Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1,3kg Barf am Tag in Summe 160 Euro
Wenn du 1,3kg Fleisch und Co am Tag brauchst, um einen 40kg Hund zu füttern, fütterst du schlicht falsch.
So viel hat keiner Hunde selbst zu Leistungssportzeiten gebraucht. Da stimmt einfach die Energiedichte in der Futterzusammenstellung nicht
-
Ich tippe auf Gesamtfüttermenge pro Tag
-
Selbst dann wäre es eine Menge
Das wären beim 40kg Hund über 3%
-
Selbst dann wäre es eine Menge
Das wären beim 40kg Hund über 3%
Er schreibt aber auch 38 kg Hund und Zielgewicht 40kg (warum auch immer). Vielleicht deshalb?
Finde über 3% heftig bei nem 2-jährigen, meine nimmt aber auch schon vom zukucken zu, bin da kein Maßstab.
-
-
Er schreibt aber auch 38 kg Hund und Zielgewicht 40kg (warum auch immer). Vielleicht deshalb?
Wenn der Hund 38 kg wiegt reicht es aber die Erhaltungsmenge für 40kg zu füttern um normal zu zu nehmen, denn da bin ich ja schon im Kalorienüberschuss.
-
Selbst mein 54kg CC lag nur bei max 1kg am Tag Barf. Irgendwas passt da an der Zusammensetzung nicht...
-
Diesen Monat bin ich irgendwie schon wieder bei 1700€ Hundekosten
Da weiß man wofür man arbeitet.
Was so unerwartete Tierarztbesuche ausmachen können
-
Diesen Monat bin ich irgendwie schon wieder bei 1700€ Hundekosten
Da weiß man wofür man arbeitet.
Was so unerwartete Tierarztbesuche ausmachen können
Autsch, ja das geht schneller als man denkt.
Ein MRT, paar Blutuntersuchungen, Ultraschall, Röntgen und willkommen im Club. Und oftmals ist das halt alles notwendig für die reine Diagnose.
Ich hoffe bei euch ist nichts „schlimmes“ passiert oder zumindest nichts was nicht rasch und nachhaltig gut behandelt werden kann.
-
Wird sich zeigen
Aktuell hoffe ich darauf, dass ich unnötig viel Geld für Diagnostik verballert habe
Aber Sachen aussitzen oder erst mal auf gut Glück behandeln ist nicht mein Ding. Mit etwas Pech wirds aber wieder langfristig jeden Monat teuer...
Allerdings waren das jetzt nicht NUR unerwartete TA Kosten, es kam nur obendrauf. Hatte z.B. auch diesen Monat erst die Reisekosten bezahlt und Anfang des Monats allgemein Routinecheckups machen lassen, Zeckenmittel nachgeordert, usw... Es läppert sich und meine Finazapp werde ich für diesen Monat einfach ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!