DIE SUCHE IST VORBEI! Ein Märchen... *schnief*

• Ja Brini, aber ich hab denen schon eine lange Email geschrieben, vielleicht sollte ich erstmal die Antwort abwarten und dann anrufen? Ich kopier die Mail mal hier rein:

Hallo!
    Ich habe gerade beim Stöbern auf Ihrer Internetseite den kleinen Mischling "Barny" entdeckt und konnte es nicht glauben! Ich kenne diesen kleinen Racker! Kann es sein, dass er aus Niebüll stammt??? Hier streunte noch im letzten Sommer immer ein Hund der genauso aussah (auch mit dem Überbiss) durch die Gegend, saß teilweise auf der Straße rum und wäre fast überfahren worden.
    Ich selbst habe den kleinen Mann mal von der Straße gesammelt und ihn zu seinen Besitzern zurückgebracht (nach langer Sucherei), die bloß meinten, der Hund würde öfter mal ausreißen... Unverständlich! Ich hatte damals schon überlegt, den Tierschutz zu kontaktieren, aber die Besitzer waren plötzlich verzogen und der Hund war weg! Und nun finde ich ihn im Internet wieder!!!
    Ich hatte mich schon damals so sehr in den Kleinen verliebt. Ich hätte ein paar Fragen:
    - Ist er leinenführig? Ich habe ihn bisher nur streunend erlebt.
    - Kann man ihm noch was beibringen? Kennt er die Grundkommandos?
    - Behindert ihn sein Überbiss? Kann man das richten? Oder ist es unproblematisch?
    - Kann er allein bleiben oder bellt er dann?
    - Ist er verträglich mit anderen Hunden/Katzen/Kleintieren/etc.? (Habe 4 Meerschweinchen und 1 Kaninchen)
    - Welche Hunde waren an seiner Zeugung maßgeblich beteiligt? ;-)
    Ich hatte immer den Eindruck (habe ihn 3-4 Mal in Niebüll gesehen und 2x von der Straße gesammelt), ihm sei alles egal. Er machte auf mich einen ganz, ganz komischen Eindruck! So "charakterlos"!? Als würde er nichts hören oder so?
    Kurzum: Ich bin sehr interessiert an Barny. Allerdings hatte ich eigentlich vor, mir erst im Sommer einen Hund zuzulegen, da ich umziehen werde, beruflich gerade ziemlich im Nichts schwebe (wenn ich ganztags arbeiten muss, kann und will ich mir keinen Hund anschaffen!) und in der nächsten Zeit auch erstmal auf Kur sein werde. Daher könnte ich im Moment noch nicht fest zusagen, da ich nichts überstürzen will!
    Vielleicht können Sie mir sagen, wie man jetzt weiter vorgehen könnte.

Das ist ja doch erstmal ziemlich umfangreich und die werden mir vermutlich sowieso sagen, dass ich anrufen soll... Also ich werd wohl oder übel das Wochenende abwarten...

• Hey das ist ja wirklich 'ne irre Geschichte. Wie kommt der Hund denn nach Borkum ? Ich wußte gar nicht,daß es dort ein Tierheim gibt *grübel*,dabei ist Borkum ja fast bei mir um die Ecke. Hast Du schon mit dem TH Kontakt aufgenommen ?
    Bei mir ist es,daß wir uns auch erst übernächsten Sonntag einen Hund in einer Pflegefamilie anschauen,der und wahrscheinlich auch erstmal verbellen wird :abgelehnt: ,aber da ich das ja schon weiß,warte ich erstmal ab. Normalerweise kommt jeder Hund zu mir. Bin irgendwie so eine Hundeflüstererin :freude:

Edit: Na sowas nun schicken wir beide auch nur zur selben Zeit einen Beitrag ab. Hab Deine Mail nach Borkum schon gelesen,bin sehr gespannt,wie es mit Euch Beiden weitergeht.

