Was macht Ihr, wenn Ihr sauer auf Euren Hund seid

  • @Liv: Ich liebe deine Texte :bindafür: :D

    :winken:

    Meine Hühner haben heute 2 Eier gelegt. Ich sehe das submissive Geste an und werde die Eier und nicht die Hühner essen :applaus:

    Ich SCHEFFE! Jawoll!

  • Drinnen kommt das ganz selten mal vor, dann muss er auf seinen Platz und darf erstmal nicht mehr aufstehen. Ist halt die ersten paar Minuten eine starke Diskutiererei, aber irgendwann schnallt er es dann ;-)

    Draußen passiert das regelmäßiger, vor allem wenn er Hunde sieht, die er nicht leiden kann (und umgedreht genauso). Dann muss er ganz streng Fuß laufen für eine zeitlang. Das dauert dann ein paar Minuten und dann hat er sich beruhigt und ist wieder ganz anständig und darf dann wieder fast alles machen was er will ;-)

  • Tja...da musst du als "Scheffe" wohl bessere Arbeitsbedingungen schaffen :hust:

    Da stehe ich nun echt drüber :lachtot:
    Besser geht nicht :applaus:

    Meine Hühner müssen nicht "arbeiten" |)

    Das erkennt der Fachmann an der Zahl: 3 Eier 12 Hennen :winken:

    Ich würde auch armen gezüchteten Hochleistungslegehennen eine Zuhause bieten, aber ich halte und züchte eine andere Rasse ;)

    Ein Rasse, wo die Henne nicht täglich Eier legt. Ist ja eh nicht noraml = QUALZUCHT

    Falls dir das was sagt...

  • Hi all,
    Hi Liv,

    komm grad erst nach hause, und dachte mir schon dass sich hier jemand sympathisch austobt. Gottseidank gibt es Dinge auf die man sich verlassen kann.
    Liv: Chef ist der, der was zu sagen hat, und derjenige der es hört und für den die Message bestimmt ist, setzt es ohne Widerworte um.
    So wie bei mir als Chef hier zu Hause ( Frau liest grad nicht mit) und Sino, der es umsetzt ( oder manchmal nicht) so das wäre geklärt.
    Im übrigen: Sino klaut hier zu hause keine Kekse, das wäre von mir als fiktives gutes Beispiel angegeben worden, aber nochmal: Er klaut hier keine Kekse.
    Und dann folgt daraus: Ich brauch nicht zu überlegen ob ich hier Chef bin.
    ( Mein Gott jetzt ist es schon von einem Keks abhängig ob ich Boss bin, unglaubliches Szenario)

    Nur so am Rande: Bin grad ziemlich glücklich über mehrere Aussagen unserer Hundetrainerin. 1. So einen tiefenentspannten, lernwilligen Hund sieht man nicht alle Tage.
    2. Auf meine Frage hin ob der Hund was an der Blase hat.
    Wenn der Hund so wie es geschildert wird direkt nach dem Rauskommen seine komplette Blase entleert und auf dem Gassigang nur noch ein oder zweimal markiert, dann hat er es einfach nicht mehr nötig sich überall zu verewigen und rumzustrunzen, spricht auch für eine völlige Entspannung seinerseits.
    Ab nächster Woche können wir mit ihm in eine Hundegruppe, nachdem was wir berichteten und sie heute sah sei das völlig unproblematisch. Bin mal gespannt.
    Nicht dass der Thread noch völlig entartet.
    Bin heute eher weichgespült, weihnachtliches Biertrinken ist eher kontraproduktiv für diesen Thread, geschweige denn wenns gut läuft.

    Morgen ist wieder ein Tag zu erwarten, mal schauen was es gibt.

    LG

    Mikkki
    Tschüss all Tschüss Liv.

  • Das Keksdilemma :schneewerfen: Lasst uns eine Ermittlungsakte eröffnen

    Chef kann Chef sein soviel er will, sobald die "Arbeiterklasse" meint er sieht es nicht wird das zum eigenen Vorteil genutzt.
    Getreu dem Motto: Wenn die Katze ausm Haus ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Dennoch machen es die allermeisten nicht, weil sie ihren Chef nicht als solchen anerkennen, oder um diesen zu ärgern, sondern weil sie eben gerade eien Vorteil haben Regeln zu umgehen und wenig Konsequenzen fürchten müssen. Das der Chef aber trotzdem wenig begeistert ist wenn ers doch rauskriegt sollte selbstverständlich sein. Da braucht sich dann keiner über einen anranzer wundern. Klar wenn er einem fürs Kekse klauen mit der Faust ins Gesicht schlägt wäre das ein Unding..aber meckern wäre vollkommen gerechtfertigt.


