Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • @RatzRatz Dann bin ich ja zum Glück nicht allein mit so einem Spleen :D
    Wobei ich bei Hunden da teilweise noch großzügig bin. Ich meine, ich hatte ne rote Hündin die hauptsächlich pinke oder andere Mädchenfarben an hatte
    Ganz schlimm ist es aber auf der Straße. Einige Menschen haben wirklich kein Gefühl dafür (komischerweise hauptsächlich Männer :???: ) Ich könnte da wahnsinnig werden. Muss dann aber auch immer hinschauen. Wenn sie dann mit großkaro-Kurzhose in blau-weiß-schwarz und dann minikaro-Hemd in grün-braun-weiß und hochgezogenen Tennissocken in braunen Treckingsandalen vor mir stehen .........aaaaaaaaaah

    @Aoleon Hab ich auch schon gedacht. Das Wolters-Halsband in mandarin dürfte sogar recht gut passen :pfeif: Aber ein neues HB zu kaufen, bevor das Hardcore noch nicht mal geliefert wurde "trau" ich mich dann doch nicht.

  • Ihr seid nicht allein mit euren Spleens. Wir haben blaue und rosa Wäscheklammern, ich steck die sogar um wenn mein Freund die gemixt an einem Kleidungsstück hat.
    Und es macht mich wahnsinnig wenn jemand mit dem Messer Löcher in die Magarine bohrt.

    Zurück zum Thema:

    Bin gerade mit den Hunden eine Pieselrunde und treffe eine andere HH. Mio ist ja mit seinen 10 Monaten recht reserviert und ruhig gegenüber fremden Hunden, vielleicht eine NAchwirkung wenn man mit 23 anderen Welpen aufwächst. Rufus dagegen ist immer total aus dem Häuschen wenn es der richtige Hund ist.

    HH: "Wie alt sind die denn?!"
    Ich " Der Kleinere (Rufus) wird 7 und der Große (Mio) ist jetzt 10 Monate"
    HH: "Ach das ist ja toll, der ist so ruhig. Aber schon witzig, also ist der Größere der Jüngere und der Kleine der Ältere?! Normalerweise ist es ja immer umgedreht."

    Ich: "Aja" :???:

  • Gut zu wissen, bei mir ist es wie bei dir 'falsch' :D

    Ich hatte gestern eine lustige Begegnung. Die mir entgegenkommende Hundehalterin machte eine gefühlte Ewigkeit irgendwas am Geschirr ihres Dalmatiners und meinte dann zu mir (habe am Rand gewartet, dass sie vorbeigeht):

    'Das sieht gefährlicher aus als es ist' :lol:


    Ich weiß bis jetzt immer noch nicht was konkret sie gemeint hat. Vielleicht weil sie so lange am Geschirr etwas gemacht hat? War aber sehr sympathisch und auch im weiteren Verlauf sehr nett, sie hat sehr konzentriert die Begegnung geübt.

  • Meine Mutter und ich telefonieren gestern. Sie hat momentan Kiara bei sich, damit ich mich in Ruhe um Caro nach der OP kümmern kann.

    "Du musst mir unbedingt nächstes Mal ein anderes Halsband mitgeben."
    "Was ist denn los?"
    "Sie hat es sich über den Kopf gezogen und ist dann ohne mich weitergegangen." (Anmerkung: Meine Mutter ist Herzkrank. Da ist ein Hund einfangen, sollte sie gerade nicht auf sie hören, nicht gerade ideal. Kiara läuft normal mit Geschirr, aber durch die Arthrose in den Fingern bekommt meine Mutter den Verschluss morgens nicht mehr auf.)
    "Ich habe aber kein anderes Halsband. Zumindest keins mit Klickverschluss. Kaufen wollte ich eigentlich auch keins mehr."
    "Ich hätte gerne das braune Halsband."
    "Das ist aber auch mit Zugstopp."
    "Da kommt sie aber nicht so schnell raus. Bei dem hat Kiara wohl gemerkt, wie einfach das ist."
    "Es liegt in der Schublade."
    "Das bringt mir hier in Gütersloh auch nicht viel."
    "Doch. Geh in Flur, mach die Hundeschublade auf und du wirst es darin finden."
    "Wieso sollte das Halsband bei mir sein?"
    "Weil ich es beim Umzug vergessen habe und Kiara Halsbänder nur zu Deko oder kleinen Runden trägt. Da finde ich das was du jetzt hast, deutlich schöner."

    Meine Mutter freut sich ein Keks, dass sie nun ein richtiges Halsband für Kiara hat und hat mich gefragt, warum ich ihr das nicht schon vorher gesagt habe.
    Naja. Ich habe das Halsband komplett aus meiner Erinnerung gestrichen. Hätte sie nicht danach gefragt, würde es noch ein paar Jahre in der Schublade vor sich hin vegetieren.

