Bemerkenswerte Sätze - Teil V
-
SheltiePower -
2. Dezember 2015 um 06:38 -
Geschlossen
-
-
Hi,
klar gehts knapper: hey willste nochn Bellgetier??
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir wurde heute von einem offenbar sehr hunderassenaffinen und noch dazu wildfremden Menschen kopfschüttelnd klargemacht, was für ein schlechter Mensch ich bin.
Kein hallo, sondern gleich "wächst der Hund noch?"
- "wie bitte?" (Ich war ziemlich irritiert)
"Ob der Hund noch wächst hab ich gefragt"
-"nein, sie ist ausgewachsen"
"Scheußlich"
-"Entschuldigung?"
"Ich hasse es, dass man jetzt auch schon den Akita so Mini züchten muss. Wenn man mit einem großen Hund nicht klar kommt, muss man halt eine andere Rasse nehmen und nicht alles auf teufelkommraus ins kleinste Format umwandeln. Lächerlich schaut der aus"
Daraufhin ging er. Und ließ mich und meine SHIBA Hündin wieder alleine...Leute gibt's
-
Ich hab heut mal wieder gesehen, wie glücklich ich mich schätzen kann, nicht ständig mit Kunden zu arbeiten.
Ich war im Tierheim, meinen Patendreckspatz ausführen. Ich komm eine Weile vor Feierabend weiter, eine Mitarbeiterin hat zu tun, alles für den Feierabend fertigzumachen. Sie ist mir schon oft entgegengekommen, also bin ich dageblieben, um zu helfen. Endlich fertig (schon ein Stück nach Feierabend) und wir machen die Tore zu, damit keiner mehr einfallen und sie nach Hause fahren kann. Da kommt einer dahergefahren und steuert auf das noch offene Tor zu (da darf generell kein Besucher rein, ka, wieso das offen war) und die MA stellt sich ins Tor, teilt ihm mit, dass die Öffnungszeit rum ist und er bitte zur nächsten Öffnungszeit wiederkommen soll, da kommt schon der erste bemerkenswerte Satz: "Ich will ja nur noch schnell eine Katze kaufen!"
Sie erklärt ihm ganz geduldig, dass das so nicht läuft und er ein andermal wiederkommen soll, er besteht darauf, dass er ja nur noch schnell eine Katze braucht und versucht allen Ernstes, weiterzufahren und touchiert die MA schon leicht, wird dabei auch reichlich stinkig. Ich bin dann lieber rüber, damit sie nicht alleine da steht und hab demonstrativ eine Torhälfte rumgemacht; er dachte derweil scheinbar wirklich drüber nach, die MA einfach umzukarren, weil die sich nicht irritieren ließ (dass ich ihm derweile eine Torhälfte vor die Nase gehalten hab, um ihm im Falle des Falles die Karre zu zerbeulen, hat seiner Überlegung sicher geholfen) .
Als sie ihm wieder sagte, dass er bitte zurücksetzen solle, damit wir zumachen können, schnauzt er "Ja leckt mich doch am A****!!!", lässt den Motor nochmal aufheulen (mit der Stoßstange direkt an den Knien der MA), setzte dann aber zurück und machte sich vom Acker.
Wer schon mit Menschen so umgeht, braucht sicherlich kein Tier -
Sowas braucht echt keiner...
Gut, daß ihr zu zweit wart.
der Typ mit dem Mini-Akita war aber auch sehr bizarr!
Dagmar & Cara
-
Ich hatte eben eine sehr bemerkenswerte Situation im Real.
Ich habe mir eine Kasse ausgesucht an der eine Dame gerade abgerechnet wurde, die wohl ihren Monatseinkauf machte. Sie war ein wenig kurios. Hatte Mülltüten über ihre Schuhe gezogen, eine knallgelbe Schürze an, eine dicke Jacke, ein Kopftuch (es war eine deutsche Mitbürgerin und sah ein wenig der Queen ähnlich), blaue Gummihandschuhe und darüber regenbogenfarbene Handschuhe ohne Finger. Und sie packte ganz gemächlich ihren Einkauf (den sie noch nicht bezahlt hatte) in verschiedene Taschen und Körbe. Alle Zeit der Welt. Die Verkäuferin warf mir immer schon so entschuldigende Blicke zu. Aber ich fand das gar nicht so schlimm. Ich habe Urlaub, ich habe Zeit.
Die Dame blieb natürlich nicht unbemerkt, manche schauten nur etwas irritiert, andere äusserten sich vielleicht insgeheim auch über sie. Aber es gab auch welche (die NICHT mit an der besetzten Kasse standen, da stand nur ich), die sich laut über sie äussern mussten. Ich konnte was von Pennerin hören und wie unverschämt es doch ist, dass sie die Kasse so für sich beanspruchte. Ich weiß nicht ob die Dame das hörte oder nicht.
Die Kassiererin hat dann mit ihr abgerechnet und mich dann "bedient". Dabei mussten wir es etwas unorthodox machen, weil die Dame noch immer die gesamte Kasse blockierte.
Als ich fertig war und von der Kasse weg bin, hörte ich noch jemanden sagen, dass sie bestimmt eine Obdachlose sei.
