Wasserfester Zeckenschutz

  • :winken: Hallo...da es ja wieder soweit ist und die Zecken aus ihren Verstecken krabbeln...brauch ich eure Hilfe...*seufz* :D


    Und zwar, brauch ich einen Zecken, Flohschutz...oder am besten gleich für alles Mögliche was sich unser "Besen" einfangen könnte. Das Scalibor Halsband fänd ich ganz toll, da das ja auch vor Sandmücken und son Zeugs schützt...allerdings sollte es kein Halsband sein, da ich die dinger nicht so super finde (optisch, und unsere alte Hündin hat das Ding dauernd verloren, fragt mich nicht wie :ka: )...
    Zudem sollte das Mittel unbedingt Wasserfest sein, da wir ja einen "See-Hund" haben...:D und hierfür wär wohl noch ganz super wenn das Ding für Fische ungiftig wäre...
    Frontline find ich nich so toll, das hat bisher nix gebracht...und anscheinend nicht wasserfest ist.


    Ob es das gibt, was ich mir wünsche? :gruebel:
    Hilfäää...bitte bitte - ich brauch Tipps...
    In der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden...bzw...konnte mich nicht richtig Entscheiden.


    Dankschön schonmal im Vorraus.


    LG Laura

  • Hallo!


    Da schließe ich mich der Suche gleich an!
    Das Halband war bei uns auch immer ab und Frontline hat auch nicht wirklich geholfen, letztes Jahr hatten wir trotzdem viele Zecken.


    Also hat wer einen Tipp für uns???


    Liebe Grüße
    Lilli

  • Hallo
    wir nehmen schon seit Jahren Expot her. Sicherlich gibt es jetzt viele Gegenargumente, aber das ist das Einzige was bei uns hilft.
    (hält auch bei unseren Weiher- Ich seh dich und bin drin-Hunden)


    Liebe Grüße
    Katrin

  • HI!


    Ich schließe mich Magiclady an!
    Habe auch so nen Hund und hier im Süden sind die Zecken so gefährlich das mir Expot schon wieder ungefährlich erscheint!


    mfg
    Kleine

  • Ich habe bei Exspot ein Sau-schlechtes Gewissen, aber leider ist es das einzige, was auch bei Wasserratten seine Wirkung nicht verfehlt!
    Ich stecke meinen Kopf :unknown: da hinein, weil ich nicht an die Giftigkeit denken möchte! Jedoch die Angst vor einer möglichen Zecken-Infektion ist noch größer! Bei meinem Hund wären es ohne Exspot mindestens 15 pro Tag!( Schon festgestellt)! Bei diesem dichten Fell unmöglich ! Also bin ich :bindafür: , obwohl eigentlich :dagegen: ! D.h. bei kurzhaarigen Hunden würde ich gnadenlos absammeln!

  • Hallo,
    hab heute im Gartenfachmarkt einen Prospekt von Neudorff mitgenommen. Nennt sich Tierpflegefibel.
    In der neuen Serie gibt es auch ein Ungeziefer- und ein Zeckenschutzspray, sowie ein Flohschutzhalsband und einige andere Produkte.
    Kennt das jemand bzw. hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    http://www.neudorff.de/produkte.html#


    Bin auf die Antworten gespannt
    mocabe

  • Hallo!
    Versuch es doch nochmal mit dem Scaliborhalsband, es ist mit den herkömmlichen Halsbändern nicht zu vergleichen.
    Es ist nicht bepudert und hat einen festen Verschluß.


    Der Wirkstoff ist wasserfest, löst sich nur mit fettlöslichen Mitteln, Seife usw. und das Halsband kannst du ja vor dem Plantschen abnehmen.
    Im Verhältnis zu den anderen Mitteln ist es recht günstig.
    Ich war auch sehr skeptisch, bin aber mittlerweile überzeugt davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!