-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
410€ in der Tierklinik Abklärung Lahmen, 10 Rötgenbilder, 8 Gelenke punktiert, Blutuntersuchung ohne Erfolg.
Mit Ruhe und Gelenktablette haben wir ihn dann doch fit gekriegt. War aber gut zu wissen das er kein HD, ED, Caudia, Spondylose, Arthrose oder sonstiges hat.
Muss dazu sagen wir haben den einfachen Satz in der Klinik nur bezahlt. Gute, renommierte Klinik, aber halt aufn Land.Die aufgelisteten Punkte gingen über 2 Seiten. Dafür war es dann doch nicht so teuer.
-
1200,00 Euro für Goldimplantate und verschiedene Spritzen. Wurde aber insgesamt von der Versicherung erstattet.
lg Andrea
-
900€ wegen Bauchspeicheldrüsenentzündung. Hund viermal am Tropf an drei aufeinanderfolgenden Tagen, zweimal Röntgen, Sedierung, diverse Infusionen und zig Medikamente, zwei Blutuntersuchungen im Labor, spezielles Futter, das in dem Moment sofort nötig war, etc.
aaaaaaaber: Kimi hat´s überstanden. Und dafür ist mir die Rechnung egal.
-
Bei Sam sind inzwischen nochmal knapp 1200 Euro für Knie-OP inklusive Nachsorge und 10er Karte Physiotherapie hinzugekommen. Da war Sams anderes Knie, das bereits vor 4 Jahren (in der gleichen Klinik) operiert wurde, mit insgesamt knapp unter 800 Euro doch noch ein ganzes Stück günstiger.
Das mit dem erst Unterschreiben habe ich mal in einer anderen Tierklinik erlebt, als ich meinen Stiefvater mit dem Hund meiner Eltern begleitet hat. Wir hatten da vorher angerufen, die wussten nur, dass der Hund schlapp ist und nicht mehr aufsteht. Es musste aber trotzdem vorher alles ausgefüllt werden, bevor der Hund untersucht wurde. Dabei hatten meine Eltern da erst kurz vorher 3000 Euro Tierarztkosten für einen anderen Hund bezahlt. Das konnte ich absolut nicht nachvollziehen und war mir auch extrem unsympathisch. Von "unserer" Tierklinik kenne ich das so nicht.
-
-
Wir waren dieses Jahr schon in 5 verschiedenen Tierkliniken und mussten nie etwas in der Art unterschreiben. Würde bei mir auch nicht gut ankommen, zumal wenn ich da mit einem Notfall bin.
-
Mir scheint, dass manche Kritik auch auf begrenzter Sachkunde beruht.
Neue Untersuchungsgeräte mit geringerer Belastung des Patienten müssen abgezahlt werden - die selbe Leistung wird teurer, und ich zahle gern dafür.
Ein zweiter Arzt nur zum Monitoring, zusätzliche Geräte zur Überwachung der Vitalfunktionen - Sicherheit kostet viel zusätzliches Geld und ist für den fachfremden Zahler normalerweise nicht sichtbar.
Die Praxis muss vorhersehen, ob die Patienten für optimale Sicherheit und Qualität extra zahlen wollen, oder bei zeitgemäßer Anhebung der Standards zum benachbarten Billigheimer abwandern.sea u in denmark
-
2489€
Mein Kater wurde Sonntag Abend von einem Auto überfahren und ist dem Tod nur knapp entronnen.
Es war jeden Cent wert, auch wenn es wirklich teuer war... -
4500 Euro für OP und Nachsorge.... Danach gab es noch ein tolles Jahr... Ich hätte jeden Preis gezahlt für diese Hündin.....
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!