Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Wenn ich mir die letzten Wochen anschaue, haben wir für Milow auch richtig viel Geld ausgegeben. Alleine für die tierärztlichen Behandlung der Giardien mit speziellen Säuberung der Umgebung waren wir bei ca. 400,- €. Dazu dann Anschaffungskosten für Körbchen, Futter, Spielzeug, Geschirr, Leine etc. haben wir locker 200,- € ausgegeben. Aber das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da so ein Welpe schnell wächst und wir gestern wieder 37,95 € für das nun 4. Geschirr (das 1. war ein totaler Fehlkauf trotz Beratung vor Ort) ausgegeben haben, was noch immer nicht das Endgeschirr mit ist.

Wir rechnen im Prinzip mit monatlichen Kosten (ohne Tierarzt) mit 150,- €. Ich denke mal, dass wir für eine Labradorrüden (aktuell 18 Wochen alt und ca. 13 kg schwer) an Futter und Snacks um die 100,- € monatlich ausgeben werden.

Was Spielzeug betrifft, muss ich mich persönlich selber mäßigen, da möchte ich zukünftig nicht mehr als 10,- € im Monat ausgeben.

Ansonsten suchen wir noch nach einer OP-Versicherung, die ca. 20,- € kosten soll. Für die Haftpflichtversicherung zahlen wir 8,- € monatlich. Die Hundesteuer ist bei uns recht günstig mit jährlich 35,- €, da wir auf dem Dorf wohnen. Der Mitgliedsbeitrag für den Hunderettungssport kostet 10,- € im Monat. Was wir da an Sprit ausgeben, weiß ich nicht.

Hmm...mal gucken, wie ich in 1 Jahr über meine Kostenaufstellung denke.

• Schau mal bei der Agila wegen der Op Versicherung. Da sind wir zufrieden.

• Der Februar:

1. Hund Op-Kosten 846€

2. Hund wöchentliche Infusionstherapie bei Niereneinsuffizienz 300€

3. Hund TA Kosten wegen "Triefauge" 50€-Überweisung an Augenarzt =196€

Futter 80€

Was länger hält:

Inkontinenz-Unterlage für Kudde 46€

Herzmedikamente für Hund 3 = 50€

Schilddrüsenmedis für Hund 1 = 40€

Zeckenschutz für alle 3 = 89 €

Futterzusätze für alle = 190€

Gemüse und Reis/Kartoffel sind nicht drin....

März war preiswerter.....:ugly:

Ach so, 800 € hat die Krankenversicherung für 2 Hunde übernommen.

Wobei die Versicherungskosten sich auf monatlich 80 € belaufen, die ja dann wieder in Rechnung rein gehören.

Ach und: Die Summe will ich nicht wissen....Augen zu und durch.....

• Hünde sind halt teuer

Ha! Nix mit Katze :mrgreen-dance:

Was die Kosten rund um den Hund angeht, bin ich schmerzbefreit. Was muss, das muss und wird entsprechend bezahlt :ka:

Das sagt sich so leicht..höhere vierstellige Beträge muss man auch erstmal immer zur Verfügung haben

• Oder versichert sein.

Na das kommt ganz drauf an. Ich habe, wie oft erwähnt, auch eine Krankenversicherung und bin sehr froh darüber, die Zahlungen sind mittlerweile über 10 000. Bräuchte ein Hund beispielsweise zwei Hüftendprothesen, wäre ich auch roundabout bei 8000 Euro plus Physio und das übernimmt keine Tierkrankenversicherung

• Ob es bei Lilly noch sinnvoll wäre, müsste ich mal durchkalkulieren. Für den nächsten einziehenden Hund wird es definitiv eine KV geben. Bei Ronja und Lilly wurde uns seinerzeit abgeraten, aber seitdem hat sich viel getan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!