Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Macht euch nix draus- als ich vor 3 Wochen eine Flasche Vodka gekauft habe wollte die Kasse auch meinen Ausweis sehen.... Ich bin fast 34 :ugly: und kaufe da beinahe täglich ein, auch mal mit Partner (40)...

• Macht euch nix draus- als ich vor 3 Wochen eine Flasche Vodka gekauft habe wollte die Kasse auch meinen Ausweis sehen.... Ich bin fast 34 :ugly: und kaufe da beinahe täglich ein, auch mal mit Partner (40)...

Geniesst es einfach. Das Alter strahlt Euch noch früh genug aus dem Gesicht. :lachtot:

• Immer wieder höre ich :
    “So eine zierliche Frau,und zwei so große Hunde ???“
    Iwie kann ich da nie was drauf antworten, weil mich diese Frage verwirrt, die sind doch nicht groß ^^ Also 21Kilo auf 56cm'sind sooo groß nun nicht...

Das kenne ich (leider) auch zu gut, ist hier genauso.

Schön fand ich auch den Satz: "Deine Eltern haben dir sogar einen zweiten Hund erlaubt?" Ähm, nein. Ich steuer' auf die 30 zu, den Hund habe ich mir selbst erlaubt – und vom eigenen Geld, das ich beim eigenen Job verdiene, gekauft. :D

• Was? Du hast mehr als einen Hund und bist kein H4-Empfänger? :shocked:

Es ist schon witzig mit den Vorurteilen :roll:

Ich glaube, die Frage zielt bei mir öfter darauf ab, dass ich jünger aussehe und die Leute dann glauben, dass meine Eltern den Hund für mich gekauft haben – weil sie denken, dass ich quasi noch Taschengeld bekomme. :D

Aber yep, das Vorurteil "hat mehr als einen Hund und ist tagsüber damit unterwegs und nicht bei der Arbeit" = "muss arbeitsscheues Gesindel sein!" gibt's auch, leider. :muede: Von Schichtdienst oder Home Office haben solche Leute wohl noch nie was gehört...

• Ich merk das Vorurteil aber wirklich eher bei größeren Hunden oder (für den Leihen) Mischlinge.
    Wenn du dann noch nicht nach der Norm aussiehst ist das Bild komplett.

Das man Schichten arbeitet oder Nachts oder zb. von zuhause, auf solche Ideen kommt man nicht :ugly:

• Eine neue Kollegin, frisch aus dem Referendariat, hat mich heute etwas verwirrt. Dazu muss man wissen, dass bei uns generell erstmal gesiezt wird, wenn man sich noch nicht kennt, und v.a. wenn man neu und eben jünger ist.
    Mitten im Gespräch meinte sie: "Ach, du, du kannst ruhig du sagen!" Ich so.... :???: ähm, ich bin eigentlich echt locker was das angeht, aber bevor ich wen duze, muss er mir erstmal sympathisch sein. Zudem hat Mutti mir beigebracht, dass eigentlich der ältere das Du anbietet oder bin ich da altmodisch? :ops:
    Ich hätte es im Traum nicht gewagt in meinem ersten Jahr ältere Kollegen zu duzen. Viele sieze ich heute noch.

Naja, ich habe das Du dann eben angenommen. Aber mein Blick sprach wohl Bände. Sie meinte dann: "Ja du, wir sind ja gleich alt, da geht das schon!"
    Das fand ich doch gut für mein Ego.... Ich klärte sie dann auf, dass ich zwar 6 Jahre Vorsprung hab, aber das ist schon ok. Ist ja jetzt auch nicht so viel. :D

• Kenne ich auch von meiner Arbeit. Als ich vor 7,5 Jahren angefangen habe war das DU verpönt bzw. eigentlich sogar verboten. Im privaten Arbeitsraum konnte man sich theoretisch duzen aber bloß aufpassen, dass es keiner mitbekommt.
    Vor etwa 4 Jahren "weichte" das Ganze urplötzlich auf, das DU wurde offiziell erlaubt. Und plötzlich duzte sich jeder. Die neuen Kollegen, die anfingen, duzten sich gleich am ersten Tag. Als ich anfing hatten wir das auch gemacht, aber gleich in der ersten Einführungsstunde wurde uns das Verbot mitgeteilt. War dann echt schwierig, das 4 Jahre später plötzlich so hinzunehmen. xD

• Und ich komme aus einem Bereich, in dem man generell geduzt hat.
    Danach bin ich in andere Arbeitsbereiche, wo auch geduzt wurde.
    Kurzzeitig kam ich mal in einen Siez-bereich. Es war eine starke Umgewöhnung.

Genau so die Sache mit dem Vornamen. Ich steh dann teilweise vor den Leuten und erstmal Pause, bis mir der Nachname rauskommt. Oder ich stell mich gleich mit vollen Namen vor.

• ich darf mir auch öfter mal anhören dass man mich so selten draussen sieht und die Jungs doch etwas mehr Auslauf gebrauchen könnten. Klar sieht man mich nicht wenn man nur Nachmittags Gassi geht wenn ich arbeiten bin... Mich hat sogar mal eine Dame ermahnt die Hunde nicht immer nur im Auto spazieren zu fahren. Ich hab die anguckt ???? Naja wenn ich abends heim komme sieht sie mich immer nur dass ich kurz darauf die Hunde ins Auto schubse und dann los brause. Als ich ihr erklärt habe dass wir da zum Training fahren kam dann oh die Armen dann sitzen die ja nur da und gucken ihnen zu. Ähm Hundesport? Achso, war die Antwort ich dachte Handball oder sowas. Da kann man nur noch die Augen verdrehen weil zum Handball würde ich wohl nicht in derartigen Klamotten fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!