Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Thema Namen:
    Ich heiße Milena. Daraus wird in 99% der Fälle Melina. Immer mal wieder Melanie oder sogar Lena.
    Deswegen stelle ich mich nur noch als Mila vor. Das ist so selten, dass die Leute es höchstens mal zu Mia machen, aber idR kriegen sie das hin.

Mein bemerkenstwert nerviger Satz heute: "Wann lasst ihr ihn denn endlich kastrieren?"
    Kam von einem ehemaligen Freund, den ich heute zufällig auf dem Markt getroffen habe. Er ist halt einer, der immer noch der Meinung ist, der Mensch müsse Rudelführer sein, zuerst durch die Tür gehen usw. und ein Hund, mit dem nicht gezüchtet wird, muss kastriert werden. Seine Hündin sei ja mit 6 Monaten kastriert worden, nun ist sie 14 Jahre und es hätte ihr nicht geschadet... :headbash: AAAAAAAAARRRRRGH!!!
    Ist auch null offen für Argumente, wissenschaftliche Studien usw. :hilfe:

• Zum Thema Namen kann ich auch noch was bemerkenswertes beitragen: der Tag meiner Geburt jährt sich dieses Jahr zum 45 mal und jedes Jahr bekomme ich von meiner Oma eine Geburtstagkarte mit "Liebe Jasmin" ...... Man beachte dabei bitte meine Signatur :headbash:

• ich bekomme eher zu hören "war deine Mama Modern Talking Fan?" Nein, die kannte die Vögel nicht einmal, damals... :muede:

Schön ist auch:
    "Wie heißt du?"
    "Nora."
    "Wie Lora?"
    "Nein, Nora."
    "Dora?"
    "Nora."
    "Aber Lora heißen doch nur Papagein!"
    :verzweifelt: :fear: :headbash:

• Mein Name (Lydia) wird GsD nicht ganz so oft verwechselt, aber wenn, dann kommt meistens "Julia". Naja, endet beides auf ia. :hust:
    Meine Oma nennt mich auch manchmal Julia oder gar Anette (meine Tante), wenn sie im Redefluss ist :ugly:
    Ein ehemaliger Nachbar hat mich als Kind immer Ludija (Betonung auf dem U) genannt, das fand ich total ätzend...

• Seid froh, dass ihr keine Zwillingsschwester habt: ich durfte mir nach der Schulzeit, als wir (ausbildungsbedingt) getrenntere Wege gingen, mühsam abtrainieren, auch auf ihren Namen zu reagieren - ist schon peinlich, wenn man sich umdreht, weil der Name der Schwester gerufen wird, aber die Leuts um einen rum, die Schwester nicht kennen und daher dein Verhalten äußerst seltsam finden...

Ganz abgesehen von der Schulzeit, in der so mancher Lehrer nie wusste, welchen Namen er nennen sollte - egal wie lange man schon auf den selben Plätzen (voneinander entfernt) saß *seufz*

lg

• Ohne Hunde unterwegs, Offroad Messe. Der Name ist ja nun schon recht deutlich, ne?
    Ne ne ne! Wir haben von mindestens 4 verschiedenen Personen diesen Satz gehört "Wieso sind hier denn nur so Geländewagen und sowas?"
    Ja also sowas auch... Geländewagen auf ner Offroad Messe... Jessas ne, da wär man ja im Traum nicht drauf gekommen....

Jetzt erst? In Bad Kissingen? Nee oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!