Männer und kleine Hunde

• Kann nicht mehr editieren, als bei Gisi im Alter die Gesichtsmuskulatur nachgelassen hat, hat sie auch viel gesabbert, manchmal hingen ihr auch Fäden aus dem Maul. Für andere sicherlich nicht sehr ansehlich :lol: und auch ich selber finde es an fremden Hunden nicht sonderlich lecker. Bei Gisi aber fand ich es nur liebenswert und niedlich. meine süße Omi :cuinlove: :herzen1:

Ebenso unterschiede ich rein mental auch stark vzwischen den Ausscheidungen meines Hundes und denen fremder Hunde, die Schmerzgrenzen sind da Welten. Die Liebe zum Hund ändert halt die Sichtweisen mancher Dinge.

Gensuao würde es mir wohl mit einem Kleinhund gehn, bin selbst, wie mein Mann, überzeugter Großhundhalter (mittelgroß ist auch ok), und würde mir niemals bequßt einen Kleinhund anschaffen. Käme ich aber unverhoffft zu einem Kleinhund, bin ich sicher, daß ich ihn im Laufe der zeit auch lieb gewinnen würde- auch mit Gesichtsbehaarung |)

• Da ich jetzt zwei Tage nicht geguckt habe, muss ich nochmal darauf zurück kommen.

Passend zum Thema habe ich heute einen Streit im Baumarkt mitbekommen. Ein Paar, beide eher in den 30ern und der Mann weigerte sich standhaft den kleinen Hund kurz auf den Arm zu nehmen, damit sie irgendwas im Regal ausprobieren konnte.
    War ein junger Zwergspitz, aus dem Gespräch heraus war die Kleine wohl total müde, schlief auch auf ihrem Arm und sollte eben nicht auf den Boden. An sich ja kein Ding, aber nein, der Mann weigerte sich.
    Hund zu klein, zu plüschig, das Geschirr zu pink, die Leine zu affig.... Die Frau hat sich dann einfach mit "Der einzig affige hier bist du!" rumgedreht und ist gegangen.
    Echtmal, wie kann man sich so anstellen? Jämmerlich ist das.

Du hättest da 100%ig eine Situation zwischen meinem Mann und mir beschreiben können - nur dass wir keinen Zwergenhund haben. Aber sobald ich ihm etwas "unmännliches" in die Hand drücken will, reagiert er haar genauso und hätten wir einen kleinen Hund, er wäre ganz genauso wie dieser Kerl. Und ja, ich HASSE das!!!!!drölf!!! :ugly:

Ich kann es einfach nicht begreifen, wie man sein Ego/ seine Männlichkeit so sehr von etwas abhängig machen kann. Ohne Witz, er nimmt weder Taschen von mir, die irgendwie zu "mädchenhaft" aussehen, noch benutzt er Leinen oder Geschirre (WENN er mal mit dem Hund geht), die pink wären. Nein, ein Hund muss ja die Männlichkeit unterstreichen! Der soll nicht süß und niedlich sein, denn dann ist er ja kein "richtiger" Hund. (Hatte ich ja in meinem ursprünglichen Post schon erwähnt, dass er da echt schwierig ist)

Für mich ist das ebenso lächerlich wie bescheuert. Und dieses Mädchen aus deiner Situation tut mir einfach nur leid, weil ich genau weiß wie sich das anfühlt. Mann hat weder vernünftige Argumente, noch ist er dadurch in irgendeiner Art und Weise "männlich". Er ist einfach nur ein Vollidiot, der zu stolz ist über seinen Schatten zu springen. Ich kann dieses Verhalten wirklich absolut nicht nachvollziehen, wie man bei einem Lebewesen so reagieren kann.

Zum Thema Ekel. Pauschal finde ich, glaub ich, keinen Hund ekelig. Aber ich finde zB auch zu viel Sabber ekelig (was aber bei meiner Rasse ja auch nicht selten vorkommt :hust: ) oder zB starke Hängelider- und Lefzen. Das ist beides nicht so meins und weckt in mir auch z.T. (je nach Intensität) ein gewisses Ekelgefühl.
    Aber per se finde ich weder ne Rasse, noch ältere/kranke Hunde ekelig. Die Hunde können ja nix dafür und wenn ich so ein armes Seelchen sehe, tut es mir eher einfach nur total leid. Rassen, die mir nicht so gefallen (z.B. Bulldoggen jeder Art) finde ich zB dann eher "hässlich" (was auch ein echt böses Wort ist, ich würde dann eher sagen "nicht schön"), aber nicht ekelig.

• @Gefühl oje, mit so einem Typen würde ich permanent zusammenrasseln. Wir haben zwei süße Plüschis. Chica mit türkisener Leine und K9 mit "Mädchensprüchen" und der Emil im Junghundewahn. Wenn meine Mädels und ich shoppen (das hasst mein Schatz, da ist er typisch Mann), dann sitzt er auf einer Bank, rechts und links nen Zwergenhund neben seinen Beinen oder wahlweise neben sich auf der Bank und schämt sich nicht die Bohne. Vllt noch nen Haufen H&M Tüten um sich herum. Mit ner Frau und zwei Töchtern wird man da vllt irgendwann cooler, aber er war da eigentlich nie "schwierig". Steht auch öfter mal mit meiner Handtasche irgendwo rum, weil ich mal auf die Pipibox muss. Oder zieht im Urlaub meinen knallroten Trolley hinter sich her. Der ist da völlig schmerzfrei und das finde ich viel männlicher, als wenn man sich affig hat. Ich hab ja auch kein Problem damit mit der Kettensäge Kaminholz zu zerkleinern, oder es zu spalten (allerdings mit dem Spalter, nicht mit der Axt, sonst hätte ich vermutlich keine Beine mehr :ugly: ) . Deswegen bin ich noch lange kein Mannsweib, ne Galerie Highheels hab ich auch hier stehen.

