Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Uns kommt ein älteres Paar entgegen. Beide Hunde an der Leine, Fini schnüffelt neben mir in der Wiese, Frodo findet die Menschen natürlich ganz toll und grinst sie begeistert an.
Die beiden bleiben stehen, bewundern ihn und sagen dann zu mir, "So ein gepflegter Pudel. Ein wirklich schönes Tier. Sie haben da zwei sehr hübsche Hunde. Das Frauchen ist auch hübsch. Schönen Tag noch!"Das hatte ich auch noch nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir unterhalten uns mit Sohnemann über Monster
Sohn : Papa was sind eigentlich Monster, Tiere oder Frauen ????
Früh übt sich

-
Vorhin eine Unterhaltung übern Gartenzaun mit dem entzückenden Nachbarskind. Der Kleine ist echt herzig und hat ne blühende Phantasie!
Jedenfalls liegt deren Garten höher, der Zwockel guckt also auf uns runter. Darum hab ich nacheinander die Hunde hochgehoben damit er sie streicheln konnte.
Er weißt mich mal wieder darauf hin das Hamilton (Whippet) und ihr Hund Mimi (Jack Russel) den gleichen Kopf haben, während Arren (Minibulli) und Mimi einen ähnlichen Körper haben.
So auch heute, ich nicke und erzähle ihm das es daher kommt das sie alle 3 die gleiche Rasse als Urahn haben, vor vielen hundert Jahren und das diese Hunde leider ausgestorben sind.
Er schüttelt den Kopf und meint "Nein. Ich glaube die sind einfach alle losgegangen um einen Schatz zu suchen! Darum sieht man die nicht mehr, die sind alle auf der Schatzinsel geblieben!"
Gut. Die Erklärung find ich so niedlich das ich ihm nur zustimmen konnte. Immerhin reden wir von Terriern, die würden ne Schatzinsel voller Ratten wirklich nicht mehr verlassen wollen.
-
Evtl. hat da jemand an eine Art Jurassic Park gedacht?

-
Es gibt merkwürdige Menschen mit noch merkwürdigeren Ideen.
In der Nachbarschaft meiner Eltern wohnt Bodo, ein Dalmatiner. Eigentlich gehört er dem Sohn der Familie. Da der aber keine Lust oder Zeit für den Hund hat, kümmert sich die Mutter drum - die gute Frau dürfte um die Siebzig sein. Bodo ist ihr kräftemäßig deutlich überlegen, also gibt es immer nur sehr kurze Gassigänge. Die übrige Zeit verbringt er auf dem Balkon oder im Garten. Nebenan von Bodo und Co. wohnt eine Familie mit Kindern, und diese trauen sich mittlerweile nicht mehr in ihren Garten, weil Herr Hund übelst am Zaun randaliert. Ein Maschendrahtzaun, übrigens. Sehr stabil.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Familie hat den HH mal vorsichtig gefragt, ob er mit Bodo nicht vielleicht doch mal eine Hundeschule besuchen möchte. Antwort? "Dafür ist der noch zu klein!"
Bodo ist zwei Jahre alt...

-
-
Gerade vor dem Spaziergang...
Älterer Herr kommt mit seinem WSS des Weges und ich warte noch kurz, Hunde im Auto, damit ich sie nicht anleinen muss auf dem schmalen Damm.
Er kommt vorbei, bedankt sich kurz, wirft aus der Ferne einen Blick durchs Fenster und meint:
"Schöne Hunde sind die reinrassig?" Als ich das bejahte kam als Antwort "Ja, wie es sich gehört"
-
Wir waren heute kurz in einer kleinen Hundezone (dort gehen wir normalerweise nie hin, wir haben uns aber mit meinem letzten Pflegehund + Herrchen getroffen) & irgendwie ist das Gespräch auf DNA-Rassenbestimmungstests gekommen.
Ich habe also erzählt dass Milo laut Test ein DSH-Islandhund-Mix ist, als plötzlich eine Frau, die unser Gespräch belauscht hat ihren Dalmatiner wegzog und meinte: ,,Also Schäferhunde meiden wir ja, die sind ja immer so böse!"
Ich finde ja Vorurteile gegenüber einer Rasse allgemein irgendwie seltsam, aber Milo hat äußerlich vom Schäferhund höchstens das Fell und hat 10kg auf 32cm Schulterhöhe
Die Reaktion war irgendwie... schräg 
-
ja, du und dein böser schäferhund!
der island-hund ist bestimmt auch nicht besser?!
vorurteile erleichtern doch einiges. man muss sich mit dem gegenüber überhaupt nicht weiter beschäftigen oder gar feststellen, dass die eigenen vorurteile eben mal komplett nicht stimmen!
-
Wir waren heute kurz in einer kleinen Hundezone (dort gehen wir normalerweise nie hin, wir haben uns aber mit meinem letzten Pflegehund + Herrchen getroffen) & irgendwie ist das Gespräch auf DNA-Rassenbestimmungstests gekommen.
Ich habe also erzählt dass Milo laut Test ein DSH-Islandhund-Mix ist, als plötzlich eine Frau, die unser Gespräch belauscht hat ihren Dalmatiner wegzog und meinte: ,,Also Schäferhunde meiden wir ja, die sind ja immer so böse!"
Ich finde ja Vorurteile gegenüber einer Rasse allgemein irgendwie seltsam, aber Milo hat äußerlich vom Schäferhund höchstens das Fell und hat 10kg auf 32cm Schulterhöhe
Die Reaktion war irgendwie... schräg 
stell dir vor, die haette dir das net erzaehlt! du wueßtest immer noch net, wie gefaehrlich dein hund ist. gottseidank hat dir endlich wer die augen geoeffnet....

sorry grad vom handy.....
-
Meine Mutter hat mir gerade eine Story erzählt, da könnte ich immer noch ausflippen. Sie wurde in ihrer Kindheit mal von einem Schäferhund verfolgt und umgerissen und hat unter anderem deshalb panische Angst vor Hunden, auch vor kleinen (die Kampfdackel unserer ehemaligen Nachbarin haben das nicht gerade besser gemacht). Da kommt ihr letztens mitten auf dem Bürgersteig eine nicht angeleinte Dogge entgegen. Weil meine Mutter keine Chance mehr hatte, ihr auszuweichen, drückt sie sich schon so weit es geht an der Häuserwand lang und hat wahrscheinlich schon Unmengen an Stoßgebeten gen Himmel geschickt, da motzt sie das Doggenfrauchen noch an mit den Worten: "Wollen Sie vielleicht noch aufs Dach steigen?!?". Unfassbar sowas!

Da fällt mir gerade noch ein: Besagte ehemalige Nachbarin (die mit den Kampfdackeln) hatte sich mal einen neuen Hund angeschafft, der x-te von der Sorte "wenn xy gestorben ist, kommt mir kein Hund mehr ins Haus". Mit keinem ihrer Hunde ist sie jemals weiter als bis zum nächsten Baum gelaufen. Die Dackel waren daher immer entsprechend rund und unausgelastet. Und weil die dann eben auch manchmal etwas unleidlich waren, wollte sie nach dem letzten Dackel etwas "pflegeleichteres". Gekauft hat sie sich dann einen jungen Jack Russel Terrier.
Als ich sie das erste Mal mit dem Hund gesehen habe, kam das Tierchen gleich auf mich zugelaufen und ich habe mich hingehockt, um ihm meine Hand zum Schnuppern hinzuhalten. Auf gute Nachbarschaft eben. Und dann kam DER Satz: "Der tut nichts, der beißt nur!" Sprachs, und schon hing mir der Zwerg am Ärmel. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!