Bemerkenswerte Sätze - Teil V
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hat meine Oma mir vorhin erzählt;
"Ich wollte Change gestern Abend vor dem Schlafen gehen noch zu Mama rein bringen, weil ich ihn im Garten bellen gehört hab.
Bin also raus und hab ihn gerufen. 'Ist die Tür wieder zu? Naaa kooomm'.
Hm, er kam nicht.
'Change, nun komm doch' darauf kommt er ja sonst immer, aber er kam noch immer nicht. Also bin ich hingegangen um ihn zu holen und... es war nicht der Hund sondern der Gartenstuhl der da stand. Sah aber in der schummrigen Ecke so aus, als wäre es der Hund, wenn er seitlich steht" -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und noch etwas Bemerkenswert freundliches beim Spaziergang vorhin.
War mit 2 Freundinnen und ihrem Hund unterwegs, wir haben an einer Wiese Fotos gemacht. Irgendwann kam dann ein Auto auf dem Weg entlang und hielt auf unserer Höhe an. Der Fahrer machte das Fenster auf, wir uns schon innerlich auf die Standpauke vorbereitet, das Hunde auf dem Feld nichts verloren haben... Aber:
"Passt auf Mädels, hier wurden überall in der Gegend Fuchsköder ausgelegt, nicht das eure Hunde da was von fressen". Er hat uns noch einen schönen Tag gewünscht und ist weiter gefahren.Fand ich super nett das er uns das gesagt hat, hatte ich nämlich noch nicht gewusst.
-
Zitat aus dem Beitrag von super Nova: Also bin ich hingegangen um ihn zu holen und... es war nicht der Hund sondern der Gartenstuhl der da stand. Sah aber in der schummrigen Ecke so aus, als wäre es der Hund, wenn er seitlich steht"
Na, das nennt man doch richtige "steadyness". Feeein gemacht, Gartenstuhl!
-
Ich hab da auch mal was
Wir haben hier in der Nachbarschaft eine Hündin (Größenkategorie Kalb, 4 Jahre alt, nur spielen im Kopf), die Barney über alles liebt. Das "Problem": bei Hundesichtung ist sie sofort weg und hört überhaupt nicht. Mir persönlich ist das egal, Barney findet sie auch klasse und ich lein dann halt ab, aber an sich ist es natürlich ungünstig. Sie läuft generell frei, weshalb wir sie auch gerne mal ohne Besitzer treffen, weil sie Barney bemerkt und dann mal eben ein paar 100m vorgesprintet ist oder todesmutig den Fluss durchquert hat.
Aussage der Besitzerin letztens: "Also XXX hört ja generell schon nicht besonders gut, aber wenn es um Barney geht, dann ist alle Hoffnung verloren"
Na, wenigstens sind sie sich dessen bewusst
-
Bemerkenswerter Satz im Kontext heute:
Von hinten kam ein Auto auf der Feldstraße, wo wir unterwegs waren, also bin ich mit Balou auf den Rasenstreifen ausgewichen und er hat sich gesetzt und auf sein Leckerli gewartet. Dabei wurde ich angehimmelt, als wäre ich eine (Leckerli-) Göttin.
Von hinten kam ein Radfahrer, den Balou nicht bemerkte. Weil er momentan Menschen eher selten anpöbelt und sie meist ignoriert, war ich zuversichtlich. Und ja - er nahm mein Leckerli und ging brav mit mir weiter, während der Radfahrer dicht an uns vorbeifuhr.
Dieser meinte: "Na das ist ja mal ein Lieber!"Wenn der wüsste...
...wie viel Arbeit und Nerven das gekostet hat ihn so weit zu bringen; dass Balou ganz und gar nicht lieb ist, sondern nur so lange er ignoriert wird; dass ein Sitz nichts mit liebsein zu tun hat und sein Frauchen mit leuchtenden Augen anzuschauen schon gar nicht. Hätte er gesagt: "Na der ist ja gut erzogen!" hätte ich wohl eher zugestimmt. Trotzdem hört man sowas ja gern :)
-
-
Tierarztbesuch ist ja immer wieder ne Wucht. Was ich da wieder alles erfahren habe...
Ich fragte eine Frau mit Schäferhund an der Leine, was ihr Hund denn für ne Rasse sei. Sie guckt, streicht durch sein Fell "Ich weiß das nicht so genau, ich hab den von meiner Tochter übernommen. Das ist glaube ich... so ein... belgischer Schäferhund... Weil der so Flecken hat". Er war gestromt.
Ein anderer Herr erklärte: "Es ist ja interessant, dass die Hunde hier drin so lieb sind. Sobald die draußen wären, würden die aneinander gehen!" Aha. Jaja, wilde Hunde.
Kimi hat einmal (!) einen anderen Hund kurz angeknurrt, da wurden mir Cannabis-Kekse für sie empfohlen, weil sie so viel bellt.
Hach je.
-
Der Park bei mir um die Ecke wurde umgestaltet und es gibt jetzt auch viele Bewegungsangebote. Unter anderem gibt es jetzt ein kleines, in den Boden eingelassenes Trampolin. An diesem neuen Trampolin kann man jetzt immer wieder bemerkenswert schöne Situationen beobachten:
Letzen Abend: Ein Pärchen mittleren Alters läuft daran vorbei, stutzt und sie zieht ihn auf das Trampolin. Arm in Arm springen sie dann da, total verliebt und glücklich.
Heute morgen: zwei ältere Herren gehen an dem Trampolin vorbei. Der eine stellt sich mit zittrigen Beinen auf das Trampolin, der andere reicht ihm die Hand und stützt ihn beim Hüpfen.
Ich find sowas tollWar aber trotzdem froh, dass der Mann es ohne Verletzung da auch wieder runter geschafft hat...
-
Musste gerade die Polizei rufen, Kellereinbruch, und der Polizist :
"Und Sie sind Frau Schulz"
"Ja"
"Und Sie wohnten Musterstraße 14"
"Ja genau"
"Und wieso hab ich hier einen Herrn Meyer stehen unter der Nummer?!"
"Wir wohnen zusammen"Sowas solls geben, Paare in wilder Ehe^^
Lustig war auch, dass ich den Streifenpolizisten vom Hundeplatz kenne und der mich erstmal nach meinen Hunden gefragt hat
-
So,mir es heute auch passiert....
Darf ich vorstellen: Mutter und Kind!
Gut,,,, dass die "Mama" ein Rüde und das "Kind" ca. 6 Jahre älter als "der Mama" ist, sind natürlich Nebensächlichkeiten.... Die Ähnlichkeit ist nun mal nicht zu übersehen.
-
"Ich find Pudel ja echt hübsch, aber nur wenn sie durchweg kurz geschoren werden und nicht wenn sie so... gepudelt sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!