Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Eine bemerkenswerte Geschichte von einer Freundin.
Ich habe ihr zum Geburtstag einen Yukata (Sommerkimono) mit Obi (Ziergürtel) geschenkt. Den hat sie in ihr Wohnheim mitgenommen und gezeigt.
Ein Mitbewohner von ihr ist so ein typischer Besserwisser. Wenn man ihn drauf hinweist das es so nicht stimmt wie er sagt heißt es nur:"Da liegst du falsch!"
Er meinte also besserwisserig einen Obi kann man nicht alleine binden. Tja bei einem Yukata geht das ganz einfach. Ich habe es ihr auch gezeigt und das sagte sie auch das es geht. "Da liegst du falsch!", War seine Antwort. Also zog sie den Yukata an und bindet sich den Obi. Ganz stolz das sie es bei nur einmal beobachten selbst hin bekommen hat präsentiert sie den Yukata. Er war nur still.
Seinen Blick hätte ich gerne gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Nein. Mit schwarzen Hunden wird nicht gespielt."
Ich hatte das mal zu Maxe und Pondis Zeiten. Maxe, als Collie-Mix zwar schwarz-weiß, aber diese hübsche, vertrauensfördernde weiße Halskrause. Pondi als Drahthaar-Mix in schwarz-schimmel.
Kommt eine Dame und wünscht für ihren Hund Kontakt mit Maxe. War ein Rüde. Keine so gute Idee. Maxe hatte für fremde Rüden nicht so viel übrig, gespielt hat der eh nicht.
Sag ich also: "nee mit dem nicht. Aber mit Pondi kann er gern spielen."
DAS fand die Dame unmöglich. Pondi war ihr viel zu gefährlich. Das ging ihm ganz oft so. Und dabei war Pondi der Ferdinand unter den Stieren. -
Ich versuche gerade, Charly dazu zu bringen, mir bei Hundebegegnungen ein Quentchen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Entweder er pöbelt, weil er den anderen doof findet, oder er quietscht und hat Herzchen in den Augen. Ich bin dann Luft für ihn. Mein Ziel ist also, dass Charly auch bei Hundesichtung ansprechbar wird und vor allem NICHT PÖBELT! Gestern laufe ich an einem uneingezäunten Garten vorbei, als ein winziger Prager Rattler kläffend rausschießt und uns verfolgt. Charly hat mich sofort wieder auf die Ignorierliste gesetzt und das Quietschen angefangen, denn es war eine Hündin, die noch dazu erst vor kurzem läufig war.
Ich zerre den geilen Bock also mit, die Hündin kommt weiter kläffend hinterher, der Besitzer ruft von irgendwo aus dem Garten leidenschaftslos hinterher. Ich hab dann aufgegeben und versucht, Charly ins Sitz zu bringen, weil die Hündin trotz Kläfferei immer einen großen Sicherheitsabstand hielt und ich außerdem nicht wollte, dass sie uns bis zur Kreuzung folgt. Da kommt der Besitzer von der kleinen Kampfmaus raus, sieht mich, wie ich versuche Charly hinter mir ins Sitz zu bugsieren und fragt, ob der so gefährlich wäre oder warum ich die beiden nicht zusammen lasse.
Ich mein, Charly ist nicht groß, aber mit seinen 10 Kilo sicherlich immernoch fünfmal so schwer wie die kleine Hündin.
Aber der eigentlich bemerkenswerte Satz kam, nachdem ich ihm erklärte, dass Charly sich halt nicht benehmen kann und nicht hört. Da haut der Typ doch glatt raus: "Na und? Meine doch auch nicht!"
Die beiden durften anschließend dann doch noch Kontakt aufnehmen und haben sich auch recht gut verstanden. Ich hab noch nie so einen kleinen flinken Hund gesehen! Vermutlich ging die Pöbelei deswegen bisher auch immer gut aus.
-
Ich hab mich vorhin über einen Mann mit Beagle geärgert. Ich steh mit Tomi im Baumarkt vor einem Regal kurz vor der Kasse. Insgesamt waren 3 Kassen auf, alle etwa gleich voll. Aaaber er musste ja an die wo ich mit Tomi stand. Ich hab den natürlich nicht kommen sehen und als es plötzlich direkt neben uns loskläfft hab ich mich halt erschrocken und bin mit Tomi direkt zu einer anderen Kasse rüber. Da kam dann der bemerkenswerte Satz: Mein Gott, sie haben ja mehr Angst als ihr Hund!
