Wieso find ich keine HuSchu *heul*

  • :( Ich geb's auf!!! Ich hab jetzt alle HuSchu's im Umkreis angeschaut und teilweise auch mittrainiert (Schnupperstunde). Alle waren nix.


    Jetzt hab ich heute eine angeschaut, von der sonst alle mehr als begeistert sind. Ok, ich dahin und beim Training zugeschaut. Ok, es gab kaum Druck. Es gab aber auch keinerlei Lösungsansätze von Seitens des Trainers oder Korrekturvorschläge.


    Hab mich dann mit dem Trainer unterhalten. Kurzfassung: Mein Hund sei unerzogen und ihr Verhalten hätte nichts mit Unsicherheit/Angst zu tun, meine Trainerin sei nix wert, BH wäre nur was für Leute die in den Sport wollen und Hunde haben auch ohne Spiel zu funktionieren. Apportiergruppen sind nur für Retriever usw.


    Ich versteh einfach nicht, wieso ich nix finde!! Ist es echt so schlimm, was ich verlange bzw. sind meine Ansprüche zu hoch??


    Ich will eine HuSchu, in der ich Korrekturvorschläge bekomme, wo die Hunde spielen dürfen (vor oder nach dem Training) und wo nicht mit zuviel Druck gearbeitet wird! Einfach eine normale HuSchu!


    Menno :(

  • Zitat

    Ich versteh einfach nicht, wieso ich nix finde!! Ist es echt so schlimm, was ich verlange bzw. sind meine Ansprüche zu hoch??


    Find ich nicht! :winken:


    Du wohnst wahrscheinlich einfach nur in der falschen Gegend. :freude: So wie ich, bei mir gibts auch nichts gescheites hier im Umkreis.


    Ich wollte es eigentlich hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen Hunden, denn hätte ich nicht selbst zwei, wäre hier ganz schön tote Hose. Denn 99 % der Leute lassen ihre Hunde nicht zu meinen hin. Und allzuviele Hunde gibts hier insgesamt nicht.


    Naja, etwas produktiveres weiß ich für den Moment auch nicht. :freude:


    LG Lexa

  • Nee,Deine Ansprüche sind ganz normal!!!!


    Hast Du mal hier im Forum gefragt,ob einer aus Deiner Nähe eine kennt?
    Ich hab auch ein paar durchgeackert,bevor ich meine gefunden habe,ist zwar für Dich nix,da zu weit weg,aber kannst ja mal reinschauen: http://www.hundeschule-wienen.de.
    Ist zwar nicht billig da,aber SEHR gut: man kann Gruppen-oder Einzelstunden nehmen,da spielen die Hunde vorher,nachher und dazwischen (muss ja auch sein!!!! Lass Dir da von so nem Idioten nix erzählen!!!) und sie bieten noch eine extra Spielgruppe an.Du kanst da auch alles frage,was Du willst und bekommst kompetenten Rat.So muss es sein!
    Was dieser Mensch Dir da um die Ohren geschlagen hat,ist doch ein Witz! Eine BH nur für den Sport.....Apportieren nur für Retriever.....SEHR kompetent,der Mensch,echt!!!Da stehen mir ja alle Haare zu Berge!!!


    Vielleicht gibts bei Euch auch private Hundetrainer? Oder einfach nur private Spielgruppen/Treffs? Habe so was hier bei mir auch ins Leben gerufen: wir treffen uns 1x pro Woche auf einer meiner Pferdewiesen mir 5 Hunden zum Spielen und Gedankenaustausch und helfen uns gegenseitig.Eine Bekannte von mir macht das ganz professionell,aber eben auch privat und supergünstig aber ganz toll!


    Hör Dich einfach weiter um und gib NICHT auf!!! Und vor allem: geh nicht zu solchen Idioten! Leider gibt es viele schwarze Schafe!!!!



    LG Elke

  • Amy jap mach ich :)


    Fannybanny ich habe ja schon Privattraining. Das ist klasse und bringt echt viel! Ich will/muß/sollte aber diese tolle BH-Prüfung machen. Dafür muß ich in einen BH-Kurs und dann in den verein eintreten. Da meine einfach nicht 100% an der Leine ok ist, bei anderen Hunden, will ich eben auch dieses Spiel! Klar geht es nicht um das Spiel an sich, aber wenigstens vor oder nach der Stunde 10 Minuten! Das Geld ist mir Piepegal! Hauptsache es stimmt sonst alles!


    Wir treffen uns jeden Tag mit anderen Hunden, da hat sie den Kontakt. Nur fremde Hunde sind so ein Thema!


    Naja ich such weiter!

  • http://www.hundeschule-wienen.de.
    Ist zwar nicht billig da,aber SEHR gut


    Wow nicht billig ist ja wohl leicht untertrieben. Und das ich pauschal schon mal 10 Thermine buchen muss ohne das die meinen Hund und mein problem kennen na ja so eine Hundeschule hatte ich auch mal. Habe mich dan selber ausbilden lassen. War billiger und gab ne neue Jobperspektive!

  • Hallo,


    weiß ja nicht genau wo Du wohnst in BW!?


    Wäre auch ein Hundeplatz in Ordnung oder eher nicht?


    Bei uns auf dem Hundeplatz kann man ziemlich viel machen mit seinem Hund. Und die Hunde die sich vertragen dürfen auch miteinander spielen - auf der Auslaufwiese.


    LG Yvonne und Bande

  • Ich hab auch keine gefunden...werden uns aber nächstes Monat drei anguggen, die hier in der Nähe sind. Guck mal, ich hab diesen Link von Fluffy bekommen - finde ich echt gut!


    http://www.agility-ch.ch/


    Du musst oben auf "Vereine" klicken, dann links auf "Vereine in D" und dann nach deiner PLZ suchen. Da kommt dann so einiges.


    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Halt die Ohren steif - wir haben auch noch keine ;)


    LG :streichel: Laura


    PS&OT. Du hast mich gestern im MSN vergessen :( :lol:

  • Hallo,
    Wir hatten auch das Problem, daß uns keine
    Hundeschule zugesagt hat.Entweder zu drastische Mittel,
    oder zu viele Hunde oder oder oder
    Dann haben wir von Bekannten einen Tip bekommen
    und sind dort bisher hochzufrieden.
    Ob es eine Schule in eurer Nähe gibt, musst du mal selber
    sehen. Hier der Link:


    http://www.dehra.de/



    Wir sind in Hude:)


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!