Charlie hat gebissen------- Todesurteil?

• Zitat

Das würde ich nur dann tun, wenn sie bockbeinig sagen würde "Der Hund bleibt, mir ist wurscht, was mit den Kindern passiert" - aber genau das tut sie gerade nicht.

nicht?!
    die aussage, die ich oben zitiert habe, zeigt für mich absolute bockbeinigkeit.... nach den ganzen erlebnissen und tipps hier, immernoch felsenfest der meinung zu sein, nicht überfordert zu sein... ist sturheit und bockbeinigkeit... oder komplette naivität und tauben ohren...

• Vielleicht ist sie auch nur dermaßen enttäuscht von sich selbst, dass sie es sich im Moment noch nicht eingestehen möchte. Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie weiß dass sie Mitschuld hat!

Charlie ist dcoch schon wieder auf einer Adoptionsseite, so weit ich weiß- worüber regst Du dich auf? Sie ist doch einsichtig!

• @ Alina: Bei meiner großen würde ich es mir auch sehr gut überlegen. Bei ihr weiß ich das sie nur beißen würde wenn es definitiv nicht mehr anders geht (in der Ecke steht und auf sie eingeschlagen wird)! Bei einem Hund, der 1. vorbelastet ist und 2. nicht nur 1x geschnappt hat, sondern mehrfach richtig zugebissen hat, sieht die Sache anders aus! Ich bin nicht für ein abschieben der Hunde, aber hier stehen Kinder über dem Hund! Wie gesagt: er hat nicht geschnappt, er hat bis auf den Knochen durchgebissen! Und er hat die Kinder angeknurrt! Das ist kein Hund der als Welpe zu Kindern kam und ordentlich aufgewachsen ist!

Maria: Das alles tut mir wirklich ganz arg leid für Dich! Ich kann mir nur in etwa vorstellen, wie es Dir geht! Wie der Großteil der anderen, bin ich auch dafür ihn abzugeben! Deine Lebensumstände passen einfach nicht um diesen Hund zu "therapieren"! Sei ehrlich zu Dir und such ein neues gutes Zuhause für ihn! Ich drücke Dir dafür die Daumen!!

• @ Pebbles: :gut: , kann mich deiner Argumentation nur voll und ganz anschliessen!
    Das Einzige was mir doch etwas zu denken gibt, und ironbabes und irices Ansicht "füttert", ist die Tatsache, dass der Hund zwar wieder zur Vermittlung freigegeben ist, allerdings immer noch bei Maria ist, und wenn ich nichts falsch verstanden habe, oder überlesen habe, auch nicht geplant ist, ihn vor einer entgültigen Vermittlung außerhäuslich unterzubringen.
    Das find ich einfach nur gefährlich!!!

• Zitat

@ Pebbles: , kann mich deiner Argumentation nur voll und ganz anschliessen!
    Das Einzige was mir doch etwas zu denken gibt, und ironbabes und irices Ansicht "füttert", ist die Tatsache, dass der Hund zwar wieder zur Vermittlung freigegeben ist, allerdings immer noch bei Maria ist, und wenn ich nichts falsch verstanden habe, oder überlesen habe, auch nicht geplant ist, ihn vor einer entgültigen Vermittlung außerhäuslich unterzubringen.
    Das find ich einfach nur gefährlich!!!

Genau, verstehe ich auch nicht wirklich dass der Hund noch bei ihr zu Hause ist und ich halte es auch für sehr gefährlich und wo ist da die Aufsichts-, Sorgfaltspflicht und vorallem die Verantwortung anderen Menschen gegenüber - vorallem aber den Kindern gegenüber gegeben ?!?!?

