Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Der hat doch ne Freundin. Ich bin sicherlich die Letzte die "nein" sagt wenn jemand fragt ob ich ihn mitnehmen kann und es liegt eh auf dem Weg. Aber die haben ja nicht mal gefragt, geschweige denn das ich mich nach denen richte.

• Ich würde das einfach mal so verstehen :pfeif: ( so nach dem Motto: Wie du wolltest mit uns zusammen hin? Soooo hatte ich das nicht verstanden.... ;) ), dass der Nachbar auch zu den Pyrogames fährt......Selbst einladen geht gar nicht!

• Ich würde das auch eher als "sollen wir nicht auch dahin, vllt sieht man sich" vertehen.
    Würde ich mich nicht drüber aufregen. Wenn er sich eine Mitfahrgelegenheit erhofft qird er sich schon melden und dann ist das ja schnell aufzuklären.

Ich war heute Mittag mit Krüken mit Pepper draußen. Ich war sichtlich am rotieren als und eine Frau entgegen kam. Die schmachtete Pepper an und ich setzte ihn hab. Fand es bemerkenswert als sie dann fragte ob sie ihn streicheln dürfte. Hier wird sonst absolut nie gefragt. Als ich dann erklärte dass sich Pepper dann sehr freuen würde und ich gerade nicht sehr sicher wäre, zeigte sie Verständnis und ging. Das fand ich eine tolle Situation :bindafür:

• Ein bemerkenswert doofer Satz meiner Ansicht nach: "Wenn der Hund draußen nicht mit dem BEsitzer spielen will, kann es sein, dass die Rangordnung nicht geklärt ist".

Der Satz stammt von einer Hundetrainerin...

Hintergrund: Hunde sollten im Kreis abgesetzt/abgelegt werden, immer ein Besitzer sollte mit seinem Hund in die Mitte des Kreises kommen und dort mit ihm spielen, während die anderen Hunde sitzen/liegen bleiben sollten.

Die meisten der Hunde (auch meiner) wollten aber nicht so wirklich spielen. Meiner hat ja generell Probleme, sich in Hundegruppen zu konzentrieren, es ist doch klar, dass er in der Situation nicht spielen kann. selbst wenn er es wollte. Er ist einfach zu gestresst.
    GEnerell war es an dem Tag auch sehr warm auf dem Platz, da brachten manche der Hunde einfach nicht genug Energie zum Spielen auf.
    Und es gibt ja auch Hunde, die spielen einfach nciht gerne.

Ich verstehe nicht, dass man in ALLES irgendeinen RAngordnungs-Stuss einbauen "muss"... die Hundeschule war ein echter Reinfall

• Ich hatte heute ein Wahnsinnsgespräch mit einer radikalen Katzenliebhaberin. Sie war der festen Überzeugung daß Hunde an die Leine gehören. Und zwar immer - selbst auf dem eigenen Grundstück.

Immerhin könnte es ansonsten passieren daß der Hund eine sich auf dem Grundstück befindliche Katze töten könnte. Und das dürfen Hunde nunmal nicht. Katzen hingegen dürfen im Freilauf alles töten was ihnen zwischen die Krallen kommt. Das ist halt Natur und überhaupt nicht vergleichbar. Was willst du da noch sagen außer: Herr, wirf Hirn vom Himmel. :fluchen:

Und als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre war sie felsenfest davon überzeugt daß ihre Katze eine viel tiefere Bindung zu ihr hat als es mein Hund zu mir jemals haben könnte. Ich weiß ja daß Hunde astreine Opportunisten sind aber ernsthaft- eine Katze? :headbash:

• Na, das passt hier ja jetzt gut – mein Freund hatte mal wieder einen Wortbeitrag:

"Der Hund war heute übrigens super, die hat mich vor der Nachbarkatze verteidigt!"
    Ich: Ah. Bist Du von einer Katze angefallen worden, oder was?"
    Er: Ja, ich stand da bei denen vor der Einfahrt, und die Katze war draußen und hat mich böse angefaucht. Da hat Jillie sofort ihr Fell gesträubt und einen Satz gemacht und die Katze verscheucht!"

Der Mann braucht echt Beschützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!