-Danke, wir haben gar keine Angst, wir lassen uns nur nicht gern ankläffen...Was ein Blödmann 
-
Wir waren heute mit Pixel an nem total tollen See und ich war nochmal schwimmen bevor es morgen wieder eklig wird.
Eigentlich war geplant das Pixel mitmacht, die hat sich aber nicht getraut "ab zu heben"Auf jeden Fall waren noch zwei Frauen mit ihren Hunden da.
Ein Mops, ein alter Podenco und zwei kleine Terrier.Warum auch immer kamen sie zu unserer Einstiegsstelle und von nahem hätte ich schwören können das es zwei Australische Terrier waren, vorallem auch weil sie sich so extrem ähnlich sahen.Ich also gefragt, ob dem denn so sei.
Nein es sind Yorkshire Jack Russel Mixe."Der Jack Russel ist mir wichtig in Mischlingen wegen dem Fahrradfahren" sprach sie.
Also nur Jack Russel und deren Mixe eignen sich dazu am Fahrrad zu laufen.

-
-
"Keine Sorge, der jagt nur das Kind!"
Das habe ich gesagt...
Situation: Tochter auf dem Fahrrad düst voraus, Ich habe gerade dem Hund erlaubt, hinterher zu pesen, der gibt also Vollgas, als 2 junge Männer auftauchen. Den Satz habe ich gesagt, damit sie nicht denken, der Hund will zu ihnen.
Warum sie so komisch geguckt haben, ging mir erst später auf.
-
Ich kasper gestern mit der ca 10jährigen Tochter von Freunden rum, dabei gaben wir uns immer andere Namen. Irgendwann nannte ich sie Rumpelstilzchen. Nach kurzer Empörung "Das ist ein doofer Name!" einen Moment Pause und dann "...aber dann bin ich wenigstens eine Prinzessin!" Äh...nicht wirklich. (und jetzt hab ich das Bild von Rumpel aus Once upon a time in rosa Prinzessinoutfit im Kopf)
-
Ein Mädchen (schätzungsweise zw. 5 und 7) zu ihrer Mutter: "Schau mal, die hat zwei Hunde."
Mutter: "Und? Wir haben auch zwei Hunde... "Zwei Frauen kommen in unsere Richtung, betrachten Krabat und die eine Frau erzählt der anderen dabei (anfang des Gesprächs nicht mitbekommen):
..... im Grunde die Größe wie ein Schäferhund und die Statur von nem Stafford...."
Ich: Das ist ein Corgi (ja, ich bin da immer noch etwas empfindlich. Wenn sowas die falschen Leute hören).
Sie (breit grinsend): Ja, ich weiß
Ok, ein Corgi ist wohl interessant für Leute, die optisch nen kleinen Schäfer wollen, der die Statur eines Staffs hat ohne die Sokaproblematik.
-
Spuk und ich gehen durch eine kleine Nebenstraße, denken uns nichts Böses, ich nicke den drei Leuten zu, die auf ihrem Hofplatz rumsitzen, und auf einmal schießt mit Riesengetöse ein kniehoher schwarzer Wuschelhund aus der Einfahrt und will auf Spuk los. Als dieser dann auch mal kurz gegrummelt hat, ließ sich Wuschel herab, wieder zu seinen Leuten abzudrehen, und bekam beim Empfang folgenden bemerkenswerten Satz (der mich zum Grinsen brachte): "Sag mal bist du besoffen, oder was?"

-
Ooooh, eben hat einer meiner Jungs was rausgehauen, das ich unbedingt mit euch teilen muss:
Grundschüler türkischer Abstammung niest zweimal hintereinander. Die Mitschüler und ich wünschen ihm "Gesundheit" und er erklärt: "Das passiert im Sommer immer. Ich bin allergisch gegen Polen."
Er stutzt, guckt seinen polnischstämmigen Mit-Grundschüler an, zögert noch kurz, und fügt dann hinzu: "Also, die Polen von Pflanzen, nicht Menschen."
Wir haben alle ordentlich gelacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!