Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Mein Hund ist aggressiv. Stellte der Mann fest, der sich uns mit fixierendem Blick auf den Hund näherte. Große Überraschung. Ist es immer noch kein Allgemeinwissen, dass Starren (nicht nur bei Hunden) total unhöflich ist?!

• "Der will halt meinem Hallo sagen! Lassens ihn doch einfach!", sprach der Mann, dessen Labrador ein Stöckchen nach dem anderen aus dem Wasser apportierte und der Grund war, warum Frodolein so extremen Frust schieben musste, dass er mir die Ohren voll gekläfft hat :ugly:

Naja, wenn er wirklich nur Hallo sagen wollte, hat er zumindest jeden Hund in 100km Entfernung mitbegrüßt. Ist ja auch viel praktischer, als jeden einzeln anzubellen :headbash:

• Mit dem Anti-Pöbeln-und-Hunde-sind-toll-Training komme ich mit Kiara echt gut voran. Sie wird wieder offener für andere Hunde :herzen1:
    Ein Mann mit einen blonden Wusel-Hund kommt uns entgegen. Etwas größer als Kiara. Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Genau Kiaras Liga. Also frage ich, ob die beiden Kontakt haben dürfen (beide waren an der Leine). "Nein. Mit schwarzen Hunden wird nicht gespielt." :???: Da hat wohl jemand schlechte Erfahrung mit schwarzen Hunden gemacht.

• Mein Hund ist aggressiv. Stellte der Mann fest, der sich uns mit fixierendem Blick auf den Hund näherte. Große Überraschung. Ist es immer noch kein Allgemeinwissen, dass Starren (nicht nur bei Hunden) total unhöflich ist?!

Ist das eine ernstgemeinte Frage? :D

• Ist das eine ernstgemeinte Frage?

Ja. :ugly:
    Zumindest insofern ob die Leute das a) echt nicht wissen oder b) nur in dem Moment nicht realisieren, dass sie Starren, oder c) ihr irgendwo vorhandenes Wissen ignorieren.

• Also Tiere werden eigentlich schon pro forma immer angestarrt von Menschen. Egal ob es jetzt ist, weil die so süß sind oder weil sie als Gefahr wahrgenommen werden (man will sie nicht aus den Augen lassen) oder irgendwas dazwischen (weil man sie interessant findet halt.) Sowas wie Höflichkeit greift da überhaupt nicht.

Es ging ja jetzt nur um Mensch starrt Hund an, oder? Alle anderen Anstarrmöglichkeiten müsste man gesondert betrachten. :D

• Der Mann, laut dem Frodo ja nur seinem Labrador Hallo sagen wollte, ist dann später auch noch hergekommen und wollte Finya begrüßen. Und wie? Natürlich schön in die Augen gestarrt und gebückt auf sie zu. Ich dachte, ich spinne :ugly:
    Dann war er auch noch schockiert, dass Finya ihn lautstark verbellt hat. "Komischer Hund."
    Das war dann der Moment, wo ich mir eine andere Bucht gesucht hab^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!