Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

• Ach, mein Arni pinkelt auch weiter wenn man ihn schubst :hust:
    Er hat einmal seinen Hundekumpel angepinkelt als er schneller fertig war mit Schnüffeln, daher die Erfahrung.

BTT: Ich denk mir dann immer "ich hab ihn/sie ganz arg lieb, ich hab ihn/sie ganz arg lieb, ..." :ugly:

• Hallo,

naja , wenn du das Thema schon zum Thema machst, das Hund soweit clever ist, dass er Essen mopsen tut, wenn du gerade nicht daneben stehst stellt sich, für mich, schon die Frage, wer die Leine führt -- ich mach gerade den Versuch eines schwungvollen Bogen zum Anfangsthema !

Ich mein es nicht böse ! Ich versuch es verständlich zu machen.

LG Ramona

• Hi,

neenee zu Hause bin ich schon Chef, draußen ists manchmal etwas aber nur etwas schwierig...

LG

Mikkki

Was bedeutet für dich "Chef-sein" bei einem einzelnen Hund?

Hat man da so Sterne auf dem Schulterpolster?
    Ich frag ja nur.

Ich habe grade meinen Hunden gesagt: "Leute! Ich bin euer Chef!"

Daraufhin, hat mir der Collie einen Socken gebracht. Ich nehme an, der LHC meint damit: "Zieh dich an mein Kind, wir gehen gleich raus."

Daraufhin habe ich dem Border gesagt: "ICH SCHEFFE!"

Der Border: SCHAFE? WO?

Okay, ich bleibe dran, ich hab ja noch Hühner.
    Die bekommen heute den Marsch geblasen! Und dann is Schluss mit "in den Stall schei....", jetzt ist Stubenreinheit angesagt, sonst gehts in den Ofen!

Die wissen genau, dass sie da nicht hinkacken sollen. Denen werd ich meine Emotionen heute beim Stall öffnen rechts und links um frechen Schabel knallen!

Jawoll

• Dieses Ding: Ich ganz klar Chef und dann macht Hundi nieeemals irgendwas Verbotenes in unbeobachteten Momenten - das glaub ich im Leben nicht.

Mein Maxe (Labrador x Collie) war ein absoluter Engel mit so viel Will-to-please, dass es schon fast unerträglich war. Der hat immer "gefragt" und auf kleinste Mimik reagiert. Ein ganz weicher und leicht zu führender Hund.
    Essen hat der übrigens niemals geklaut, auch nicht, wenns ewig irgendwo leicht erreichbar rumlag.

Aber (das hab ich schon ein paar Mal irgendwo geschrieben): wenn niemand zuhause war, hat der auf dem Wohnzimmertisch geschlafen. Die Deko war immer weggeschoben und der Tisch sandig. Hab ich erst rausgefunden, als er stocktaub war und nicht mehr hören konnte, wenn ich nach Hause komme.
    In Anwesenheit von Menschen hat er das nie gemacht, nichtmal die Tendenz gezeigt.

Ich hab übrigens auch für seine letzten Jahre den Tisch einfach sauber gewischt.

• Ich bin Chef zu Hause weil: Hunde sich an mir orientieren...ich die Resourcen verwalte (Futter, Spielzeug etc) die Hunde wenn ihnen etwas komisch vorkommt sich zu mir flüchten bzw auf mein okay warten. Sie wissen dass ich manche Situationen besser bewerten kann als sie und verlassen sich auf mein Urteil. Solange ich im unmittelbaren Einflussbereich sind reagieren sie zu 99,99% exakt auf meine Signale...mit steigender Entfernung kann die Wahrscheinlichkeit schonmal bis auf 90% sinken..aber damit kann leben.

Und dennoch sind wir eine Familie. Meine Hunde sind nicht meine Sklaven...daher bauen sie tatsächlich ab und an Mist...so what? Gehört bei nahezu jedem Säugetier dazu. Es bezieht sich ja lediglich auf den Grundsatz sich einen Vorteil zu verschaffen und diesen eben auch über den Willen eines anderen zu stellen. Das bedeutet aber für mich nicht, dass der Hund nicht verstanden hat/verstehen kann, was ich möchte und was nicht. Wenn er das nicht erkennen könnte wäre eine Ausbildung des Hundes in teils so verfeinerter Form gar nicht denkbar.

Was jetzt das Thema "Intelligenz" mit Chef sein zutun hat versteh ich aber leider absolut nicht. Es war vom Hund aus betrachtet sogar sehr clever sich den Menschen anzuschließen...als ursprüngliches Jagdraubtier wäre er längst nahezu ausgerottet worden...insofern eine wenn man so will kluge Entscheidung sich da auf ein Zusammenleben einzulassen :D :D

Ja Hunde tun ab und an etwas von dem sie wissen, dass der Mensch es doof findet...und dann haben sie das Recht ein adäquates Feedback zu bekommen.
    '
    Das hat aber nix mit unterdrücken oder "Wut auslassen" zutun.

• Ich bin Chef zu Hause weil: Hunde sich an mir orientieren...ich die Resourcen verwalte (Futter, Spielzeug etc) die Hunde wenn ihnen etwas komisch vorkommt sich zu mir flüchten bzw auf mein okay warten. Sie wissen dass ich manche Situationen besser bewerten kann als sie und verlassen sich auf mein Urteil. Solange ich im unmittelbaren Einflussbereich sind reagieren sie zu 99,99% exakt auf meine Signale...mit steigender Entfernung kann die Wahrscheinlichkeit schonmal bis auf 90% sinken..aber damit kann leben.

Und dennoch sind wir eine Familie. Meine Hunde sind nicht meine Sklaven...daher bauen sie tatsächlich ab und an Mist...so what?

So sehe ich das auch.
    Hier im Büro hat mein Chef auch was dagegen wenn ich im Internet surfe - ich tu es aber trotzdem :ugly: und er bleibt trotzdem Chef, da er bei Hauptentscheidungen derjenige ist, der was zusagen hat...

• Dieses Ding: Ich ganz klar Chef und dann macht Hundi nieeemals irgendwas Verbotenes in unbeobachteten Momenten - das glaub ich im Leben nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Idefix war nicht unbeobachtet. Mein Bruder war da und hat dieses Foto gemacht. Ich war einkaufen und so hielt er immer nach meinem Auto ausschau, denn ich parkte genau vor dem Fenster durch das er sah :D

Ich hab übrigens auch für seine letzten Jahre den Tisch einfach sauber gewischt.

Ich habe den Sand auch kommentarlos entfernt :lol:

• Ohja kenne ich. Bei meinen Schwiegereltern zu Besuch...HUnd wollte immer wieder rüber ins Esszimmer. Jedesmal: Warum zum Kuckuck ist die Tischdecke so zusammengeknautscht.

Joa..einmal wie Zera drin war vorsichtig um die Ecke geguckt...hockt der 25kg Hund auf dem Tisch und schaut ausm Fenster....als Anmerkung: Es war ein KLEINER Tisch....als ich ein Foto machen wollte hat sie mich leider bemerkt und ist runtergehüpft.

Man macht schon was mit mit den Viecher XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!