Wasserfester Zeckenschutz

  • Danke für eure Hilfe. Jaa Exspot...der Fischkiller *löl* dann werd ich das auch nehmen. Das Scalibor Halsband mag ich net nehmen - jetz hab ich ihr grad ein schönes Geschirr gekauft damit sie kein Halsband tragen muss...sieht so "unschön" aus...außerdme ist das Scalibor Halsband weiß und das sticht so extrem raus... :/ Aber danke :)


    Ich denke wir holen uns auch Exspot.

  • Eigentlich sind die Zeckenmittel alle nach 2-3 Tagen wasserfest da sie bis dahin in die oberen Hautschichten eingezogen sind und nicht mehr weggewaschen werden können, egal ob Frontline, Exspot oder wie sie auch heißen. Nur direkt nach der Gabe sollte man es vermeiden die Hunde baden zu lassen. Aber für 2 oder 3 Tage müsste das ja gehen :freude:
    Exspot arbeitet wohl ein bisschen agressiver gegen die unliebsamen Untermieter als Frontline.

  • Ja aber wir haben Frontline letztes Jahr (nachdem wir Fee geholt hatten) bei Fee und Katze raufgemacht...beide waren die darauffolgende Woche nicht im Wasser (auch die Katze nicht :D)...Ende vom lied: Der Krümi hatte Flöhe und Fenja hatte Zecken...auch früher bei unseren Hunden hat Frontline nix getaugt... :dagegen:

  • Wäre möglich, dass Frontline bei deinen Tieren zu schwach wirkt. Meine Tierärztin rät auch bei solchen Fällen zu Exspot, da es wirksamer zu sein scheint. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Heute Nachmittag bin ich auch wieder in der Praxis um mir meine Dosierung für die beiden Fellnasen abzuholen.


    Viel Glück :gut:

  • Wir verwenden und vertrauen auf Advantix ... die Chemiekeule wirkt gegen ...


    - Flohbefall
    - Zecken
    - Schmetterlingsmücken
    - Stechmücken


    Wie alle Spot-Ons ist auch das nach 1 - 2 Tagen "wasserfest" ...


    RtR


  • :winken: Huhu hast du da vielleicht ein Link für mich wo ich mich mal schlau machen kann?

  • Wenn der Hund es verträgt, finde ich es bis jetzt am besten. Es killt die Biester nicht nur, sondern vergrault ihnen auch schon das Stechen, Beißen und Saugen im Vorfeld. :gut:

    :freude: Horden von Zecken verlassen angeeckelt in einem Schweigemarsch meinen Hund :freude:


    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • Zitat


    :freude: Horden von Zecken verlassen angeeckelt in einem Schweigemarsch meinen Hund :freude:


    :lach: na hoffentlich :lach: kennt jemand den Preis von dem Zaubermittel? Wo ist da der Unterschied zu Exspot oder Frontline?

  • Zitat

    Wenn der Hund es verträgt, finde ich es bis jetzt am besten. Es killt die Biester nicht nur, sondern vergrault ihnen auch schon das Stechen, Beißen und Saugen im Vorfeld.


    Hallo Herbert grüß dich!
    Das ist beim Skalibor- Halsband genau so.
    Der Unterschied ist, dass der Wirkstoff nicht direkt auf einmal den Körper belastet, sondern ständig, aber in geringerer Dosis, über ein halbes Jahr verteilt wird. Also letztendlich nicht so belastend für den Hund ist.


    Meine Apothekerin erzählte, dass sie aus diesem Grund Advantixtropfen auch nicht auf einmal ins das Hundefell gibt, sondern in größeren Abständen( jede Woche einen Tropfen auf Hals und Rücken, glaube ich.) Bis die Ampulle leer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!