• Hallo Bianka,

keine Ahnung, aber da steht ja unter Abgabegrund "Übernahme aus einem befreundeten Tierschutzverein", das könnte in dem Fall Niebüll gewesen sein!
    Ich glaub, ich versuchs jetzt doch mal mit dem Schlafen :help:

• apaika, die mail ist prima!!!! :bindafür: wenn die die lesen, dann reservieren die den kleinen barny sowieso gleich für dich -sicherbin- ihr gehört scheinbar echt zusammen!!! und da im TH verständige, tierliebe menschen arbeiten, dürfte euch wirklich nichts mehr im wege stehen!!!!!

• Zitat

apaika, die mail ist prima!!!! :bindafür: wenn die die lesen, dann reservieren die den kleinen barny sowieso gleich für dich -sicherbin- ihr gehört scheinbar echt zusammen!!! und da im TH verständige, tierliebe menschen arbeiten, dürfte euch wirklich nichts mehr im wege stehen!!!!!

Hallo,

meinst Du,die würden den Hund für ein Vierteljahr reservieren ? Machen die das schon mal ?

• Hallo Apaika! :hallo: Das freut mich wirklich sehr für dich und ich drücke dir alle Daumen, dass das mit Dir und Barney klappt!! (Ich finde den Kleinen ganz zauberhaft :love: - ich stehe auch auf Überbiss... siehe Avatar...)
    Biete dem TH doch an, erstmal eine kleine finanzielle patenschaft für den Kleinen zu übernehmen!? Könnte auch helfen, damit die sehen, WIE ernst du es meinst. :?:

Bitte erzähl doch, wie es weitergeht. Hier sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!! :gut:

• Hey Hummel, dass mit der Patenschaft ist eine super Idee!

Hallo Apaika!

Barney ist klasse und er scheint nur auf Dich gewartet zu haben!
    Bei so vielen Zufällen kann man nur von Schicksal sprechen!
    Du kannst doch am Freitag oder Samstag im TH noch anrufen, dann brauchst du nicht das ganze Wochenende warten und Dir den Kopf zermatern...

Halt uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße Melanie

• Hallo nochmal (kann tatsächlich nicht schlafen :wink: )!

Wie lange Barny letztlich genau reserviert werden müsste, weiß ich eben nicht, das ist das Problem. Meine Kur wird erst nächste Woche beantragt, weiß nicht wie lange es dauert bis sie durch ist und dann kenn ich die genauen Termine nicht... alles ziemlich doof.
    Bin auch zZt auf Wohnungssuche, es ist eine denkbar doofe Situation um sich auf irgendwas festzulegen! :-(
    Das mit der Patenschaft ist eine super Idee! Was für einen Betrag würdet ihr da angebracht finden? Kann momentan nicht viel zahlen, aber es wär ja eben auch nur um denen zu zeigen, dass sie mir Barny nicht umsonst reservieren würden.

Hab jetzt eben "Hunde aus dem Tierheim" KOMPLETT durchgeschmökert, das Buch allein war schon eine große Hilfe. Und hab ja noch drei Bücher mehr hier liegen. Möchte dem Kleinen ja auch ein Stück weit "Fachwissen" bieten können und seine Gesundheit nicht womöglich durch meine Laienhaftigkeit aufs Spiel setzen. Aber ich denk, das krieg ich hin!

• Hallo,

na da drücken wir auch ganz fest die Daumen das es klappt. :gut:

Aber ich würde dir empfehlen da heute anzurufen. Die Mail ist ja schon
    da.
    Rede mit denen im Tierheim sie freuen sich bestimmt das der Hund
    so eine engagierte Interessentin hat.
    Wünsche dir viel Glück und bin schon gespannt wie es bei euch
    weitergeht. :wink:

• Hallo Apaika

Eine wunderschöne Geschichte,die mich wieder mal
    in meiner festen Überzeugung bestätigt,dass da
    mehr ist und ein Hund sich sein Herrchen/Frauchen
    immer selbst aussucht :)
    Irgendwie klappt es in
    dieser Beziehung immer mit dem Schicksal.

Einfach klasse :zustimm:

lg

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!