Wieso find ich keine HuSchu *heul*

  • Die in Bondorf wär ne Möglichkeit, muß ich mal gucken wegen S-Bahn o.ä.! Das ist die HuSchu in die ich soooo gerne gehen würde http://www.hunde-rudel.de/index.htm Da war ich 2x und es war soooo geil! Genau das was ich wollte und was Lee brauchte. Wenn ich doch nur ein Auto hätte oder jemand von mir aus der Gegend au in die BH-Gruppe gehen würde... *seufz*

  • Hunderudel, da bist gut aufgehoben Eine Bekannte von mir ist dort Trainerin. :)


    Susanne Widmaier ist auch sehr gut, ich war vor Jahren zum Welpen/Junghund/Grundkurs bei Ihr. Allerdings ändert sich viel im Lauf der Zeit und ich gebe dafür keine Gewähr ab. :wink:

  • Ja beim Hunderudel war ich ja. Evtl. kann ich wen finden der da auch hinwill und dann zur gleichen Zeit Training hat. Das war die erste Huschu die mir echt mal gute Tipps gegeben hat und wo mein Hund nicht als dumm oder sonstwas hingestellt wurde. Hatte beim Hr. Wolff Training. Ist halt doof, wenn so ne gute HuSchu der Bergleich zu anderen ist :lol:

  • ach... ich find auch keine Hundeschule.


    Ich habe im Herbst einen Welpenkurs gemacht, der so richtig super war, mit einer echt tollen Trainerin. Es waren insgesamt 5 Personen mit ihren Welpen und wir alle lernten viel dazu... Nach dem Kurs sitzte man noch zusammen und sie erzählte uns noch über Ernährung (sie barft übrigens), moderne Hundeerziehung in der der Hund auch mit Freude dabei ist und nicht einfach nur weil er sonst Schmerzen Hat, richtiges Spielen mit dem Hund,...
    Auch konnte man immer Fragen stellen, die hilfreich beantwortet wurden.
    Ich freute mich natürlich, eine gute Hundeschule gefunden zu haben. Im Winter hatten sie keine Kurse, aber jetzt habe ich mich natürlich gleich bei der geichen Hundschule für den Anfängerkurs angemeldet.


    ...Und nun... weil ich so begeistert vom anderen Kurs war, hab ich natürlich auch gleich eingezahlt... und nun?
    Anderer Tainer, andere Ansichten, alles ist anders bei diesem Kurs. Der Trainer findet, alle Hunde sollten mit Würger und so herumlaufen, weil man die Hunde sonst nicht kontrollieren könne, TOLL, mein Hund ist aber eigentlich für seine 10 Monate ziemlich gut erzogen. Und Agility vor dem ersten Jahr ist überhaupt kein Problem (man füge hinzu, dass sein Hund an HD leidet)
    So ich war jetzt einmal, und habe schon für 10 Stunden im Vorraus 70€ bezahlt...
    Was mach ich jetzt wohl? Aber bin ja selber schuld. Ich hätte mir das nochmal anschauen sollen...
    Naja

  • Zitat


    Anderer Tainer, andere Ansichten, alles ist anders bei diesem Kurs. Der Trainer findet, alle Hunde sollten mit Würger und so herumlaufen, weil man die Hunde sonst nicht kontrollieren könne, TOLL, mein Hund ist aber eigentlich für seine 10 Monate ziemlich gut erzogen. Und Agility vor dem ersten Jahr ist überhaupt kein Problem (man füge hinzu, dass sein Hund an HD leidet)
    So ich war jetzt einmal, und habe schon für 10 Stunden im Vorraus 70€ bezahlt...
    Was mach ich jetzt wohl? Aber bin ja selber schuld. Ich hätte mir das nochmal anschauen sollen...


    Was? Würde mein Geld zurückfordern. Ich würde an deiner Stelle dagegen angehen!

  • Hallo,
    ich hatte damals mit meiner Hündin das gleiche Problem, zumal ich mit meinem Hund davor schlechte Erfahrung gemacht habe. Diese Trainerin hat mit Stachelhalsband und diesem Elektroschocker gearbeitet und sie hatte mich damals mit ihrer Art überzeugt (das kann ich mir bis heute nicht verzeihen)
    Bei meiner jetzigen Hündin habe ich dann ewig gesucht,und n ichts gefunden. Dann habe ich Bücher gewälzt und sehr viel über Verhaltenspsychologie, Clicker, positive Bestärkung usw gelesen ( mindestens 30 Bücher) und habe dann selber ihre Erziehung in die Hand genommen. Zur sozialisierung habe ich mich mit anderen Hundebesitzern verabredet.
    Ja und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und wenn ich nicht weiterwußte habe ich im Internet recherchiert und konnte dann den mir am besten erscheinenden Lösungsweg gehen.
    Grüße Lissy

  • Zitat

    Hallo,
    ich hatte damals mit meiner Hündin das gleiche Problem, zumal ich mit meinem Hund davor schlechte Erfahrung gemacht habe. Diese Trainerin hat mit Stachelhalsband und diesem Elektroschocker gearbeitet und sie hatte mich damals mit ihrer Art überzeugt (das kann ich mir bis heute nicht verzeihen)
    Bei meiner jetzigen Hündin habe ich dann ewig gesucht,und n ichts gefunden. Dann habe ich Bücher gewälzt und sehr viel über Verhaltenspsychologie, Clicker, positive Bestärkung usw gelesen ( mindestens 30 Bücher) und habe dann selber ihre Erziehung in die Hand genommen. Zur sozialisierung habe ich mich mit anderen Hundebesitzern verabredet.
    Ja und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und wenn ich nicht weiterwußte habe ich im Internet recherchiert und konnte dann den mir am besten erscheinenden Lösungsweg gehen.
    Grüße Lissy


    :winken: Ich habe eine Pivat-Trainerin!! Mit der bin ich auch mehr als zufrieden, nur bringt sie mir nichts um die BH machen zu dürfen! Dafür muß ich in einen Verein eintreten und da auch die BH-Trainingsgruppe mitlaufen! Trotzdem danke für die Antwort! Es geht mir auch nicht um die Erziehung in dieser Gruppe. Mein Hund hat einen guten Grundgehorsam, allerdings müssen manche Sachen noch verfeinet werden (hochschauen bei Grundstellung, schnelleres abliegen/absitzen bei Platz/Sitz aus Bewegung). Sie kann all die Dinge, sie müssen nur noch verfeinert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!