Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich fand das letztens so lustig...
Melanie und ich waren mit Nele und Frodo unterwegs. Es kommt eine Frau mit Terriermischling zu der Wiese, wo wir gerade sind. Frodo und der Terrierrüde rennen ein Stück miteinander.
Die Frau, "So eine hübsche Hündin! Die sieht man ja so selten mit langem Fell die Pudel..."
"Das ist ein Rüde. Der hat nur ein Zöpfchen, damit er überhaupt was sieht."
"Achso okay und der graue dort?" - zeigt auf Nele - "Das ist auch ein Rüde oder? Sieht man ja."
"Nein, das ist eine Hündin, die hat halt eine andere Schur."Ach Gott...die zwei sind eh ein süßes Paar, aber ich muss mich wohl erst daran gewöhnen, dass Frodo immer ein Mädchen sein wird, solange er Zöpfchen und langes Fell trägt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Demletzt mit Hund und Freund meine Schwester vom Frankfurter Hbf. abgeholt. Laufen also den Leuten von ihrem Zug entgenen, da sieht man einen winkenden Arm und einen blonden Schopf.
Haben uns also etwas abseits gestellt und ich hab Shira schon gefragt wer denn jetzt kommt, und wo denn die Anna ist. Madame entdeckt Anna natürlich auch und sitzt schon auf heißen Kohlen.
Hund also schon total fiepsig und möchte sofort die letzten Meter überbrücken, Schwester läuft auch schon schneller und dann-!! Überholt eine Frau meine Schwester sieht den super freudigen Hund, strahlt aufeinmal und will Shira begrüßen und knuddeln.
Hund schaut sie an, hört mit allem auf, geht einen Schritt zurück und guckt hochkonzentriert an ihr vorbei weil sie ja den Weg versperrt.
Die Frau total verwirrt wieso der Hund sie denn jetzt ignoriert, schaut mich also fragend an.
Ich erkläre der Frau also schnell das sie leider die falsche Person ist, und der Hund unbedingt zu der Frau hinter ihr möchte, die Arme war so enttäuschend und lief weiter
Und Shira war wieder super froh weil meine Schwester aufeinmal wieder da warDie Frau hat sich nochmal rumgedreht und uns angegrinst als Shira mit dem Worten "Mäuschen" begrüßt wurde, und das "Mäuschen" erstmal an der heißgeliebten Schwester hochspringen durfte.
-
Balou ist auch immer eine Hündin. Deshalb trägt er wohl gerne Bürste und tänzelt fixierend an anderen Rüden vorbei, wusste noch nicht, dass so heutzutage geflirtet wird
-
Ich, vor ein paar Tagen zu einer Frau mit zwei imposanten Herdenschutzhunden:
"Ich finde es ja total cool, dass der Rüde das rosa Geschirr trägt und die Hündin das blaue! Machst Du das aus psychologischen Gründen, damit die Leute weniger Angst haben?"
Die Halterin war etwas konsterniert: "Das ist ORANGE! Das ist nur etwas ausgeblichen!"
-
Hach, danke danke! Whippets sind einfach traumhaft!
Und ehrlich, so ungezogene Menschen können doch in ihrem Leben nicht glücklich sein.@Phantomaus: Wie bleibt Orange denn zu Rosa aus?
-
-
Eine Bekannte klagt zurzeit immer arg darüber, dass sie in letzter Zeit so zugenommen hat. Momentan versucht sie Zucker zu reduzieren und benutzt so ein Süßungsmittel, Xucker.
Sie erzählt letztens: Boah, neulich hab ich mir was ganz leckeres gemacht! Ich hab den Zucker genommen, also den mit X und hab das dann mit Himbeeren verrührt ...und das dann über mein Vanilleeis geschüttet.
Wir dachten eher da kommt jetzt sowas wie: Und dann hab ich mir mit Sojamilch einen total leckeren Shake gemacht.Und noch was zum Thema gute Vorsätze aus dem Arbeitsalltag eines Freundes:
Und? Hast du dir denn was vorgenommen fürs neue Jahr?
- Ich will mehr Geld ausgeben.
Sonst nix? Nicht auch abnehmen oder sowas?
-Ach scheiß Diäten, ich geh jetzt Krebbel essen. -
OT: Xucker ist giftig für Hunde (Xylit).
Da gabs auch mal was bemerkenswertes auf FB dazu. Eine "Wir sind so Öko und Alternativ und überhaupt die gesunde Elite in Vegan und glutenfrei"-Seite hat dieses Xucker extrem beworben. Ich hab dann halt mal drunter geschrieben, dass Xucker giftig für Hunde ist und man deshalb bei Haustieren im Haus das sicher lagern sollte usw. Und das so eine Warnung in ihrem Bericht nett sei.
Reakiton der Seite? Mein Post wurde gelöscht und immer noch wurde Xucker beworben als heiliger Gral der Küche. -
OT: Ich benutze auch Xucker, und ich liebe es. Fast keine Zahnschmerzen mehr wie vorher mit Zucker. Aber natürlich sicher geschützt, dass Herr Hund nicht drankommen kann.
-
Wir waren zu zwei Menschen und drei Hunde: Caro, Gnomo und Tinka. Alle so bis 7kg.
Uns kommt eine große Menschengruppe entgegen mit 4 Hunden. Zwei Labbis, einen Golden und einen, dessen Rassenzugehörigkeit ich jetzt nicht erkennen konnte.
Beim ersten Treffen gingen S. und ich zur Seite. Tinka hat panische Angst vor fremden Hunden und versucht das weite zu suchen. Wir leinten unsere Hunde an, die anderen nur teilweise
Ein Hund musste abgehalten werden, nicht zu unseren zu kommen. Tinka war bei mir, da ich weiter im Gebüsch stand und sie sich dann bei mir wohler fühlte.
Caro brauchte ein wenig, um sich abzureagieren. Hunde sind für sie reinster Stress, denn sie mit rennen und bellen abbaut.
Wir trafen die Gruppe später erneut. Diesmal entschieden wir uns eine Sackgasse zu nehmen und liefen da gut 50 Meter rein. Dann kam "Emma, Emma, Emma!!! Hier!! Aber sofort!" Die Hündin wurde die ganze zeit gerufen und eine braune Labrador Dame stand bei uns. S. hatte Gnomo losgeschickt, um die Aufmerksamkeit von Tinka abzulenken. Caro ging auch mal Labbi-Schnuppern. "Emma! Emma! Emma!" Die Dame kam natürlich nicht, um Emma abzuholen.
Caro war das wieder alles zu viel und fing dann das bellen in der Gegend an und rannte herum. Als es den Eindruck machte, dass sie auf Emma bellend zu rennen wollte, rief ich sie ab.
Was kam von Emmas Frauchen? "Immer diese kleine Kläffer!" Was kam von S.? "Zumindest kommt der kleine Kläffer beim ersten Rufen!" Emma wurde dann wortlos eingesammelt. -
Schrecklich. Man kann sich auch zumindest mal entschuldigen, wenn sowas passiert. Wenn meiner mir abdüst (gsd länger nicht mehr passiert), ist mir das immer total peinlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!