-
-
Uns hat eine Nach- Kastration mit Nachbehandlung, Medikamenten, Blutuntersuchung und Ultraschall Diagnostik vor der OP um die 650 Euro gekostet.
Heute waren wir wieder beim TA, weil die Analdrüsen voll waren. Da unsere Katze Würmer hat, mussten beide auch noch entwurmt werden. Plus die wieder anstehende Floh- und Zeckenprophylaxe für beide sind wir dann heute bei 100 Euro gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Smilla
... MRT vom Gehirn, Herz komplett untersucht inkl. Belastungs-EKG, Liquor, Muskelbiopsie, neurologische Untersuchung, zig Bluttests auf ungefähr alles was man so testen kann, Ultraschall, Harn... so etwa bei 3000€ liegen wir mittlerweile... leider nach wie vor ohne Diagnose. Die positive wie negative Nachricht: viel mehr geht nicht. Wir warten noch auf die letzten Ergebnisse, aber dann bleibt nichts mehr, außer auf Verdacht noch ein paar mehr Medikamente zu testen. Immerhin hat Smilla nun die ganzen fiesen Untersuchungen hinter sich.
-
Da können wir nicht mithalten (zum Glück)
Aber immerhin 530 € für die Entfernung eines Papilloms -
Nisha hat Insgesamt sicher 1000-2000 € im ersten Jahr gekostet durch die Blasenentzündung etc.
-
Insgesamt werden wir wohl ca. 400 Euro beim TA gelassen haben bis jetzt. Haben Rex jetzt ungefähr 14 Monate. Er hatte ein paar Mal doofe Magen-Darm-Geschichten, einmal hat er sich die Daumenkralle abgerissen, und neulich waren wir impfen.
Im Herbst muss Rex ein Zahn gezogen werden. Weiß hier jemand, wie viel das ungefähr kosten wird? Rex ist ja mein erster Hund und ich kann das daher meist nicht wirklich einschätzen.
Ganz interessant fände ich es auch noch, ob jemand hier vielleicht mal umgezogen ist und einen Vergleich ziehen kann, wie sehr sich Tierärzte in unterschiedlichen Gebieten (z.B. Großstadt/Dorf) preislich unterscheiden?
EDIT: Ach ja, Flöhe hatte er auch schon mal.
-
-
Ganz interessant fände ich es auch noch, ob jemand hier vielleicht mal umgezogen ist und einen Vergleich ziehen kann, wie sehr sich Tierärzte in unterschiedlichen Gebieten (z.B. Großstadt/Dorf) preislich unterscheiden?
Die können sich schon innerhalb einer Stadt wahnsinnig unterscheiden
Ich bin vom TA um die Ecke (der keine Ahnung, aber trotzdem gut Geld genommen hat) zur kleinen Tierklinik (nicht TiHo, trotzdem nochmal deutlich teurer) und dann zu einer TÄ hier in die Nähe gewechselt (die mit ihren Preisen jetzt im guten Mittelfeld liegt). -
Unsre höchste Rechnung betrug glaube ich so um die 300-350€ in der TK Sonntag Vormittags, als bei Rocco hinten und vorne nur noch blutiges Wasser rauskam.
Röntgen, Infusionen, Laborwerte, außerdem etwas Buscopan und vielleicht auch noch mehr Medis... .
Nett war auch, dass wir vorher unterschreiben mussten, dass der Hund da bleibt, wenn wir die Rechnung nicht bezahlen können. Das tut unheimlich gut, wenn man völlig aufgelöst da ankommt.
-
Kreuzband-OP mit TPLO-Methode inkl. Nachsorge und Physio: 3000 Schweizer Franken.
-
Nett war auch, dass wir vorher unterschreiben mussten, dass der Hund da bleibt, wenn wir die Rechnung nicht bezahlen können. Das tut unheimlich gut, wenn man völlig aufgelöst da ankommt.
Klar ist das unsensibel.
War aber sicher einfach ein Standardvertrag.Und wenn man drüber nachdenkt (wenn man im Kopf wieder klarer ist), ist es auch verständlich.
Wurde hier ja auch schon thematisiert, die schlechte Zahlungsmoral.Ich habe es gerade letztens aber auch erlebt (saß im Wartezimmer und hörte mit), dass ein HH in der TK anrief, weil er ein Medi für den Hund brauchte. Die Assistentin sagte: "Das müssen wir bestellen. Wir schicken Ihnen das zu und legen eine Rechnung bei."
Das Verhältnis TA/Patient hat halt auch mit Vertrauen zu tun. Und das braucht längeren Kontakt.
-
War kein Standardvertrag. War ein kleiner Zettel, auf dem nur dieser eine Satz stand. Und man erklärte mir extra noch, dass bevor DIESER Zettel nicht unterschrieben ist am Hund leider nichts gemacht werden kann.
Jeder muss schauen wo er bleibt, das ist mir klar.
Sch**sse fand ichs trotzdem.(War da aber eh generell sehr unzufrieden mit dem Umgangston, auch in der weiteren Behandlung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!