Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Ich habe meinem Freund gestern ein Bild von einem Kleinpudel gezeigt:
Ich:"Guck mal, so ein Kleinpudel ist toll, die werden auch nicht so groß, genau richtig für uns!"
Er (guckt Nala an):"Hörst du, Frauchen plant schon deinen Nachfolger..."
Ich:"Ääääh, nicht als Nachfolger... als Schwester
"Er nur:

Nala nur:
Ich nur:

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manchmal regt mich mein Chef so sehr auf - er ist der absolute Geizhals.
Seine Hündin ist 10 jahre und fast Blind. Aktuell hat Sie auf dem einen Auge einen extremen Druck der momentan von Augentropfen normal gehalten wird. Wenn das nicht mehr Hilft muss wohl das Auge raus. Sein Kommentar dazu war zum Schluss " Auge raus wäre ja viel billiger jetzt muss ich die scheiß Tropfen monatelang bezahlen..."
ich hab nur gesagt " Besser das als eine alte Hündin die aus der Narkose nicht mehr raus kommt" - dazu sagte er dann nichts mehr.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
"Die Pierre-Littbarski-Berufsschule in Hürth."

-
"Ist das ein Meerschweinchen?"
"Nein Mädchen schau doch der lebt doch!"

"Ey isch nenn den Maddox, isch schwöre, so wie Angelina Jolie ihr Chinesen Kind ey"

-
-
-
Einzelstunde mit Kiara.
Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin.
Tut Nix von vorne. Kiara mit Mauli und Schleppleine gesichert.
Tut Nix brettert in Kiara rein, Kiara wird böse und schnappt weg.
Feststellung: "Der Hund ist ja gar nicht sozialisiert." -> Er meinte Kiara
Trainerin: "Da muss ich Ihnen recht geben. Ihr Hund hat sehr viele Signale gekonnt ignoriert. Statt höflich sich abzuwenden - was er getan hätte, hätte er die Hundesprache gelernt - ist er distanzlos in diesen Hund reingelaufen. Die Hündin hier ist bestens sozialisiert und hat erst kleine Signale gegeben, dass Ihr Hund ihr nicht zu Nahe kommen darf. Ein sozialiserter Hund hätte die Bitte um Abstand verstanden und wäre ein Bogen gelaufen. Hat Ihrer nicht getan, da musste sie halt deutlicher werden und wegschnappen." -
Zwei bemerkenswerte Sätze/Situationen vom letzten Sonntag am Münchner Hauptbahnhof bzw. im Zug:
Ich war mit Coco auf der Rückreise von unserer viertägigen Wanderung (mit Übernachtung im Zelt), d.h. wir hatten viel Gepäck, waren ziemlich geschafft und nach einem letzten Wandertag bei heißem Wetter nicht die frischesten.
Nachdem die Bahn mein Umsteigegleis falsch angegeben hatte, musste ich mit Hund und Gepäck in 10 Minuten einmal quer über den Hauptbahnhof hetzen. Sonntag abend, der Bahnhof natürlich voll. Alle Leute kommen uns entgegen, überall Trolleys und Kinderwägen. Coco war also mehr als gestresst und ich wollte nur schnell das Ganze hinter uns bringen.
Da kommt uns doch wirklich eine ältere Frau entgegen, hält vor uns an und frägt, ob sie bitte den Hund mal streicheln dürfen. Als ich antwortete, dass der Hund gerade total gestresst ist und wir hier einfach nur schnell durch möchten, zeigte sie sich sehr verständnislos. Also sind wir einfach schnell an ihr vorbei geeilt...Dann im Zug angekommen:
Ich setze mich mit Coco in ein 4er. Coco halb unter die Sitzbank, mein großer Wanderrucksack liegt darüber. Der Zug wird voller, also mache ich etwas Platz und eine schickere Dame setzt sich neben mich (sichtlich erleichtert, dass sie einen Sitzplatz ergattert hat!). Nach 5-10 Minuten auf einmal: "Huch, da liegt ja ein Hund! Naja,vorne gibt es bestimmt noch mehr Plätze. Dann sitzen alle lockerer!"
Und mit einem pikierten Blick eilt sie in den volleren Teil des Zuges. Ich weiß nicht, was sie schlimmer fand: Den am Boden liegenden Hund oder mich nach dem Wanderwochenende
-
"Huch, da liegt ja ein Hund! Naja,vorne gibt es bestimmt noch mehr Plätze. Dann sitzen alle lockerer!"
Aber ich finde, sie hat sich sehr höflich und politisch korrekt aus der Affäre gezogen

-
Hier in der Stadt erlebe ich öfter seltsames...
Bemerkenswert und im Gedächtnis geblieben:
Ich stehe an der Strassenbahnhaltestelle mit meinen Hunden und warte auf die S-Bahn.Stehen etwa mittig.Da kommt eine sehr rundliche(nicht böse gemeint ;-) ) Dame angestrengt rennend auf die Haltestelle.Denke mir erst nichts dabei,denke sie will noch ihre S-Bahn erwischen.Aber merke das sie keuchend ruft..ja meinte tatsächlich mich."Beissen die?Beissen die?" ständig wiederholend.Quer über die Strasse.Ängstlich wirkte sie nicht,rannte ja weiter auf die Haltestelle zu und auf uns zu.Ich finde das extrem unhöflich, zumal,falls sie in die selbe S-Bahn wollte ja hinten einsteigen konnte(wir waren ja mittig).Als sie dann fast bei uns war habe ich sie nur angeguckt und gesagt,das sie schon gegessen haben, sie wäre ihnen eh zuviel.Gegen höfliche Fragen wenn wer Angst hat,kein Thema.Aber dieses gebrülle??Da werde ich auch sauer... -
Gestern ein bemerkenswerter Satz von meinem Freund: Er hält draußen Baubesprechung mit seinem Vater, während ich drinnen koche und Charly neben mir ins Platz nehme, der angesichts des unautorisierten Besuchs draußen in höchster Alarmbereitschaft war. Plötzlich stürmt mein Freund rein, um was zu holen, lässt dabei die Tür sperrangelweit offen, rennt an Charly vorbei und ruft: "Oh, ein Hund!" Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass mein Freund nach einem halben Jahr inzwischen schon gemerkt hat, dass wir ein neues Haustier haben.

Der Hintergrund des bemerkenswerten Satzes war, dass meinen Freund angesichts des nicht gerade gastfreundlichen Hundes und der geöffneten Tür plötzlich Angst um seinen Vater hatte, weil Charly "nicht immer nett ist". Und mir erzählt der Kerl sonst immer im Brustton der Überzeugung, dass Charly bei ihm im Büro der liebste Hund auf der ganzen Welt ist, sodass ich schon an meinen Kompetenzen als Hundehalter gezweifelt habe! Na, jetzt kommt langsam die Wahrheit raus...
Wirklich bemerkenswert ist aber, dass mein Freund gerade wieder Baubesprechung mit seinem Vater und noch einer weiteren, fremden Person hält, und die Tür diesmal gleich offen gelassen hat. Ich frag mich gerade, mit wem von beiden ich in nächster Zeit intensiver trainieren sollte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!