Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Gerade:
    Bemerkenswert: Wenn man die Verpackung von den Giottos nicht wie vorgesehen aufreist ( an diesem roten Faden) sondern die Verpackung oben aufschneidet, kann man sie alle aufeinmal in den Mund rollen lassen ohne sie überhaupt anzufassen...
    Gottseidank bin ich nicht dick, ab und an werd ich mir diese Entdeckung leisten müssen...

LG

Mikkki

• Zum Thema Namen kann ich auch Einiges beitragen. "Theres" ist den meisten nicht wirklich bekannt, da wird schnell "Theresa" draus.
    Witzig ist auch, dass man meistens an den Verwechslungen das Alter der anderen Person abschätzen kann. Die jüngere Generation macht aus Theres Theresa, die Generation danach macht Therese draus und bei der Oma meines Freundes hieß ich Theresia...

In der 11. Klasse sollten wir einmal die Buchstaben unseres Vornamens untereinander schreiben. Kam die Lehrerin vorbei, guckt auf mein Blatt, guckt mich an, sagt "Fehlt da nicht noch ein a?" Nein, ich bin in der 11. Klasse und weiß mittlerweile, wie mein Name geschrieben wird... :ugly:

• Hi,
    nur damit s nicht einseitig wird: Was ist mit dreckigen großen unvernünftigen unangepassten Hunden?? Offroad ist aber auch für mich kein ausschließlich autobehafteter Ausdruck.

LG

Mikkki

Ich führ nen Doggenmix als Rettungshund.
    Also "groß" und "Offroad" ist genau meine Welt. :D

• Gerade:
    Bemerkenswert: Wenn man die Verpackung von den Giottos nicht wie vorgesehen aufreist ( an diesem roten Faden) sondern die Verpackung oben aufschneidet, kann man sie alle aufeinmal in den Mund rollen lassen ohne sie überhaupt anzufassen...
    Gottseidank bin ich nicht dick, ab und an werd ich mir diese Entdeckung leisten müssen...

LG

Mikkki

:lachtot: könnte von mir sein

• Wir haben hier so einen Forstverkauf und ich hatte mal angefragt ob die Abschnitte von Zerlegen und Innereinen verkaufen.

Die Bermerkenswerte Antwort kam:
    (sinngemäß)

Innereien und Pasen verkaufen wir nicht weil
    1. Wild oft Spulwürmer hat
    2. Aujeszky-Virus
    3. Wenn Hunde Wildfleisch bekommen werden sie wildscharf und fangen an zu hetzen

Spoiler anzeigen

Aber ich kann ihnen gerne Abschnitte für 3€/kg anbieten

• Bemerkenswert blöd:

Wir waren auf der Hundewiese. Lupo läuft fröhlich zu einem kleinem Wuschelhund und fordert ihn auf. Geht direkt ein Goldi dazwischen, fährt Lups an und zwickt ihn.
    Lups humpelt hilfesuchend und sichtlich irritiert zu mir. Darauf der Besitzer 'So ist die Rangordnung wenigstens gleich klar.'
    Meine Bemerkung, dass ich von dem Ranggetue nicht viel halte, hat er wohl überhört.
    Nachdem der kleine dann erst Mal ewig auf dem Arm des Besitzers war (auf einer umzäunten Hundewiese, auf der 5 weitere Hunde waren), lies er ihn runter. Lups wieder freundlich und nicht aufdringlich zum Kleinen hin. Ruft der Besitzer nicht tatsächlich 'Goldi, geh dazwischen! Zeig' ihm wer's sagen hat' seinem Goldi zu. Der war natürlich wieder in Stänkerlaune.

Lups hat dann ordentlich gekontert (per Körpersprache) und Ruhe war.

So ein Trottel.

• Bemerkenswerte Sätze habe ich nicht, aber eine bemerkenswert positive Begegnung, wie ich finde:

Mit Kindern macht man als Hundehalter ja nicht immer positive Erfahrungen. Ich heute aber schon. Zwei der zahlreichen Nachbarskinder haben sich entschlossen, Kontakt zu Luna aufzunehmen. Die Eltern haben Respekt und auch Angst vor Luna, trotzdem haben mich die Kinder heute angesprochen. Das sind zwei Jungs, ein
    Erst- oder Zweitklässler und ein Kindergartenkind.

