Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

• Also spekulieren tun Hunde nicht. Zu weit in der Zukunft. Aber ein erreichbares reelles Ziel vor ihren Augen erreichen sie manchmal mit wahnwitziger Tücke :D
    Oder ich hab nur nen außerordentlich schlauen und schmerzresistenten Hund^^

Und wenn ich mir rein instinktiv nen Brückentag Urlaub für nächstes Jahr eintrage, dann sind die Kollegen trotzdem kurz sauer, weil sie den nich bekommen xD Dabei kann ich da gar nix für. Ich hab gelernt, dass man nur schnell sein muss.
    Da steckte jetzt echt keine Tücke oder Planung hinter :pfeif: (Achtung, Spaß!)

• Hi,
    @Kamikazeherz: Schön geschrieben aber darauf fall ich nicht rein...

Ich vermute er denkt ich möchte jetzt was zu futtern, ( ob er ein Verbot umgeht ist fraglich) und möchte das dringend. Was kann passieren wenn ich das tue.
    Egal, ich nehms in Kauf. Und wenns weg ist hat ers wahrscheinlich nach ner halben Stunde nicht mehr auf der Pfanne.
    Und Du, so schätz ich Dich mal unverschämterweise ein, hast keine Strafe zu bieten, die den Hund mal irgendwie abhalten könnte. Gottseidank...
    Sino war auch schon mal im Bett. Habs an den Hundehaaren gesehen, ihn selbst konnte kein Wässerchen trüben...

Guuts Nächtle, ich mach Schluß für heute...

Mikkki

• Ich mußte herzlich lachen und es erinnerte mich an Idefix.

Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung wieso er das gemacht hat. Es gab´s vorher nicht, nachher auch nicht mehr :D

Ich stand mit gefülltem Wassernapf im Garten, wollte diesen den Hunden hinstellen, als meine Wade plötzlich sehr warm und nass wurde.

Idefix pinkelte mich an.

Ein Schrei, die Wasserschüssel entlud sich über ihm und flog dem wild flüchtenden Ide auch noch hinterher.

Nö, ich hatte kein schlechtes Gewissen wegen meiner Reaktion, daher gab´s auch keinen Keks. Seiner Anhänglichkeit zu mir, hat das übrigens keinen Abbruch getan.

• @Angel21, @Quebec: Na da bin ich froh, dass mir sowas noch nicht passiert ist :shocked:
    Ich habe mich königlich amüsiert und hätte in einer ähnlichen Situation wahrscheinlich genau so reagiert wie ihr!
    Wenn ich mal ein paar Tage weg bin und Yukon bei den Nachbarn ist, dann kommt höchstens ein kleiner, strafender Blick, nachdem er mich fast umgeworfen hat vor Freude :smile:
    So kommt man dann gerne nach Hause.
    Würde mich jedoch zu sehr interessieren, was eure beiden in der Situation geritten hat...

• Man wird es nie erfahren..leider. Ich kann auch nur anhand wie der Hund in der Situation oder auch allgemein reagiert vermuten was die Motivation war.

Fakt ist, dass Hund mehr kognitive Fähigkeiten haben als ihnen viele zugestehen wollen.

Klar ist das niemals mit menschlichen Denkweisen vergleichbar....aber doch sind die nicht so strohdoof wie viele sie offenbar gerne hätten (natürlich nur wenns drum geht, ob der Hund sein Verhalten bewusst so zeigt, wie er es eben tut. In der Ausbildung nutzt man diese Intellingenz dann wieder gerne ;) )

• Würde mich jedoch zu sehr interessieren, was eure beiden in der Situation geritten hat...

Ich habe keine Ahnung.

Mein Ide war nicht ausquartiert, ich war auch nicht weg.

Warum er also plötzlich auf diese Idee kam, ist mir immer noch ein Rätsel.

Was ich allerdings einmal während einer Hundeausstellung beobachten konnte, war, daß ein Rüde im Ring sein Herrchen anpinkelte. Während wir Beobachter uns noch amüsierten, wurde unser Bekannter von seinem Rüden angepuscht.

Wieso, weshalb, Übersprungshandlung oder Ressourcen Markierung, ich weiß es nicht.

• Hi,

ich verrate ein Geheimnis: Auf dem Teppich wird bei uns gekuschelt, danach geht der Hund wieder auf seine Decke. Manchmal liegt fast die ganze Familie auf dem Teppich.

Das mit der Decke hat auch einen erzieherischen Hintergrund. Unsere Trainerin sagt, Sino sei es wohl gewohnt im ganzen Haus König zu sein, und wir müssen ihn ein wenig einschränken, sonst kriegt er noch Bruce Allmächtig Gefühle. Klappt aber eigentlich alles ganz gut.

LG

Mikkki

• Hallo

lieber / liebe Mikkki - natürlich sind die schlau, passen sich sehr! an und versuchen es immer mal wieder.
    In dem Versuchen und damit Erfolg habe unterscheidet sich langfristig ob Herr oder Hund sich durchsetzt.
    Hund wird - und darf natürlich auch - versuchen etwas nicht erlaubtes zu erreichen - z.B. Futter vom Tischh - wenn Du der Chef bist, schafft er das nicht bist zum Ende.
    Ansonsten .... bist du nicht der Chef ?
    Frag dich mal selbst.

LG Ra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!