Charlie hat gebissen------- Todesurteil?
-
maria Morrow -
8. März 2007 um 00:37 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Manche Posts sprechen für sich.....
Ich möchte hier jetzt niemanden beleidigen aber manche sollten wirklich erst denken und dann schreiben, falls sie überhaupt noch menschlich denken können. Charly hat mehrfach Menschen gebissen. Es leben kleine Kinder im Haus und meiner Meinung nach - gottseidank auch die Meinung der meisten hier - gehört der Hund nicht erst morgen weg, sondern schon gestern.maria - ich appelliere nochmal an Dich und Deinen Verstand als Mutter gib den Hund sofort weg - nicht erst wenn noch Schlimmeres passiert. Jetzt sind deine Kinder gesund und nicht entstellt - aber was ist wenn Charly deine Kinder beisst???? Kommt dann auch ich liebe ihn doch und meine Kinder haben es doch überlebt???? Mir sträuben sich hier die Nackenhaare.
In meinen Augen hast du Dich übernommen und versuchst mit falschen Stolz allen trotzdem gerecht zu werden. Werde deinen Kindern gerecht, das bist du ihnen schuldig!!!Das ist deine Hauptaufgabe als Mutter und du hast Verantwortung für deine Kinder.
Ich selbst könnte es mir nicht verzeihen, wenn mein Kind durch ein Fehlverhalten von mir etwas Schlimmes passieren würde.
Sicherlich wird es nicht leicht sein Charly zu vermitteln, doch KLARTEXT was geht dir vor das Leben deiner Kinder oder das von Charly?Es mag sein, dass Mütter manchmal überreagieren zum Schutz ihrer Kinder, aber in diesen Fall sehe ich das nicht so. Da geht es eher um Selbstüberschätzung, Egoismus und falsche Tierliebe zum Schaden der Kinder.
eigentlich Schade
Liebe kopfschüttelnde Grüße
Katrin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
pass auf deine kinder auf..einen hund kannst du dir nachkaufen..kinder nicht!Also Tanja, so sehr ich Deine Meinung schon öfter zu schätzen wusste,
aber diesen Spruch finde ich gelinde gesagt voll daneben
Man kann die Sorge um Kinder auch anders ausdrücken, und muß nicht deshalb Hunde diskriminieren!!Gruß, ines
-
hi ines,
ja, es klingt hart und vielleicht auch übertrieben, aber ich glaube die entscheidung von maria zu kennen...sie wird den hund solange behalten bis er vermittelt wird, was vielleicht nie passieren wird. sie will sich auch nicht freiwillig von ihm trennen, da sie ihn ja auch sehr liebt, aber sie denkt dabei nur an sich selbst, was mit dem rest der familie ist, ist ihr vermutlich egal. sie setzt alles dran den hund zu behalten...
ich diskriminiere lieber einen beißenden hund, als einen menschen, der seinen beißenden hund liebt. und mir tun die kinder wirklich leid, denn die können sich nicht wehren.
ist ne scheiß situation, aber maria tut nicht wirklich das, was für ihre kinder wichtiger wäre...den hund schnellstmöglich abzugeben...auch nicht ihren kindern zuliebe...und das ist das, was ich selbst als mutter nicht begreife.und all dieses schnöde liebe schöngerede...das bringt doch eh nichts...
ich als mutter wüsste, das nach einem beißvorfall der hund sofort anderweitig untergebracht werden muss, ohne irgendwo nachzufragen und auf die antwort warten, die ich gerne hören möchte.
und in der tat...wenn schlimmeres passieren sollte...was ich nie nie niemals jemanden wünsche, dann kann ich nur sagen: selber schuld.
maria ist noch sehr uneinsichtig und glaubt vielleicht noch etwas retten zu können. es gibt nichts zu retten, der hund vertraut ihr nicht und sie ihm auch nicht....und ines...du kannst von mir denken was du willst, ich glaube man muss erst eigene kinder haben um sich da mal richtig in die lage zu versetzen. so kann ich schroff sagen, naja, sind ja nicht meine kinder...ich liebe meine tochter mehr als alles andere... -
Also ich muss dann doch jetzt schon mal sagen das ich jetzt ein klein wenig sauer werde.
Kann mir einer mal verraten wie ihr auf die tolle Idee kommt das meine Hunde vor meinen Kindern kommen?
Und kann mir einer mal bitte verraten wo ich so schnell ein Pflegeheim fuer Charlie her holen soll?
Ich werde in nicht einfach ins TH geben wo er sowieso nur eingeschlaefert wird.
Ja mein Hund hat einen Fehler gemacht, aber er ist keine Reisende Bestie.
Nun ich bin mir sicher wie es um Kane ging habe ich gearbeitet wie eine bekloppte und konnte ihm auch nicht so schnell ein neues zu Hause finden.
Momentan ist Charlie oben bei meinem Mann im Zimmer und meine Maedels sind bei mir unten.
Ich glaube das ich noch in der Lage bin meine Kinder vor meinem Hund zu schuetzen. Die naechste Chance die ich kriege werde ich meinen Charlie weg geben.
Aber ich glaube ich habe auch eine gewisse verantwortung Charlie gegenueber. Er hat nur gebissen wegen mir.
Und uebrigens wenn er meine Kinder beisst, oder ueberhaupt wieder beisst dann werde ich es auch hier berichten. Denn ganz davon abgesehen das ich mich von Vorwuerfen hier zu schmeissen lasse, stehe ich dazu was ich tue .
