Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ist vielleicht regional verschieden... der Norddeutsche repariert ja gern alles mit Backeband und Schnur... :lol: :lol:

    Auch bemerkenswert, da noch nie gehört:
    was ist Backeband? Packband?

  • Hallo! Ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe, dass ich damit in diesen Thread passe.

    Ich muss einfach mal kurz meiner Wut Luft lassen.
    Ich hab seit 10 Tagen einen Podenco Ibicenco bei mir. Heißt, ich gehe mit Sicherheitsgeschirr und Leine mit ihm raus und lasse ihn nicht von der Leine, insbesondere zur Schutzzeit in einem Gebiet, was voller Wild ist!

    Dann sitzt beim Spaziergang ein Mann auf der Bank mit seinem Pitbull. Der Pitbull kommt angerannt und bespringt meinen Podi, versucht ihn sogar zu besteigen. Der ist zum Glück äußerst friedvoll und gelassen, aber weil ich in an der Leine nun mal nicht wild rumtoben lassen kann, bitte ich den Pitbull-Besitzer, seinen Hund zurückzurufen oder an die Leine zu nehmen. Kommt von ihm folgender Spruch:

    "Wenn der spielt, hört der doch eh nicht, wenn ich ihn rufe. Gehen sie doch einfach mal weiter mit ihrem Hund! Ich will hier meinen Hund nicht anleinen lassen, nur weil sie ihren Hund nicht von der Leine lassen!"

    Wie soll ich denn bitteschön "einfach weitergehen" mit meinem Hund, wenn der gleichzeitig wie wild von einem anderen besprungen wird??!?!?! Und wieso leint man seinen Hund überhaupt ab, wenn der nicht auf den Rückruf hört??

    Dann kam aber das allerbeste. Ein weiterer Hund kommt dazu. Die Besitzerin sitzt auf einer Bank, 20 Meter entfernt und tut nichts, um die Situation zu entschärfen. Sattdessen brüllt sie mich auch noch an:

    "Der muss frei laufen können! Sie müssen den FREI LASSEN! DAS IST TIERQUÄLEREI"

    ???!?!?!??!?!?!?!?!?!

    Auf meinem Einwand, dass sie keine Ahnung hat, wieso ich den Hund angeleint habe und dass sie sich nicht einmischen sollte, wenn sie die Situation nicht kennt, antwortet diese:

    "Tja, ich misch mich aber ein!"

    Tut mir Leid, das ist jetzt eine Stunde her und mir schwelt immer noch der Kopf... Vorallem, weil ich diesen Leuten auf meinem Spaziergang warscheinlich andauernd begegnen werde. Hab ihr Vorschläge, wie ich reagieren könnte?

    Liebst, Maren

  • @MaryKanary Asozialen HH begegnet man leider überall. Solange der Pit friedlich und "nur" verspielt ist hätte ich es mit blocken/wegschicken und dann weiter gehen versucht - wobei ich mir ne Bemerkung zu dem Mann ala "wenn ihr Hund nicht auf sie hört gehört er an die Leine" nicht hätte verkneifen können. Die achso schlaue Trulla hätte ich einfach ignoriert oder gesagt, dass die Wildtiere schützenswert sind und mein Jäger deswegen im freien Gelände an der Leine bleibt.
    Auf jedenfall versuchen ruhig zu bleiben und solche ignoranten Menschen nicht emotional an sich ran lassen!

  • handelt der Halter nicht, nicht diskutieren, selber den Fremdhund von eigenen Hund runterpflücken und wenn nötig blocken, oder einfach 'ne Handvoll Leckerchen ins Gesicht werfen - dann sind viele Hunde eher mit Fressen beschäftigt ;)

    Wenn möglich, im Zweifelsfall den eigenen Hund auf den Arm nehmen und so aus der Situation raus gehen - dann darf man sich zwar auch wieder was anhören, aber was solche Hundehalter sagen, kann einem absolut egal sein.

    lg

  • Dann kam aber das allerbeste. Ein weiterer Hund kommt dazu. Die Besitzerin sitzt auf einer Bank, 20 Meter entfernt und tut nichts, um die Situation zu entschärfen. Sattdessen brüllt sie mich auch noch an:

    "Der muss frei laufen können! Sie müssen den FREI LASSEN! DAS IST TIERQUÄLEREI"

    ???!?!?!??!?!?!?!?!?!

    In solchen Fällen bringt ein rotzig hervorgebrachtes "Schnauze, Arschloch!" in der höheren Dezibelskala und ein angedeuteter Fußtritt Richtung Hund oft Bewegung in die Sache! :lol: :lol:

    Das wird Dir dann wohl noch öfter passieren... Blöd, denn wenn alle rücksichtsvoll wären könnte das Leben so einfach sein!

    Mein Ratschlag: früh und überdeutlich blocken. Anders geht es nicht. Wenn Du bei solchen :mute: wartest bis sie reagieren kommt eher der Sanktnimmerleinstag!

  • :D Danke für eure Vorschläge! Ich nehm mir sowas immer total zu Herzen, weil ich eh schon Angst hab, dass ich mit dem Hund irgendwas falsch mach :tropf: Er ist einfach so ein Schatz, total geduldig und ruhig. Die Frau, die das mit der Tierquälerei gesagt hat, leint ihren Hund übrigens nie an, ich kannte die schon aus der Straßenbahn, wo ihr 40 kg Hund auch einfach durch Abteil spazieren und alle Leute angehen darf, während sie irgendwo anders rumsitzt. Ich hoffe doch, dass die irgendwann mal ihre Abreibung bekommt dafür. Ein bisschen soziale Veramtwortung darf man jawohl noch erwarten? :headbash:

  • Auf Arbeit in der Pause entdecke ich, dass ich einen entgangenen Anruf auf dem Handy hab. Unbekannte Nummer.
    Frag also vorhin Männe (hatte ja ne Ahnung) ob wer angerufen hat.
    Männe: Ja, die Schule (hab ichs doch geahnt :roll: ).
    Ich: Was wollten die?
    Männe: Wegen dem Hitzefrei.
    Ich: Und deshalb rufen sie an?
    Männe: Ja, die waren sich nicht sicher, ob wir unterschrieben haben oder ob es das Kind war, weil die Schrift so krakelig war.

    Interessant. Sonst unterschreib immer ich und ich hab wohl die fälschungsgeeigneteste Unterschrift überhaupt und kaum unterschreibt Männe unterstellt man dem armen Kind so was Gemeines :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!