Hundeerziehung "Lass uns drüber reden" vs. "Strafe"

• Ich glaub das ist ein Missverständnis ;-) ich hab "lass uns drüber reden" als Variante von "stuhlkreis bilden" und damit als (unschöne) überspitzung von "wattebauschwerfer" verstanden, nicht als tatsächliche Frage. Daher auch das "vs". "Strafe" ist ja auch in "". Ebenso das "wie seht ihr das" als Frage zu den eigenen Erziehungsphilosophien. - Aber wer weiß ... Vielleicht hab ich das alles ja auch ganz verstanden. :-)

• Wenn ich nun aber eine Erziehungsvariante hier beschreibe und frage "wie seht ihr das?", muß ich doch auch mit abschlägigen Meinungen rechnen.

Oder sollen bei solchen Fragen nur noch die Befürworter schreiben und alle anderen sich auf die Finger setzen?

• @Hummel hups da gebe ich dir recht. Zu schnell gelesen.

Schließe mich dennoch den anderen an. Für mich waren das wirklich Fragen im Eingangsbeitrag.

• @Quebec
    Nö gar nicht. Ich hatte es tatsächlich als frage nach der eigenen erziehungsmethode verstanden. Wer nach Meinungen zu eigenen Dingen fragt muss natürlich mit unterschiedlichen rechnen. Ich frage mich nur warum du ernsthaft so ne Frage stellst. Das war doch schon immer so, warum sollte es plötzlich anders sein?

• Die Frage in diesem Thread ist aber nicht, was die User von dem Erziehungsstil der ts halten....

Nicht?

Wie seht ihr das ? Welche Methode wendet ihr so an ? Wie sind eure Erfolge ?

.......

Ich bin gespannt was ihr so sagt.

Tja, dann haben wir eben was dazu gesagt.

Es ist eigentlich immer mal wieder so, neue User tauchen auf, haben einen 5 oder 8 oder 11 Monate alten Hund und haben's drauf.

Komisch, dass man selten noch was über die Hunde liesst, wenn sie dann älter werden... bin gespannt, was Bikekiller noch so berichten wird.

Bikekiller weil der Hund Fahrräder jagt?

• Manchmal schreiben auch Leute nicht mehr, weil sie keine Probleme mehr haben, die sie diskutieren wollen. Oder die Art zu dikutieren ist keine, mit der man sich wohlfühlt. Das kann durchaus mehrere Gründe haben. ;)

• Hier ist niemand ausfällig geworden.

ich wundere mich nach wie vor ein bisschen, wie du den Eingangspost interpretierst, aber eigentlich ist das egal.

Ich bin nur neugierig auf die Methode, mit der der verbindliche Rückruf aufgebaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!