Und falls er noch einmal beisst, wird es das letzte sein was er tut. Ich habe beschlossen ihm eine dritte Chance zum leben zu geben.
Ich werde ihn aber nichts ins ungewiise schmeissen.
-
Zitat
Und falls er noch einmal beisst, wird es das letzte sein was er tut. Ich habe beschlossen ihm eine dritte Chance zum leben zu geben.
wenn er ein letztes mal beißen sollte, was niemand hofft, dann halte aber bitte deinen eigenen hintern hin! dann bekommt er sicher aber noch ne 4. und ne 5. chance, notfalls auch noch ne 6. chance..bin jetzt auch echt sauer....
-
-
Äh Leute, wisst ihr überhaupt, wie schwer es ist, einen Pflegeplatz für einen "auffällig" gewordenen Hund zu finden? Und das sogar hier in Deutschland. Wieder Fall Paddy: Die Leute haben ZIG Tierheime angeschrieben - KEINER hat den Hund genommen. Von "Voll" bis "nicht vermittelbar" bis "Schläfern sie ein" war alles dabei.
Sie sucht doch. Soll sie ihn am Highway aussetzen? Oder wie denkt ihr euch das?
Alles schreit gegens einschläfern, aber ich glaube, ihr kapiert nicht, was da in Amerika SAche ist, wenn sie ihn in ein Tierheim gibt.
-
Zitat
wenn er ein letztes mal beißen sollte, was niemand hofft, dann halte aber bitte deinen eigenen hintern hin! dann bekommt er sicher aber noch ne 4. und ne 5. chance, notfalls auch noch ne 6. chance..bin jetzt auch echt sauer....
nein Missverstaendniss, ich wurde abgelenkt und habe den Satz nicht zu ende geschrieben.
Er hat jetzt seine 3. Chance zum leben bekommen, was soviel heissen soll wie ich werde ihn nicht toeten.
Aber sollte er waehrend er bei mir ist und bis ich seine neue Familie gefunden habe wieder mich oder meinen Mann beissen oder auch nur andeutungsweisse ein Geste machen das er meine Kinder beisse will, werde ich ihn einschlaefern. Denn dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
Wie gesagt ich arbeite mit meinen Tierarzt und lasse seine Schilddruesen untersuchen, ich habe auch einen Hundpyschologen gefunden der mich Geld kosten wird ohne Ende und sich meinen Charlie ansieht.
Und mal ganz ehrlich kommt einer von euch auch nur auf die Idee das mein Charlie sich von meinem Mann bedroht gefuehl hat?
Ich habe heute noch einmal mit Brad ueber diese Schreck sekunde gesprochen und mein Mann meinte das Charlie selbst ueberrascht schien das er das getan hatte.
Ich bin gebissen worden, weil Brad es uebertrieben hatte und Charlie pruegeln wollte. Ich konnte das nicht zulassen und bin dazwischen gegangen. Das heisst meine Bisswunden kammen daher das mein Hund ganz stark der Meinung war er muesste sich verteidigen.
Keines dieser Tatsachen entschulidgt den ersten Biss, um den es mir hier eigentlich geht. Aber es sollte klar stellen das mein Hund keine Reizende Bestie ist, sondern ein anderes Klima braucht.
-
Zitat
Er hat nur gebissen wegen mir.
Hallo,
lang hab ich still mitgelesen. Er hat NICHT gebissen wegen Dir. Er hat gebissen, weil er gestresst und überfordert war mit einer Situation. Wer kann realistisch einschätzen wann das Maß für diesen Hund voll ist?
Für diesen Hund ein neues Zuhause zu finden, dürfte schwerer sein, als einen Sechser im Lotto zu bekommen. Ich korrigiere mich, für diesen Hund das RICHTIGE zuhause zu finden. Es müsste eine hundeerfahrene Person sein, ohne Kinder, mit viel Zeit und Liebe in einen unbekannten Hund zu investieren. Denn den Vorfall muss der neue Besitzer kennen und zwar OHNE beschönigendes "war meine Schuld, weil ich so schlecht drauf war", sondern ein ehrliches niedriges Stress-Toleranz-Level.Den hilfreichsten Vorschlag FÜR Maria fand ich den Zwinger im Garten. Ich bin auch gegen Zwinger-Haltung, aber unter diesen Umständen scheint es mir noch -für den Augenblick- die beste Lösung.
Denn, man kann noch so gut versuchen Situationen zu kontrollieren, lass mal jemanden ausrutschen, hinfallen und der Rest lacht hysterisch... was passiert? Man kann es nicht ausschließen und das ist der ENTSCHEIDENDE Punkt.Ich wünsche Dir viel Kraft, eine Entscheidung zu treffen, die nicht leicht ist.
Ella
-
Achso - die Zwingeridee finde ich auch die beste Lösung erstmal. Sicherheit für alle und Charly ist gut untergebracht erstmal.
-
holla...*schwitz*
ZitatIch bin gebissen worden, weil Brad es uebertrieben hatte und Charlie pruegeln wollte
das dein mann ihn prügeln wollte, das hattest du anfangs nicht erwähnt gehabt....macht die sache natürlich nicht einfacher.
wie auch immer...wünsche dir viel glück bei der herrchensuche und das der hund natürlich weiterleben darf...
der rest liegt alleine in deiner hand...good luck
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!