Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Mein bemerkenswerter Satz des Tages war gestern: " Du bist aber mutig".
Ausgesprochen von einer Mutter deren kleines Kind (ca. 2 Jahre) mitten auf dem Weg stand und fasziniert meinen Hund anstarrte als wir auf sie zukamen. Nicht daß das Kind in Gefahr gewesen wäre aber wie kann man sowas denn machen?
Alle Erwachsenen sind 1-2 Schritte zurückgetreten. Scheinbar aus Respekt vor meinem Schäfertier. Und lassen das Kind dann seelenruhig alleine mitten auf dem Weg stehen während der kindsgroße, unbekannte Hund sich frontal drauf zubewegt? Leute gibts......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein bemerkenswerter Satz des Tages war gestern: " Du bist aber mutig".
Ausgesprochen von einer Mutter deren kleines Kind (ca. 2 Jahre) mitten auf dem Weg stand und fasziniert meinen Hund anstarrte als wir auf sie zukamen. Nicht daß das Kind in Gefahr gewesen wäre aber wie kann man sowas denn machen?
Alle Erwachsenen sind 1-2 Schritte zurückgetreten. Scheinbar aus Respekt vor meinem Schäfertier. Und lassen das Kind dann seelenruhig alleine mitten auf dem Weg stehen während der kindsgroße, unbekannte Hund sich frontal drauf zubewegt? Leute gibts......
Hm - vielleicht wollten sie nur einfach häflich Platz machen für Euch? Würde erklären, warum sie das Kind nicht mitgenommen hatten.
Vielleicht sieht man als Schäferbesitzer oft schon Gespenster in Sachen "Leute haben Angst/Respekt", obwohl die nur höflich sein möchten?
-
Es geht glaube darum das man zurück geht und das Kind im Weg stehen lässt.
Da ist der Grund ja erstmal zweitrangig -
Hm - vielleicht wollten sie nur einfach häflich Platz machen für Euch? Würde erklären, warum sie das Kind nicht mitgenommen hatten.
Wenn sie höflich hätten Platz machen wollen hätten sie das Kind nicht mitten auf dem Weg stehen lassen. Ich musste auf die Straße ausweichen.Und zur Erklärung: Ich traue zwar meinem Hund, der mag Kinder. Aber ich kenne das Kind nicht und muss mit unvorhergesehenen Aktionen rechnen. Da weiche ich lieber aus.
-
Und mal ganz abgesehen davon läßt man sein Kind nicht zu irgendwelchen unbekannten Hunden. Man muss es ja nicht panisch wegziehen aber ich finde es befremdlich ein Kind mit einem mir unbekannten Hund in Kindsgröße in unkontrollierten Kontakt gehen zu lassen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.
-
-
Zu dem Thema:
Meine Nachbarin, die als Kind von einem Hund gebissen wurde:
Euer Hund mag keine Kinder, oder?
Ich: nein.
Sie: ich dachte immer, alle Hunde lieben Kinder.Argharghargh.
Ist bei uns ständig so: Eltern oder Großeltern mit kleinem Kind sehen uns. Balou wird steif, Bürste, fixiert. In schlimmen Fällen bellt er.
Die Eltern/Großeltern sagen noch: Schau mal, ein Wauwauuuu. Schubsen das Kind in unsere Richtung.Entweder rufe ich dann: halten Sie Ihr Kind bitte bei sich! Er beißt! (Hat er noch nie, aber wer weiß)
Oder aber ich gehe schnell weiter, weg, woanders lang.
-
Mein Mann zu einem Nachbarn, der meinte, wir hätten Charlie zum Jagdhund ausbilden lassen sollen: "Wir wollten aber keinen Jagdhund, sondern einen Sofahund!" ..... Gemeint war übrigens Familienhund....
-
......Ist bei uns ständig so: Eltern oder Großeltern mit kleinem Kind sehen uns. Balou wird steif, Bürste, fixiert. In schlimmen Fällen bellt er.
Die Eltern/Großeltern sagen noch: Schau mal, ein Wauwauuuu. Schubsen das Kind in unsere Richtung......
Hihi - allein bei dem Wort "Wauwau" werd ich schon als Halter aggressiv.... "Das Ding heißt HUND!", sag ich dann immer. Wie soll denn um Himmels Willen ein Kind die deutsche Sprache lernen, wenn die Eltern selbst dauernd in Babysprache verfallen....... Genauso: "Tu mal hallo sagen" - da rollen sich mir die Zehennägel auf..... Ob ich dem Kind beibringe, was "heia machen" heißt, oder das Wort "schlafen" richtig benenne, ist ja wohl derselbe Aufwand und wahrscheinlich ist "schlafen" fürs Kind sogar einfach zu verstehen.
Genauso wie KindergärtnerInnen, die mit Kindern und ihren Eltern im selben Tonfall sprechen, mit schriller Stimme und überdeutlich, wie wenn sie´s mit nem Blöden zu tun hätten, der obendrein noch taub ist *gggg
Ich glaub, manche Leute sind aber auch echt blind, was die Körpersprache eines Hundes angeht. "Hund wird steif" wird dann als "der bleibt stehen, weil er gestreichelt werden möchte oder neugierig ist" oder so interpretiert.
-
"Wir sind dabei" schrieb ein ehemaliger Nachbar und hat gleich seine Freundin verlinkt.
Ich habe auf Facebook die Veranstaltung für die Pyrogames geteilt und meinen Freund verlinkt, der ehemalige Nachbar reagiert gleich so.
Ich hab die gar nicht gefragt, mein Freund hat noch nicht darauf reagiert und außerdem lädt man sich nicht selber ein bei jemanden mit zu fahren ohne den vorher mal privat zu fragen
Meine Eltern wohnen in dem Örtchen der Veranstaltung. Vermutlich fahre ich frühzeitig hin, damit wir mit den Hunden Gassi können, vorher vielleicht grillen und eventuell mit dem Rad hin fahren. Vielleicht fahre ich nur mit meinem Bruder. Wie auch immer ich bleibe auch über Nacht. Muss ich erwähnen, dass dieser Nachbar kein Auto hat.
So eine Dreistigkeit
-
Der wollte doch nur gestreichelt werden

Vielleicht sollte der Nachbar am "Alleine-bleiben" trainieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!