Nachdenkliche Grüsse

• Zitat

hi,

ein super beispiel, was man sich alles einreden kann....
    daß du völlig überfordert bist, hat mir dein post über deine art spazieren zu gehen gezeigt... doppelkinderwagen und 3 hunde und plötzlich landet der kinderwagen auf der straße... und du bist nicht überfordert?! weiß nicht, aber vielleicht nennt man das ja bei auch da drüben anders, aber ich finde, du bist TOTAL überfordert und bringst in meinen augen weder das wissen, noch die verantwortung mit, mit 2 kleinkindern UND 3 hunden ( wo ja 2 davon "problem"hunde sind) klarzukommen.... es ist einfach selbstüberschätzung, die tödlich enden kann...

Ich habe alles gelesen und habe die ganze Zeit nach Worten gesucht,
    ich denke dieser Abschnitt trifft es am besten.

Maria:
    Finde bitte eine Möglichkeit, Deinen Hund woanders unterzubringen, bevor es zu spät ist. Zum Schutz Deiner Kinder.

Zum Thema "Einschläfern" schwillt mir der Kamm.
    Ich frage mich mal wieder, warum immer der Hund der Dumme ist.
    Erst zu dem gemacht, was er ist, und dann die Todesspritze
    verpassen. Das kann es ja wohl nicht sein.
    Ich frage mich auch, wieso das "Einschläfern" genannt wird.
    Einschläfern ist in meinen Augen eine Erlösung von einem kranken Hund, der Schmerzen hat.
    Wenn ein gesunder Hund getötet wird, nenne ich das Todesspritze
    aufgrund Versagen der Gesellschaft und der Menschen, die ihn falsch behandelt haben.
    Das kann wohl kaum die richtige Lösung sein.

Es muß eine andere Lösung her.
    Hund weiterleben JA, aber nicht in einer Familie mit Kindern.
    Maria, ich wünsche Euch die richtige Entscheidung und viel Glück dabei.

LG, Ines

• Zitat

Es muß eine andere Lösung her.
    Hund weiterleben JA, aber nicht in einer Familie mit Kindern.

Sehe ich genauso. Das Risiko mit Charly in einer Familie mit Kindern ist einfach zu groß ... Es kann niemand dafür garantieren, dass nicht doch irgendwas vorfällt und der Hund dann auf die Kinder losgeht.

Ich könnte nicht damit leben, wenn meinen Kindern was passiert, nur weil ich den Hund nicht abgegeben habe, der mir vorher gezeigt hat, dass er auch zu beißt ...

Aber den Hund einschläfern zu lassen, ne damit kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Aber den Hund einschläfern zu lassen, ne damit kann ich mich auch so gar nicht anfreunden.

Das können Gott sei Dank die meisten hier nicht :gut: - was ja auch von den meisten erörtert wurde aber Fakt ist dass Charly unbedingt und schnellstens aus dem Haus sollte .....

Grüsse

• mir ist grad etwas eingefallen. die idee kam so aus dem bauch heraus und ist nicht sehr tief durchdacht.
    maria hat doch einen großen garten. könnte man dort nicht einen großen zwinger bauen in dem charly dann erstmal lebt?
    er wäre erstmal aus der gefahrenzone 'raus und maria könnte dort mit ihm vielleicht arbeiten, mit trainerin. er müßte erstmal nicht fort.
    es gibt doch viele hunde, die ihr leben drausseen verbringen. auf bauernhöfen etc.
    wäre das evtl eine ausbaufähige idee? den ausbau überlasse ich dann den fachleuten...:-)

lg
    marion

• hi,

ja jaaa...gut, der hund steht wieder zur vermittlung frei, lebt aber noch bei maria und ihrer familie. charlie wird schwer vermittelbar sein, er wird solange bei maria bleiben, bis vielleicht wieder etwas passiert. bloß ich glaube dann wird maria vom nächsten vorfall hier nichts mehr reinschreiben, denn die blöße wäre zu groß und aus angst vor richtigen vorwürfen würde sie sich vermutlich nie wieder dazu äußern.

ich klinke mich aus, denn maria macht eh das, was sie für richtig hält....

maria...lieben gruß an deine 2 mäuse...sie tun mir leid.

pass auf deine kinder auf..einen hund kannst du dir nachkaufen..kinder nicht!

LETZTER POST

[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!