Nach den üblichen Fragen - Beißt der Hund? Wie heißt der? - fielen dann dem Älteren der beiden Lunas Augen auf. Ich habe erklärt, dass Luna krank und fast blind ist. Ehrlich - ich wünschte, dass Erwachsene so interessierte und einfühlsame Fragen stellen würden wie dieser Junge. "Kann man da was machen? Tut das Luna weh, und ist das schlimm? Aber die Luna kann uns doch noch riechen und hören, oder?"

Ich habe dann noch erklärt, dass man Hunden nicht auf den Kopf fassen sollte, weil "ihr würdet das doch auch nicht mögen, oder?" Die beiden haben sich erst mal gegenseitig durch die Haare gestrubbelt und mir dann erzählt, dass das aber wirklich ganz doof ist - und Luna wurde ab da nur noch am Hals oder an den Flanken gestreichelt. :lol:

So sollte das sein, finde ich. =)

• Wir haben hier so einen Forstverkauf und ich hatte mal angefragt ob die Abschnitte von Zerlegen und Innereinen verkaufen.

Die Bermerkenswerte Antwort kam:
    (sinngemäß)

Innereien und Pasen verkaufen wir nicht weil
    1. Wild oft Spulwürmer hat
    2. Aujeszky-Virus
    3. Wenn Hunde Wildfleisch bekommen werden sie wildscharf und fangen an zu hetzen

Spoiler anzeigen

Aber ich kann ihnen gerne Abschnitte für 3€/kg anbieten

War das beim Waldladen in der Ehlener? :D

• "Kann ihr Hund meinen nicht mal beißen?"

Ich war mit einer Freundin, ihrer Hündin und meinem Rüden bei uns im Wildpark. Barney pöbelt an der Leine, wenn ein anderer Hund an uns vorbeigeht, hält aber die Klappe und verhält sich zwar angespannt, aber nicht aggressiv, wenn es zu Leinenkontakt kommt (was ich meist vermeiden will).

Wir sind auf jeden Fall gerade in den Wildpark eingebogen, als was kleines weißes unangeleint, aber dafür laut bellend auf uns zugerast kommt und man den Besitzer laut rufen hört. Da rufen und laufen gleichzeitig scheinbar nicht möglich war, hat er sich dabei nicht von der Stelle gerührt. Wuschelhundchen war inzwischen bei uns angekommen und hüpfte um die Hunde rum.
    Der Besitzer stand immer noch rufend 30m entfernt von uns. Eine Frau mit Kinderwagen sprach ihn an und meinte hörbar ironisch "Na, der hört aber gut". Daraufhin lachte der Besitzer und meinte "Nö, der hört gar nicht, aber er ist ja noch jung". Die Frau hat dann auch gelacht, die beiden gingen aufeinander zu und fingen an miteinander zu plaudern.
    Wuschelhundchen war derweil immer noch beschäftigt Barney zum zehnten Mal "Hallo" zu sagen und ich kam mir vor wie im falschen Film.
    Die Freundin von mir rief dem Besitzer schon die ganze Zeit zu, dass er mal herkommen könnte, aber er hat uns komplett ignoriert. Den kleinen Zwerg zu verjagen war mir im Wildpark zu blöd, nicht dass der Panik kriegt und dann wild dort durch die Gegend düst.
    Nach ungefähr 10 Minuten hatten die beiden ihr Gespräch scheinbar beendet und der Mann kam langsam auf uns zu. Barney hatte inzwischen das Bellen angefangen, weil ihn der Zwerg so aufgedreht hat, da haut der Mann obigen Satz raus.

Mir ist in dem Moment nichts Sinnvolles eingefallen, der meinte das komplett ernst. Kann man ernsthaft wollen, dass sein Malteser-Junghund von nem Deutsch Kurzhaar gebissen wird, nur damit er nicht mehr zu jedem Hund hinrennt?
    Meiner beißt nicht, aber bei nem anderen Hund hätte er nachher womöglich zwei Malteser gehabt.
    Und wir wollen gar nicht davon anfangen, dass im Wildpark natürlich Leinenpflicht herrscht.

• Wie kommen die Leute nur drauf, dass sowas funktionieren könnte? :ugly:
    Krabat wurde einmal heftig von einem Boxermix gebissen. Leider ist er meinem Mann abgedüst.
    Resultat: Er würde immer noch auf alle Hunde zulaufen und alles was nur ansatzweise ne platte Nase hat ist ein Feind, dem man an die Gurgel möchte. Besagter Hund löst in ihm immer noch den Willen aus, diese Sache noch einmal unter Männern zu klären |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!