  • Ich habe dieses Halsband-und-Leine-müssen-Ton-in-Ton-sein-Problem nicht. Ich habe eine dunkle Lederleine, die passt gut genug zu allem.

    Deswegen war für mich ein bemerkenswerter Satz in einem Hundezubehörladen mit Schwerpunkt "Tinnef für modebewusste Halter".
    Ich hatte nach einem robusten Zugstopphalsband gefragt, die Verkäuferin kramt herum und sucht, ob sie sowas in den hinteren Ecken hat.
    Sie findet ein blau gestreiftes – und legt es sofort zurück. Ich frage "Was war denn damit, dass sah doch von der Größe gut aus?"
    Sie: "Nee, blau geht doch nicht für eine Hündin!"

    Oh.

  • Das geht mir ganz genau so! Ich kann es nicht ab wenn Halsband bzw. Geschirr und Leine nicht richtig zusammenpassen. Da werd ich echt kribbelig |) ......

    ... dann müßtet Ihr mich mal mit meinen Hunden sehn..... *gg Wenn ich alle drei dabei habe, trägt jeder "mein" Lieblingshalsband. Bossi in Blau- und Brauntönen (Paracord) und Frieda in Orangetönen mit schwarz (sieht beides alleine echt toll aus, paßt aber net so wirklich zusammen *gg). Dazu die neueste Leine "aufm Buckel" - die waldgrüne Fettlederleine, die ich deswegen gekauft hatte, weil man sie so schön an Bossis grauschwarzes (derzeit fast nur an der Wand hängendes) Kettenhalsband anpassen konnte, mit den schwarzen Edelstahl-Karabinern..... Ich lieb diese Leine einfach so, weil 3 Meter lang, reicht also für zwei Hunde (einer an jedem Ende *gg), und liegt so leicht in der Hand. Auch wenn das Grün zu dem Orange und hellblau/braun etwas seltsam aussieht. Freundlich würde man sagen, man kriegt Augenkrebs von der Kombi :lol: :lol:

    OK - Biene geht dann einzeln und ohne Leine, in gelb-rotem Halsband, das eigentlich von jemandem aus der Staffel für Staffelauftritte gefertigt worden war (die Farben sind passend zu den JUH-Einsatzjacken). Aber die Kombi rot-gelb am schwarzen Hund find ich einfach cool..... *gg

    Ich glaub, Ihr würdet für uns sammeln gehn, könntet Ihr uns in so nem Moment sehen *gggggg (es gibt übrigens auch blaugraue Fettlederleinen, die zu dem Halsband von Bossi perfekt passen würden.... *hust....Mit denen liebäugle ich schon seit der Anschaffung der grünen Leine! Also, wer spenden möchte...... :lachtot: :lachtot: :lachtot: Rote Leine passend zum Biene-Halsband hab ich übrigens, ebenfalls in Fettleder.....)

  • ....... hochgezogenen Tennissocken in braunen Treckingsandalen vor mir stehen .........aaaaaaaaaah
    .......

    :lol:


    Ich find das allein ja schon grauenhaft. Bin eh der Meinung, Treckingsandalen gehören gesetzlich verboten.... *gg Entweder ich geh echt auf Treckingtour, dann brauch ich anständige feste geschlossene Schuhe, oder ich brauch Sommersandalen - und dann gibts weitaus Hübscheres als sowas. Und wenn ich das dann noch an ner Frau sehe - *grusel.... Da brauch ich nen Eimer. (hatten wir net mal nen kotz-Smilie?)

    Ich arbeit ja hier im Büro in der Nachbarschaft zu nem Haufen Software-Entwicklern. Und da muß ich den Anblick von Treckingsandalen mit Socken echt jeeeden Tag ertragen. Ein Bisserl Abwechslung bringen dann diese "hübschen" Crocs, die gleich auf § 2 des Schuhverbots-Gesetzes gehörten......

    Hab mir deswegen aus Protest auch Büro"schlappen" gekauft, aber net aus schnödem Plastik:

    clogs-berlin - Clogs Spring - Holzclogs

    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Na - die sind doch viiiiel hübscher, oder? (weeeeeehe, jemand sagt etzt was Falsches *ggggg)

  • Ja, ich auch - ich brauchte dringend neue, weil Frieda meine schönen ganz weißen angefressen hatte (ich hatte beim Kochen draufgekleckert, was die Dinger prompt zum Nachtisch für Frieda machte. Sie biß einfach das Leder raus, das so lecker duftete und fraß es..... :fluchen: Wir hatten ja letztes Jahr erst nen Darmverschluß, anscheinend hatte ihr das gefallen, die Schmerzen und so..... :headbash: )

    Und als ich den Ersatz dann bekommen hatte, beschloß ich, die seien perfekt fürs Büro - und bestellte prompt nochmal welche für daheim *gggggg

    Hab auch laaaang gesucht, bis ich bezahlbare gefunden hatte, die gibts ja zT für 70-80 Euro auch, ne....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!