Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Es gibt aber auch in Polen anerkannte FCI-Züchter.

Allerdings würden die, die ich kenne, ihr keinen Hund verkaufen. Nicht wenn er so lange allein bleiben muss.

die hatte mit ihrem Ex schon mal einen Hund aus Polen. Gekauft auf ner Raststätte...
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, sowas auch noch jemanden zu erzählen :( :

• Keine bemerkenswerten Sätze, aber bemerkenswerte Situationen meiner Katze, wie ich finde. Klein Luna ist mittlerweile fünf Jahre alt und war noch nie in ihrem Leben draußen, bis vor drei Monaten ungefähr. Sie genießt ihr Leben als Freigänger ungemein und nervt uns damit ziemlich, vor allem abends, wenn ich ins Bett will und sie nicht kommt, die Nacht über ist noch nicht soo, meistens muss ich dann ne Viertelstunde später wieder aufstehen und sie rein lassen :headbash:

Jedenfalls hat sie sich das Mäuse jagen wohl von unserer anderen Katze abgeschaut und bringt fleißig tote Mäuschen. Heult 94938 Minuten vor der Türe, ohne reinzukommen (wie auch ohne Maus...), hüpft dann mit der Maus ans Fenster, wir machen das Fenster auf, unter dem das Körbchen des Hundes (oder auch der Katzen, die legen sich alle rein) liegt, lässt die Maus ins Körbchen fallen und geht wieder :headbash:

• Aus der Kategorie "Wieso einfach, wenn es kompliziert auch geht"
    Ich hab am Dienstag früh ne Magenspiegelung, kein großer Akt, sollte in ner Stunde rum sein. Vor dem Termin haben wir Schwiegermutter noch gefragt wann sie Zeit hat, damit sie auf Sam aufpasst. Nun ja, sie hat uns nen Zettel geschrieben, wann sie keine Zeit hat, hat dann aber Dienstag mit Montag verwechselt und schon war das Chaos perfekt. Noch Perfekter wurde es, dass weder mein Mann noch meine Schwiegermutter mir etwas davon gesagt haben, ist ja nicht so, dass wir den Termin (frühzeitig!!) noch verschieben hätten können :???: Ich wüsste es ja bis jetzt nicht, wenn ich das bei einem Telefongespräch der beiden gestern nicht mal zufällig mitbekommen hätte (mir fehlt hier gerade ein Kopf gegen Wand Smiley)
    Die beiden haben aber schon einen Plan wie sie das machen: Wir fahren alle (inclusive Sam) vor meinen Termin Schwiegermutter von der Arbeit abholen (Schwiegermutter kann sich ihre Arbeitszeit frei einteilen) und fahren dann ins Krankenhaus, Schwiegermutter geht mit Sam Spazieren, während mein Mann mich im Krankenhaus abgibt und Handynummer hinterlässt, damit sie sich melden können, wenn ich fertig bin, dann geht er wieder, mein Mann fährt dann Schwiegermutter wieder in die Arbeit und er dann entweder nachhause oder mit Sam irgendwo Spazieren, wenn er den Anruf bekommt, holt er dann wieder Schwiegermutter von der Arbeit, damit diese vorm Krankenhaus auf Sam aufpassen kann, während er mich abholen kann, fährt dann Schwiegermutter wieder zur Arbeit und dann ab nach Hause......

:lepra: Mein Mann konnte gar nicht verstehen, wieso ich aus dem kopfschütteln nicht mehr raus kam. Ich hab dann mal dezent nachgefragt ob er es nicht für einfacher hält, wenn Schwiegermutter mich abholt ins KH bringt und mich dann wieder abholt wenn ich fertig bin (mal ganz zu schweigen davon um wie viel Stressfreier es für Sam erst wäre) Er würde mich aber lieber selbst hinbringen und wieder abholen (aww :herzen1: ) dafür hätte er aber vielleicht mal früher den Mund aufmachen müssen, damit wir den Termin verschieben hätten können :ugly:

Jetzt müssen die heute Abend noch mal Kriegsrat halten, bin mal gespannt was für ein Plan dann zustande kommt :ka:

• Das geht leider nicht, Sam findet das Auto schon im Optimalsten Fall (kurz rein, wo tolles hinfahren und sofort wieder raus) schon sehr bescheuert, wenn er da drinnen auch noch ganz alleine warten müsste, dürften wir vermutlich das normale Autofahren erst mal wieder neu Aufbauen und das hat 1 1/2 Jahre gedauert bis er es einigermaßen ertragen hat :(

/Edith: Alleine zuhause warten lassen ist leider auch keine Option, über die 10 Minuten allein bleiben kommen wir da leider nicht hinaus *seufz*

• Heute am Kanal, der Labbi hatte sich in stinkendem Modder gewälzt und brauchte mal wieder ein Vollbad. Also werfe ich Stöcke ins Wasser und lasse sie mir apportieren.
    Ein Dackel kommt vorbei und geht ebenfalls ins Wasser. Ich höre mit dem Stöckchenschmeißen auf.

Halter des Dackels:
    Sie können ruhig weitermachen, meiner holt die auch raus!
    Ich: Ach nee, nachher prügeln die sich noch drum, wer das Ding zuerst gesehen hat!
    Er: Meiner würde gewinnen!

Ich finde Dackelhalter cool. Die haben nie das Gefühl, einen kleinen Hund zu haben. Und wahrscheinlich hatte er sogar recht mit seiner Gewinnprognose.

• Was will man NICHT hören wenn ZWEI unangeleinte Hunde kläffend und knurrend auf einen zurennen, während Frauchen leicht panisch mit dem Rückruf beschäftigt ist und die Leinen zückt, die Hunde das nur leider nicht interessiert?

Richtig...

"Der EINE macht nichts" :ugly:

• Passend dazu, zwei Sätze in Kombination, die man von anderen HH nicht hören will:

"Unsere ist etwas zickig!" gefogt von "Wir haben aber keine Leine dabei!"

So gehört von einem älteren Pärchen, dessen moppeliger JRT munter Richtung Emma hopste. Letztere an der Leine.... :roll: (Ging gut, die Dame hat Moppelchen schnell hochgehoben und ist weiter.)

• Zurzeit begegnen mir sehr seltsame Menschen, obwohl ich immer tief im Wald unterwegs bin.

Begegnung mit einem Mann und seinen Dackel:

Mann: Selten so einen unsozialen Hund wie ihren gesehen!
    Ich: Wieso?
    Mann: Weil er sich gegenüber meinem abweisend verhält und ihm nicht am Po schnüffeln lässt, das machen Hunde.
    Ich: Sie lassen sich doch auch nicht von jedem am Po schnüffeln, oder?
    Mann: Erziehen sie ihre Hunde, dann reden wir weiter.

Äh, danke fürs Gespräch. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!