    Aber es rutscht zu sehr ins Menschliche ab. Klar arbeiten die Hunde mit mir und für mich (sonst würden sich die wenigsten wohl kaum auf dem Hundeplatz oder sonstwo zu Affen machen, wenn sie nicht wüssten, dass sie ihren Menschen damit glücklich machen). Aber umgekehrt genauso: ich arbeite mit und für meine Hunde. Ich mache mich ja genauso zum Hampelmann für die Wauzen.
    Jeder hat das Recht auf seine Individualdistanz und seine Regeln. Ja meine haben mehr Tragweite als die der Hunde...aber ich will ja auch keine wilde Anarchie
    Einer muss das Ruder in die Hand nehmen..und die Hunde sind deutlich entspannter wenn sie wissen, dass ihr Halter das kann

  • Hi,
    genau so ist es,

    Einer muss das Ruder in die Hand nehmen..und die Hunde sind deutlich entspannter wenn sie wissen, dass ihr Halter das kann


    Heute:
    Ich quäl mich aus der Kiste und mache Frühstück in der Küche. ( Hab nen leichten Kater)
    Sino, der bei Sohn 2 im Zimmer schläft, ( 1.OG) kriegt das mit und ist sofort neugierig was vielleicht passiert. Er kommt die Treppe runter und trapst in die Küche. Da diese recht klein ist und ich am wuseln bin, steht er mir öfters einfach nur hilfreich im Weg und schaut mich an. Es gibt ein paar Streichelenheiten.
    Und dann : Ich will ihn auf seine Decke im Wohnzimmer (wie die Küche EG) schicken. Normalerweise für ihn ein sicheres Kommando das zwar langsam aber regelmäßig befolgt wird. Natürlich ist heute noch keiner im Wohnzimmer, ist halt nicht so schön sozial wie abends.
    Was dann kommt ist Hammer: Er hört das Kommando "ab auf deine Decke", biegt ganz langsam in Richtung Wohnzimmer ab, und schlägt dann quasi explosionsartig den Run zur Treppe ein und rast hoch zu Sohn 1 zurück. So schnell ist er noch nie hochgeflitzt, er wollte wohl dringend einem eingehenderen Kommando zuvorkommen, unglaublich.
    Da mein eigenes Hirn frühmorgens noch analog funktioniert und sich erst nach viel Zucker und Kaffee langsam digitalisiert, hatte ich natürlich außer einem "Äähhh wie jetzt" nichts parat.
    Der Hund hat meine Anordnung aktiv gekonnt umgangen, weil er keinen Bock hatte alleine im Wohnzimmer zu sein. Anhängliches, schlaues Kerlchen, ich bleibe dabei, da ist mehr...

    Aber jetzt ein Grund sauer zu sein,-sicher nicht. Das kriegt er anders hin.

    LG.

    Mikkki

    PS: Zwschenzeitlich hatte ich mal den Eindruck hier die Postings würden " heiß " laufen. Ein paar Tage Ruhe in dem Thema waren sicherlich nicht schlecht. War selbst auch viel unterwegs.
    Da kann man dann eher wieder ruhig drangehen, vielleicht auch etwas spielerisch nicht ganz so deutsch ernst.
    Würd mich deshalb über weitere Geschichten über " schlaue Hunde" mit leichten Verfehlungen und wie Ihr damit umgegangen seid, sehr freuen.

  • Hi,
    ich leite eine Abteilung. Was "Scheffe" ist, weiss ich ganz gut :lachtot: Ich bin so unglaublich stolz auf "mein" Team.

    Mir hat neulich jemand gesagt: "Mensch, ...."Liv", du schimpfst wenig aber wenn, dann weiss keiner was gegenzusetzen."

    Und mein "schimpfen" ist eher eine "Richtungsweisung" :applaus:

    Trink öfter Bier! Scheint dich weich zu machen :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!