Bemerkenswerte Sätze - Teil V

• Beim "nicht so oft baden" geht es doch eher um die Haut und nicht ums Fell oder? Richtig baden tue ich Milo nie, vielleicht 1 mal im Jahr. Wir machen nur ab und zu Unterbodenwäsche nach dem Gassigehen, mit klarem Wasser. Da er sowieso sehr empflindliche Haut hat verzichte ich auf Shampoo

• @ U und M, ich habe die ja nicht alleine los laufen lassen.
    Sondern war die ganze Zeit dabei. Wo soll sie da hin, mitten in der Pampa?
    Da fährt nur alle Stunde mal ein Bus, Autos auch nur selten.

Jule hat sich gefreut, sie liebt ja von Fremden beachtet zu werden und die Dame hat sich irre gefreut.

Wäre sie mit Jule weg gerannt, wäre ich entweder schneller gewesen, oder Jule hätte ihr gezeigt, doofe Idee.

In der Stadt vielleicht anders, aber hier auf dem platten Land...

• Hm - also bei Biene ist es so: je mehr Schmodder (besonders Staub) im Fell, desto Filz *gg Wenn sie gebadet ist, filzt´s net so.

Und den Staub richtig rauszukämmen ist schwierig, ganz kriegt man den net weg.

Ich bürste Biene so gut wie nie - ab und an baden und fönen, ja - und dann halt vorm Scheren nach dem Bad bürsten, klar. Bei der ist einfach das Fell so kurz, daß es fast gar nicht filzt, solangs nicht völlig verstaubt ist. :-)

• Stimmt :smile: Baden dürfte mit den heutigen Shampoos auch kein Problem sein, selbst jede Woche. Mir erschließt sich nur die Logik nicht, was Baden mit Filz zu tun hat.

Das gehört hier jetzt eigentlich nicht mehr her, daher ganz kurz.
    Ab ner gewissen Haarlänge wird das Haar beim Filz rausbürsten einfach kaputt und das solls ja nicht. Ich will das ja nicht umsonst züchten :ugly:
    Deshalb lieber öfter baden und weniger bürsten. Das wurde mir von allen Haarlangträgerpudelhaltern gesagt. Ich zweifle das mal nicht an^^
    Mal abgesehen davon, dass Pudelwolle eben anders ist, als anderes Hundefell. Wenn das lang ist und länger nicht gewaschen wird, fasst es sich einfach eklig an. Es ist ja nicht selbstreinigend.

Ich hab ja kein Problem damit, wenn man mir gute Tipps gibt, aber wenn ich dann sage, dass das häufige Waschen schon seinen Sinn hat, könnte man das ja auch so stehen lassen. Manche Leute in der Hundeschule können das leider nicht xD

• @ U und M, ich habe die ja nicht alleine los laufen lassen.
    Sondern war die ganze Zeit dabei. Wo soll sie da hin, mitten in der Pampa?
    Da fährt nur alle Stunde mal ein Bus, Autos auch nur selten.

Jule hat sich gefreut, sie liebt ja von Fremden beachtet zu werden und die Dame hat sich irre gefreut.

Wäre sie mit Jule weg gerannt, wäre ich entweder schneller gewesen, oder Jule hätte ihr gezeigt, doofe Idee.

In der Stadt vielleicht anders, aber hier auf dem platten Land...

das is auf jeden fall ein großer vorteil ;)
    ich bin auch einfach misstrauisch geworden, wie gesagt. ich finds doch auch toll, dass ihr das so gemacht habt. ich finde es eher ein wenig traurig, dass ich da leider misstrauisch geworden bin und könnte mir das hier -in der großstadt- eben auch einfach nicht vorstellen ;)

• Die Dame war einfach süß, sie erzählte mir von früheren Erlebnissen mit Hunden, was sie so mit ihren gemaht hat.

Da die Ecke sehr alt ist, finde ich die Geschichten zu den ganzen Höfen und Häusern auch spannend.

Dasa war für alle ein Gewinn,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!