Wieso find ich keine HuSchu *heul*

  • Hallo,


    wo wohnst du? Ich wohne auch in BW, vielleicht kann ich dir helfen. Nenn mir mal die Ecke, in der du in etwa wohnst. Deine Ansprüche sind ganz richtig, aber eine gute Hundeschule zu finden ist schwer. Tierärzte und Tierheime können meist gute Tipps geben. .


    Grüße Biber

  • Peppels: In Sindelfingen wohnen wir. Klar wäre n Hundepltz au ok. Hast Du Msn? Dann können wir da mal reden!?


    laura + geistausbremen: Danke für die Links, die schau ich mir mal an. (Laura sorry, PC ist abgestürtzt)


    @Biber: Tierheime und Tierärtzte haben wir schon abgegrast! Ich kenn eine HuSchu, die eigentlich perfekt für uns wär, aber die ist am A**** der Welt und da ich kein Auto hab, komm ich da ned hin :([/quote]

  • Sindelfingen ist von mir gar nicht so weit weg, wohne Nähe Reutlingen. In Böblingen ist ein Hundeverein, ist der denn nichts? Da gehe ich im Juli zum Agilityturnier.


    Ansonsten kann ich dir diese Hundeschule sehr empfehlen: http://www.training-mensch-hund.de/


    und diesen Hundesportverein: http://www.hsv-tierheim-hoppers.de


    weiß aber nicht, ob das dir zu weit ist. In Stuttgart und Umgebung müßtest du doch einiges finden können.


    Grüße Biber

  • :winken: ooch murmel!!!


    jetzt knuddel ich dich erstmal um - ach, doch lieber nicht. bin angsthase


    aber das ist ja 'n ding. du findest bei euch keine huschu? kaum zu glauben, komme ich gar nicht mit klar. und dann noch in einem ballungsgebiet...


    biste demnächst mal wieder zu erwischen - oder checkst du nun erstmal alle net-seiten, von denen du ja nun reichlich erhalten hast *lach

  • Hi,


    Zitat

    will ich eben auch dieses Spiel! Klar geht es nicht um das Spiel an sich, aber wenigstens vor oder nach der Stunde 10 Minuten!


    Spiel auf dem Platz gibt es bei uns so auch nicht. Würde ich auch nicht machen.


    Aber es steht doch jedem frei, sich vor oder nach der Trainingsstunde mit ein paar anderen zusammen ausserhalb zu treffen und die Hunde spielen lassen. Haben wir immer gemacht und machen es auch heute noch so. Vor oder nach dem Training geht jeder, der Zeit hat ne Runde mit Spazieren.


    Vielleicht solltest Du mal schauen, ob es nicht irgendwie Kompromisse zu deinen Vorstellungen gibt. Die in deinen Augen "perfekte" Hundeschule rsp. den "perfekten" Verein wird es nie geben. Das ist nun mal einfach so. Abstriche wird man immer machen müssen oder zumindest Kompromisse schliessen.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Klar ist es für mich auch ok, mich außerhalb des Platzes mit den Hunden der Gruppe zu treffen. Ob das nun auf dem Platz oder außerhalb stattfindet ist mir egal! Aber entweder sind die HuSchu umbaut oder die Leut sind schon so starr auf Erziehung bzw. Drill, das es für deren Hunde kein Spiel gibt, weil die Trainer dies so am besten finden! Da wir ja nicht in ne Welpengruppe gehen, muß ein Spiel während des Trainings nicht sein. Ich möchte aber den freien Kontakt zur restlichen Gruppe (vorher oder nachher). Das ist einer der wichtigsten Punkte, da meine große nie richtig sozialisiert wurde.


    Der andere Punkt ist der Umgang mit dem Hund bzw. das Training an sich! Und da werden keinerlei Abstriche von meiner Seite gemacht! Druck ist ok, aber wenn er zuviel wird, macht mein Hund zu und reagiert gar nemme! Das wirft mich dann weiter zurück, als das es was bringt! Daher eben ne Schule, wo nicht über Druck gearbeitet wird (ich faß sie aber nicht mit Samthandschuhen an! Nicht falsch verstehen!!)!


    Ach Ulli.....ich bin einfach zu anspruchsvoll oder hab den falschen Hund. Aber so Aussagen wie "Beutetrieb existiert nicht!", "Ein Weimi hat keinerlei Jagdtrieb und wird mit DD glücklich, Fährte muß nicht sein!", "Apportieren ist nur was für Retriever, andere Hunde können das nicht und haben es auch nicht zu machen" ärgern mich echt unglaublich! Und meine Trainerin schlecht zu machen, die sooo super ist und sich so toll auf uns 3 einläßt, geht mal gar nicht! Vorallem da sie die Trainerin gar ned kennen! Ich fahr jetzt dann mal nach Stgt. rein und schau da welche an!


    Biber den Verein in BB schau ich mir am Samstag an. Honey ist da mit ihrem Welpen, da werd ich mit Pepper hingehen und fragen wie es bei den älteren Gunden aussieht. Wenn ich auf den Seiten nix find, in Stgt. auch nix ist laß ich die BH eben sein und mach weiter Einzeltraining! In Reutlingen soll ne gute sein, aber da ist das Problem mit dem hinkommen. Mit den öffentlichen fahr ich an die 2 Stunden hin (weiß ich weil ich da studiert hab!). Naja, ich schau jetzt erstmal alle Seiten an!

  • Hi,


    schau doch mal unter http://www.swhv.de. Dort unter "Vereine in Ihrer Nähe" sind alle Vereine des shwv aufgelistet. Und in so einen Verein musst Du für die BH sowieso eintreten. Welche KG Stuttgart und Umgebung ist, weiss ich nicht. Müsstest Du einfach mal schauen.


    Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!