Beim Tierarzt...meine Schuld?

  • Hallo Foris :streichel:


    Muß mich schon wieder mal ausquatschen...


    Gestern waren wir beim TA zum Nachimpfen.
    Meine Hunde waren lieb. Bis die Türe aufging und
    ein schiekefeines Paar mit Katze an Leine das
    Wartezimmer betreten wollte.
    Sie kamen nur einen Schritt rein und bemerkten,
    daß da zwei Hunde waren und gingen schimpfend
    wieder raus und warteten dort(weilschönes Wetter
    war?)
    Meine zwei hellhörig und neugierig geworden spitzten
    dann dir Ohren...(katze mit Leine? :shock: wo gibts denn
    sowas?).
    Aufeinmal ging die Türe wieder auf..Meine Tochter
    schaute mich schon so komisch an und aufeinmal legte
    Kessy los...das Katzenpäärchen ging wieder schimpfend
    und zeternd raus und meckerten draußen rum,was das
    solle,die Katze bekommt ja einen Schreck für´s Leben
    und das wäre ja nicht zumutbar.
    Ich gebe zu,meine kleinen beherrschen noch nicht die Kunst
    des auf das Kommando nichtbellens,aber ich wollte eigentlich
    aufstehen und den Raum verlassen. Meine Tochter hielt mich
    fest und schüttelte mit dem Kopf...sagte: nö Mama...wir bleiben
    hier sitzen und wenns Kracht.
    Nach wenigen Minuten beruhigte sich die Sache wieder und die
    Tür ging wieder auf. Wieder ein Versuch der abgebrochen wurde
    unter zetern und fluchen unseren Hunden gegenüber..
    Da kam endlich die Sprechstundenhilfe und erlöste mich.
    Es war mit mittlerweile sowas von unangenehm geworden...
    Mußte ich mal loswerden und
    sagt mir mal Eure ehrliche Meinung dazu... :flehan:


    lg


    Sanny
    :flehan: :flehan:

  • balu hätte sicher genauso reagiert. er versteht sich zwar gut mit katzen, will aber trotzdem immer hinterher und spielen. wenn er nicht hinkommt bellt er auch. ich denke, deine hunde haben sich nicht wirklich falsch verhalten.

  • Ganz ehrlich,das Pärchen mit Katze hatte keinen Grund zu nörgeln.


    Wenn man zum TA geht,muß man nunmal damit rechnen,daß sich dort nicht nur Katzen im Wartezimmer tummeln.Außerdem ist allgemein bekannt,daß Hunde i.d.R. Katzen nicht besonders schätzen.


    Finde ich auch völlig verständlich,daß euer Hund bellt,wenn eine Katze in voller Pracht das Wartezimmer betritt.Das wäre bei meinem Hund nicht anders und ich hätte auch Schwierigkeiten,ihn ruhig zu halten,wenn ihm eine potentielle Beute genau vor der Nase rumsitzt,gerade wenn er sich ohnehin schon in einer leicht aufgeregten Grundstimmung befindet.


    Wenn die Leute die Katze nicht in eine Transportkiste bekommen,dann sollen sie halt mit der Katze draußen warten,bis sie dran sind,oder du weg bist.


    LG,
    Christiane

  • Meine zwei leben mit einer Katze zusammen,aber ich denk es war
    die Aufregung.
    Tierarzt sowieso. Aber ich verstehe einfach die Leute nicht.
    Ich wäre doch rausgegangen wenn sie mir ganz einfach
    die Sachlage erklärt hätten. Gibt sicherlich Katzen die
    mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht haben.Aber
    dann so zu reagieren...menno.
    Ich gestehe,ich habe noch nicht viel in der Beziehung
    geübt. Es gan wichtigere Dinge,die ich den zweien
    beibringen mußte. zB nichts aufnehmen,komm,bleib.
    Aber dann so zu übertreiben,als wären meine Hunde
    Bestien und draußen so rumzuschimpfen finde ich
    selbst schon ein wenig unverschämt.Es gibt auch Katzenkörbe,
    wo sich eine Katze in solchen Momenten sicherer fühlt :(


    lg


    Sanny

  • Es wird immer Menschen geben die glauben, wenn sie einen Raum betreten, haben sie sämtliche Privilegien! Da es aber in der Realität so nicht ist, hast Du das gute Recht gehabt, dort sitzen zu bleiben! Du warst ja zuerst da!
    Ich bin mal mit Bonny ins Wartezimmer gegangen, als ich sah, dass dort Hasen waren ( Hasen, die absoluten Objekte der Begierde), bin ich dann lieber wieder rausgegangen, und habe im Flur gewartet! Die Hasen waren schließlich zuerst da!

  • Verhalten deines Hundes: verständlich.
    Verhalten der Katzenbesitezr: mir unverständlich. :gruebel: Tierarztbesuch=Stress für die Katze - Transportkäfig = sicherer Ort!
    Auch die Katzen, die zu hause nicht in die Transportbox wollen, suchen diesen Schutzraum gerne auf, wenn sie beim Tierarzt sind.
    Den Satz "Zu hause wollte sie nicht rein, jetzt will sie nicht raus" hören wir ca. bei jeder zweiten Katze, genauso wie "Jetzt geht die freiwillig in den Korb, das kann ja wohl nicht wahr sein".
    Bleibt ruhig weiterhin sitzen! (Natürlich nur bis du aufgerufen wirst... :lol: )
    taraska

  • Ich werde hier nur bestätigt.... :streichel:
    Aber ich kam mir sowas von doof vor.
    Zumal die sich draußen so lautstark aufregten *grrr
    Meine Tochter war demnach schlauer in diesem
    Moment...respekt :gut:



    lg


    Sanny

  • Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Dein Verhalten war absolut richtig. :gut:
    Ich hätte wahrscheinlich nicht meinen Mund halten können :wink:
    Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken sie wären alleine auf der Welt und alles müsste sich um sie drehen.
    Die Einstellung deiner Tochter (nach deinem Alter zu urteilen ist sie so um die 10?) ist klasse :respekt: Tolles Mädchen! :freude:

  • Hallo,
    also solchen Leuten würde ich empfehlen einen einzel Termin zu vereinbaren.
    Man kann doch nicht allen ernstes erwarten, dass alle das Wartezimmer verlassen nur weil die mit ihrer Katze rein wollen. :dagegen:


    Außerdem denke ich, es hat schon seinen Grund warum man normalerweise seine Katze in eine Transportbox packt!!!


    Gruß Anna

  • Zitat

    Du musst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Dein Verhalten war absolut richtig. :gut:
    Ich hätte wahrscheinlich nicht meinen Mund halten können :wink:
    Es gibt leider immer wieder Menschen, die denken sie wären alleine auf der Welt und alles müsste sich um sie drehen.
    Die Einstellung deiner Tochter (nach deinem Alter zu urteilen ist sie so um die 10?) ist klasse :respekt: Tolles Mädchen! :freude:


    :streichel: danke ...


    Sarah ist 12


    lg


    Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!