• Stimmt, die Diskriminierung geht scheinbar oft von Männern aus :???: . So zumindest auch bei mir im Bekanntenreis. Entweder sind ihnen Dinge zu "weiblich" und sie schämen sich oder sie bezeichnen Frauen als Mannsweiber, weil diese ihrer Meinung nach männliche Dinge verrichten/haben. Evolutionsbedingte Besonderheit vielleicht.

• Das seh ich ganz genauso wie du @physioclaudi :D
    Ich finds auch immer wieder affig (das ist einfach das perfekte Wort dafür), wie er sich anstellt. Aber ich kann es ja nicht ändern. In solchen Dingen ist er nun mal so und da kann ich mit Argumenten kommen wie ich will, er ist da zu stolz. Ab und zu geraten wir natürlich aneinander, aber wenn man so lange zusammen ist, kennt man sich ja auch schon und lernt damit umzugehen. xD

Ich möchte auch nochmal betonen, dass ich es vollkommen ok finde, wenn Männer (und Frauen) bestimmte Rassen nicht schön finden oder sie kleine oder große Hunde bevorzugen. Aber sich so anzustellen, wenn man mal kurz verlangt den Minihund/ Hund mit pinker Leine zu halten - dafür hab ich echt keinerlei Verständnis.

• Einen Hund nicht zu erziehen, weil er klein ist, finde ich eklig. Besonders wenn er dabei nach anderen Menschen schnappt und der Besitzer nur lacht. Jaja, wirklich witzig. Einfach eine Einstellung, die ich wirklich schrecklich finde.

Hunde finde ich nicht eklig, zumindest nicht wegen ihrer Größe. Wenn sie stinken weil sie krank sind etc. ist das ja nicht die Schuld des Hundes.

Ich hasse gewisse Hunderassen, und ja, ich hasse sie. Z.B. einen Mops finde ich einfach furchtbar, da verzieht es sich alles in mir. Aber nicht weil ich ihn per se eklig finde, sondern weil ich die Zucht einfach eklig finde und die Krankheiten dieses Hundes dahinter sehe.

Ich bin eine zeitlang in einem Tierheim spazieren gegangen und habe immer darauf geachtet, mit großen Hunden spazieren zu gehen, weil sie mir einfach besser liegen. Irgendwann war aber der einzige Hund, der noch nicht spazieren gegangen ist, ein Dackel, also hab ich natürlich den genommen. Fazit: dieser kleine faule Sack war einfach unfassbar süß und charmant. Ich bin immer noch kein Fan von der Rasse, aber dieser Hund hat mir gezeigt, wieviel Charme er besitzt.

• Hunde finde ich nicht eklig, zumindest nicht wegen ihrer Größe. Wenn sie stinken weil sie krank sind etc. ist das ja nicht die Schuld des Hundes.

Hä? Was hat denn das mit Schuld zu tun?
    Ein Hund stinkt brechreizerregend, dann finde ich das ekelig, ist doch Wurscht wessen Schuld das ist. Natürlich wäre das, wie weiter oben geschrieben, auch anders, wenn es mein Hund ist. Aber der Hund kam her und streichte mit seinem ekelhaften Fell an meiner Hose lang - ich hätte kotzen wollen.

• Hä? Was hat denn das mit Schuld zu tun? Ein Hund stinkt brechreizerregend, dann finde ich das ekelig, ist doch Wurscht wessen Schuld das ist. Natürlich wäre das, wie weiter oben geschrieben, auch anders, wenn es mein Hund ist. Aber der Hund kam her und streichte mit seinem ekelhaften Fell an meiner Hose lang - ich hätte kotzen wollen.

Eben.
    Wenn ich in einen Hundehaufen trete, ist das auch nicht Schuld des Hundes, sondern des Halters.
    Eklig ist es trotzdem.

• Haha, bei "unmännliche Sachen in die Hand drücken" fällt mir gerade ein, wie mein Freund damals mein goldenes Täschchen auf der Loveparade für mich gehalten hat :D

So richtig ekelig kann ich einen Hund, erstrecht aufgrund seiner Größe auch nicht finden.
    Nen sabbernden Hund müsste ich nun auch nicht unbedingt haben, aber auch da könnte ich mich wohl zusammenreißen.
    Ich finde aber auch nicht alle Hunde süß. So richtig "Ohhh" habe ich sogar nahezu nie bei fremden Hunden. :ops:

• Ich hasse gewisse Hunderassen, und ja, ich hasse sie. Z.B. einen Mops finde ich einfach furchtbar, da verzieht es sich alles in mir. Aber nicht weil ich ihn per se eklig finde, sondern weil ich die Zucht einfach eklig finde und die Krankheiten dieses Hundes dahinter sehe.

Dann hasse doch lieber die Menschen, die meinen, taschengerechte Hunde züchten zu müssen, die bei mehr als 5 Minuten Gassi am Tag in Ohnmacht fallen und statt Bellen nur ein Krächzen herausbringen. Überspitzt gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!