufheben gesehen hab, wobei sie mir ein "Guten Morgen" entgegen genuschelt hat...

• ich bin eben schön mit den Wusels unterwegs gewesen. Schoko knackt, ich sammle es ein und steckt den Schiedderbüddel in meine Gürteltasche, damit ich das Ding nicht bis zum nächsten Mülleimer in der Hand halten muss. Da höre ich ein älteres Ehepaar tuscheln :Die steckt sich das in die Tasche, wie eklig!" Und mir fällt nichts besseres ein als laut zu sagen "Ich nehme mir auf Reisen immer ein Andenken mit!" Die Gesichter der beiden, unbezahlbar!! :shocked: :lachtot:

• @Pfotentanni
    Ich find's leider nicht mehr, aber ich hatte mal einen Comic gepostet, auf dem sich zwei Hunde unterhalten. Sinngemäß ging's ungefähr so:
    H1: "Hast du gesehen? Die hat grad deine Kacke aufgehoben!"
    H2: "Ja, ich weiß. Voll pervers, die Alte. Aber ich lieb sie eben."

• "Also normalerweise können die nicht aus dem Geschirr raus. Da müssten die sich das ja schon über den Kopf ziehen"

Sprach die Verkäuferin als ihr eine Kundin erzählte ihr Sheltie aus dem Norweger-Geschirr geschlupft ist. xD Nein Hunde können niemals aus einem Norweger entwischen.

• Das war nicht auf den Sheltie bezogen. Aber ich finde eine Verkäuferin, die schon eine Weile in dem Laden arbeitet, sollte wissen das Hunde sich relativ leicht aus einem Norweger befreien können indem sie den Kopf runter nehmen und rückwärts gehen oder einfach unverhofft stehen bleiben.

• "So ein Dobermann sieht ja schon wegen der langen, schmalen Nase böse aus!"
    Sehr schlauer Satz meiner Mutter.

Mein Einwand, daß ein Collie ja eine noch viel schmalere, längere Nase habe und deswegen ja nach der Logik vieeeeeeeeeeeel böser aussehen müsste, wurde abgeschmettert mit "Neeeeeeeeeein, die sind doch so schön plüschig!!!" :headbash:
    LG von Julie

• Mein Sheltie kommt aus allem raus außer aus Sicherheitsgeschirren... :ka:

Ist schon ein Nachteil, diese plüschigkeit...

Hat mir Plüsch nix zu tun ;) Mein Zwerg befreit sich aus so einem in null Komma nix, so schnell kannst du gar nicht eingreifen.

• @Pfotentanni
    Ich find's leider nicht mehr, aber ich hatte mal einen Comic gepostet, auf dem sich zwei Hunde unterhalten. Sinngemäß ging's ungefähr so:
    H1: "Hast du gesehen? Die hat grad deine Kacke aufgehoben!"
    H2: "Ja, ich weiß. Voll pervers, die Alte. Aber ich lieb sie eben."

Wenn dein Hund dir dabei zuguckt, denkt er:
    “Wieso hebst du das denn auf ? Ich kann doch neue machen“

Heute morgen mein 10 jähriger Sohn beim Frühstück.
    Wir unterhalten uns meistens über das, was am Tag wohl so kommen könnte. Mein Sohn hat im Moment ständig kleine Reibereien mit einem Schulfreund und ist reichlich genervt. Das wollte er uns mit dem nötigen Ernst dann auch mitteilen.
    Daraus entwickelte sich folgende Komunikation:

Sohn:“Wenn der mir heute wieder blöd kommt leg ich den flach“
    Wir (der Rest der Familie) gucken uns an und klären den Lütten auf, was “Flachlegen“ umgangssprachlich so bedeutet.
    Sohn:“Das ist jetzt aber mal echt peinlich“
    Er wird ihn dann doch lieber umhauen, hat er uns versichert.. xD
    Ach, Kinder sind herrlich. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!