Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?

• Wir haben 1 getigerte Hauskatze, die im Mai 11 Jahre alt wird und ca. 3,8 kg wiegt und 1 schwarzen Hauskater, der im August 9 Jahre alt wird und ca. 5 kg wiegt. Für Streu, Futter (hauptsächlich Nassfutter, Trockenfutter wird als Leckerli verwendet) und Leckerlis (besondere Sachen wie z. B. gefriergetrocknete Hähnchenstücke) gebe ich im Monat um die 100,- € aus. Tierarztkosten fallen nur selten an. Ich lege jeden Monat allgemein Geld beiseite für diverse Notfälle. Spielzeug kaufe ich kaum noch, da sie sich ihre Action draußen holen und ansonsten eher mit mir kuscheln wollen. Zubehör wird auch eher selten gekauft, da wir bereits das Notwendigste haben.

• Spielzeug kaufe ich kaum noch, da sie sich ihre Action draußen holen und ansonsten eher mit mir kuscheln wollen.

Jetzt fängt ja die Brut- und Setzzeit ab heute an, also Katzis schön an der Leine führen ☝️

• Oh man, ich merke, dass ich noch nicht richtig wach bin. Sehe gerade die Veränderung im Forum und denke mir, wie gut das heute der 1. April ist. :tropf:

• Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant, ich habe mir letztens beim TA mal sagen

lassen was ich da bisher so für Geld gelassen habe.

Auf mein Konto laufen/liefen 3 der Hunde. Zusammen mit den Klinik-Besuchen kann ich aufrunden

auf etwa 20.000€ in 14 Jahren für die 3. Evtl. noch ein bisschen mehr aber nicht viel.

Mit den dreien hatte ich aber wirklich Glück!

Denn dagegen steht Hundchen Nr. 4 was mit 6 Jahren verstorben ist und bis dahin etwa 10.000€ reine TA-Kosten gekostet hat.
    Und ich hätte gerne das 3fache drauf gelegt und sie dafür noch hier..

Edit: Beim ersten Konto sind es insgesamt 14 Jahre 2 Hunde und 9 Jahre davon 3 Hunde.

• 1. Futter

Hier gibts meist Trofu, für 22Kg Doggo. Das kommt ungefähr auf 50€/M

2. Tierarzt

68€/M für den rundum Schutz durch die Krankenversicherung. Zusätzlich lege ich 50€ monatlich zur Seite für alles, was die KV nicht trägt. Insgesamt also 118€/M

3. Zubehör

Das wird einmal gekauft und genutzt bis es ersetzt werden muss. Ich bin da eher minimalistisch.

Daher steht hier nichts.

4. Leckereien/ Belohnungen

Da kommen wir ungefähr auf 15€/M

5. Spielzeug

Schwankt zwischen null und 15€. Ich nehme der Einfachheit halber die Mitte mit 7€ pro Monat.

6. Sonstiges

Steuer: 9€/M

Hundehalter-Haftpflicht: aufgerundet 5€/M

GPS-Ortungsdienst: 5€/M

Entspricht: 19€/M

=

209€ Pro Monat

• Ich muss feststellen, dass meine Katze sehr billig ist, denn ich habe keine. :D

• Der März war nicht ganz günstig :hust:

Allein knapp 500€ beim Tierarzt |)

Futter, Spielzeug (ich kauf jetzt öfters was weil ich Angst habe dass P nicht mehr lange lebt und mir dann denke "hättest du ihm die Freude doch gemacht" :fear::doh:) hab ich gar nicht mitgerechnet :pfeif:

zum Glück ist beim geliebten Sonntags-Auto meines Partners die Kopfdichtung zerflogen....somit fällt P unter Portokasse :klugscheisser::nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!