Im Auto habe ich dann drüber nachgedacht. Die Dame war weder eine Pennerin, noch obdachlos, noch unverschämt.
1. Ich war an der Kasse um 21:30 Uhr. Das heißt, die Dame scheint schon um eine Uhrzeit einkaufen zu gehen, in der ihr möglichst wenige Menschen begegnen (mit ein Grund warum ich um die Uhrzeit einkaufe). Und damit blockiert sie auch kaum jemanden (ausser vielleicht die Kassiererin). Denn man kann ja trotz der späten Uhrzeit zwischen mehreren Kassen wählen. Und wenn man sieht wie voll das Band ist, sucht man sich eine andere Kasse. Ich hatte es nicht eilig, mir hat das Warten (waren vielleicht 5 Minuten) nichts ausgemacht.
2. Obdachlose bringen wohl nicht mehrere wohlsortierte Taschen und Körbe mit, mit denen sie ihren Einkauf nach Hause schaffen. Auch wenn die Erscheinung der Frau nicht der allgemeinen Norm entsprach, so war sie weder dreckig, noch unsauber, noch irgendwie ungepflegt. Im Gegenteil.
3. Eine Pennerin war sie auch nicht, denn sie hatte gerade einen Einkauf im Wert von fast 200€ getätigt.
Ich vermute das die Dame wohl ein paar Ängste (?) hatte. Erstens vor Dreck (Mülltüten über den Schuhen, Kittelschürze über den Klamotten, Gummihandschuhen) und vielleicht auch vor anderen Menschen. Weswegen sie vielleicht einmal im Monat einen Hamsterkauf kurz vor Geschäftsschluss am späten Abend tätigt.
Nun, dachte ich also im Auto, wer von uns hat keinen Spleen. Und dann musste ich an meinen Einkaufsbon denken, der wohl deutlich kürzer und weniger teuer ausgefallen wäre, wenn ich nicht 2 Hunde hätte. Denn alles was ich heute für die Hunde gekauft habe, ist erstens in der Summer teuerer als meine Sache und noch dazu gesünder und nachhaltiger.
Nun, darf ich also über die Frau mit den Plastiktüten über den Schuhen urteilen? Ich denke ja nicht...
-
-
na, da find ich's deutlich nerviger, dass der Bereich nach der Kasse zumeist so kurz ist, dass man auch als "normaler" Mensch eigentlich nicht genug Zeit hat, seine Einkäufe halbwegs ordentlich zu verstauen
Ältere, nicht mehr ganz so fitte Menschen "stauen" an der Kasse deshalb eigentlich grundsätzlich, was vielleicht doof ist, wenn man es eilig hat, aber auch nicht wirklich schlimm - wenn man es derart eilig hätte, hätte man ja nicht auch noch einkaufen müssen
lg
-
Ja, ich fands es auch verständlich, dass sie sofort sortiert hat. Denn es war eine Menge an Einkauf und wenn die das nur in den Wagen gepackt hätte, wäre sie wohl kaum mit dem Packen fertig geworden.
Helfen lassen wollte sie sich übrigens auch nicht. Nicht das jemand denkt, dass man da keine Hilfe angeboten hat. Sie hatte einfach ihr System und wollte sich nicht zwischen fummeln lassen.
Der Real (zumindenst bei uns) hat hinter der Kasse einen der größten Auffangbereiche bei den Supermärkten hier in der Stadt. Aber es war halt echt ein Monatshamsterbunkereinkauf.
-
Ich habe mal einen alten Mann in der Fußgängerzone aufgeholfen. der war herumgetorkelt und gestürzt, während die Leute um ihn herum nur glotzen und "Besoffener" murmelten.
Mal davon ab, dass man auch einen Betrunkenen nicht einfach liegen lassen muss - der Mann war Diabetiker und unterzuckert. Ich hab ihm meinen Donut gegeben und seine Frau angerufen.
Und bin dann in den Imbiss, aus dem heraus mindestens 10 Leute einfach zugeschaut hatten, hab mich hingestellt und laut und deutlich gesagt, dass der Mann krank war und dass die Leute doch beim nächsten Mal nicht nur glotzen sollen.
Ich war so sauer.
Aber sobald sich jemand nicht normgerecht verhält, ist er halt ein Aussätziger, Penner, Besoffen... dabei würden die meisten Leute ganz selbstverständlich helfen, es ist einfach dieses "nur nicht mit dem OUTCAST da gesehen werden".
-
Ängste wären eine Option.
Was mir noch einfallen würde, @PocoLoco , wären irgendwelche Allergien, oder andere Krankheiten, wo man eben so viel vom Körper abdecken müßte, um sich zu schützen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Oder sie hat grad Frühjahrsputz gemacht, als ihr eingefallen ist: Holla, die Geschäfte machen bald zu!
Ich geh auch manchmal in "Hundeklamotten" einkaufen und möchte gar nicht wissen, was die Leute dann von mir denken. (Gummistiefel, schlammbespritzte Jeans, dreckige Jacke mit Löchern und ausgebeulten Taschen, Handschuhe mit selbst abgeschnittenen Fingerspitzen und Sabberspuren und eine knallrote Mütze mit Ohrbommeln)
Wer bin ich, mich über das Erscheinungsbild anderer Leute aufzuregen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!