Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Ich werde regelmäßig in E-Mails zu Christian und angesprochen häufig zu Christine oder Christina - einfach nur Christin zusagen überfordert die Leute offenbar :ka:

    eine Leidensgenossin :winken: hier wird aber auch noch dazu Kristin geschrieben, obwohl ich schon immer von Anfang an sage mit ch

  • eine Leidensgenossin :winken: hier wird aber auch noch dazu Kristin geschrieben, obwohl ich schon immer von Anfang an sage mit ch

    Same here ^^

    Ich heiße Christine und als ich 4 wochen Praktika im Kindergarten gemacht habe wurde ich immer von allen Kindern Christina gerufen. Warum es Kinder so überfordert statt A ein E zu sagen, kein Schimmer...

    Manchmal wird es auch ein K, aber am beliebtesten ist Christina, ich glaube ich lasse mich umtaufen. Inzwischen sage ich immer; ich heiße Christineeeeeeeeee, damit die das E auch hören. Blöderweise merken sihc das die meisten und ich heiße Christineeeee. Dabei mag ich die Betonung auf dem E gar nicht so sehr und wäre schon mit Christin zufrieden. :ka:

  • Pfff.. Ich werde immer zu "Herrn Danny XY".
    Dabei muss man wenn man wo bestellt ja immer extra die Anrede auf Frau wechseln, glauben die das mach ich aus Versehen?
    Warum gibts die Funktion eigentlich wenns denen doch offensichtlich ziemlich latte ist was man eingibt?


    Ohne Hunde unterwegs, Offroad Messe. Der Name ist ja nun schon recht deutlich, ne?
    Ne ne ne! Wir haben von mindestens 4 verschiedenen Personen diesen Satz gehört "Wieso sind hier denn nur so Geländewagen und sowas?"
    Ja also sowas auch... Geländewagen auf ner Offroad Messe... Jessas ne, da wär man ja im Traum nicht drauf gekommen....

  • Christiane zu sagen bekommen viele Leute aber auch nicht hin.

    Christine hingegen oder sogar Christina scheint da mehr verankert zu sein.

    Das allerbeste war ne Chemielehrerin die mich mit einem ganz anderen Namen, Julia, Jaquline oder sowas, angesprochen hat und zu Tode beleidigt war als ich nicht reagiert habe. Natürlich hab ich gesehen das sie mich an schaut...aber so heiße ich nun mal einfach nicht :hust:

    Sie hätte sicher auch nicht reagiert wenn ich Frau Richter gesagt hätte, obwohl sie Schmidt heißt.

  • Bezüglich bemerkenswerter Sätze und meinem Namen:

    Ich musste mal einen Text bearbeite in dem es um eine bestimmte Person ging und irgendwo im Text stand dann "sie ist Christin" ... Wie, Christin? Die heißt doch ganz anders! ... Hä?
    Ich musste die Textstelle erst 3 mal lesen, bevor ich verstanden habe, das sie ans Christentum glaubt :ugly:

    :lol:

  • Bezüglich bemerkenswerter Sätze und meinem Namen:

    Ich musste mal einen Text bearbeite in dem es um eine bestimmte Person ging und irgendwo im Text stand dann "sie ist Christin" ... Wie, Christin? Die heißt doch ganz anders! ... Hä?
    Ich musste die Textstelle erst 3 mal lesen, bevor ich verstanden habe, das sie ans Christentum glaubt :ugly:

    :lol:

    Jup hat geklappt :D

  • Ha ha, das kenne ich auch nur zu gut :D

    Auf meiner Arbeit habe ich insgesamt 3 Namen: Christine (richtig), Christina (der Klassiker, da reg ich mich schon gar nicht mehr auf) und, ganz kreativ, Christiana (den Namen hatte ich bis dato noch nie gehört *gg*)

    Mein Chemielehrer nannte mich auch gerne mal Christel :flucht:

    Naja, fairerwaise muss man sagen: Christine ist aber auch wirklich ein sehr exotischer Name, da kann man sich ja nur vertun :lol:

  • die Lehrer konnten sich meinen Namen auch nie merken (Luisa). Ich war entweder Elisa, Lisa, Luise oder der gleichen. Derweil war ich 5 Jahre die einzige Luisa am Gymnasium :ugly:

    Habe einmal deswegen auch eine Lehrerin auflaufen lassen. Schräg rechts von mir sitzt Luise. Schräg links von mir sitzt Lisa. Die Lehrerin schaut mich an und sagt:" Lisa, was sagst du dazu?" ( die Lehrerin kannte mich seit 6 Jahren, zu dem Zeitpunkt war ich klasse 12)
    Ich hab mich partout nicht angesprochen gefühlt, sodass die "richtige" Lisa dann geantwortet hat, nach betretendem Schweigen |)

  • Ein Satz ist das nicht, aber eine höchst bemerkenswerte Aktion von Frodo, finde ich.
    Die Plüschis liegen kuschelnd am Sofa, ich bin kurz aufgestanden und in die Küche gegangen, als ich zurück gekommen bin, hat Frodo es geschafft Finyas Rute komplett anzukotzen.
    Also ich weiß ja, dass er sie sehr gern hat, aber es wäre doch nett gewesen, wenn er woanders hin gespuckt hätte, zumal ich die gestern erst gebadet hab und sie das weitere Bad null zu schätzen wusste.
    Das lustigste daran - Finya hat immer noch gepennt und war sehr pikiert, dass ich sie aufgeweckt habe :lachtot:

    Ich liebe Mehrhundehaltung xD

  • Hach ja, Namen.
    Romina scheint auch so ein großes Problem zu sein. Ramona, Romania, Rumina (weswegen man mich auch schon fragte ob ich aus Rumänien komme :ugly: ) usw.
    Und leider stirbt die Genereation aus, die noch besagte Dame kannte der ich diesen Namen verdanke (neben meiner Mutter): Romina Power
    Mit dieser Eselsbrücke war es einfacher.

    Und mittlerweile kämpfe ich mit dem Vornamen UND mit dem Nachnamen, der eben mit C und nicht mit K geschrieben wird und mit nur einem l und nicht wie im spanischen Pferd mit doppel-l. Die Aussprache ist dann noch ein ganz anderes Ding :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!