Wieviel Geld kosten euch eure Hunde im Monat?
-
-
500,00 EUR Notfallbetreuung
Bin hier auch für aufstocken, je nachdem wie viele Tage du kalkulierst. Bei uns in der Gehend gehts ab 20€ Pro Tag los, Einzelzwinger kostet schon etwa 30€. Für einen Gassiservice zahlt man etwa 16-18€ pro Tag. Die 500€ würden hier dann zB für 6 Wochen Gassiservice reichen.
Außerdem fehlen in der Rechnung noch Anschaffungskosten Körbchen, Leinen, Halsbänder, Spielzeug usw. Es sei denn, ihr habt das alles noch.
Als Notfallbetreuung stehen Personen aus meinem Umfeld zur Verfügung, die bereit und auch flexibel sind sich sofort zu kümmern, sollte etwas passieren (auch dauerhaft). Die 500,- sind da eher als Aufwandsentschädigung gedacht.
Hundi wird die auch alle in den nächsten Monaten ausgiebig kennenlernen, und gute Hundeführer sind die auch.
Anschaffungskosten für Ausstattung hatte ich auch nicht - es ist praktisch, die Hundeanschaffungsentscheidung kurz vor Weihnachten bekannt zu geben.
Mach ich mir eigentlich zu viele Gedanken? Wenn ich in meinem Umfeld erzähle, dass ich über diese Sachen nachdenke schlägt mir eher Unverständnis entgegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och - das steigert doch die Vorfreude
Wichtig ist nur, dass Du (falls Du das bei Erziehungsfragen auch machst) geistig wieder etwas lockerer lässt, wenn der Welpe da ist.
-
Ach, die Erziehung ist wohl das einzige bei dem ich mir garkeine Sorgen mache
Bisher habe ich das immer ganz gut hinbekommen, und Welpe = Baby, also wird auch im Babytempo gelernt. Ich hab mir ja recht lang freigenommen für ihn, da ist also Zeit und Entspannung da.
-
Dann genieße die Zeit mit allen Planungen
-
Ich hatte jetzt aus Neugierde auch mal gerechnet, wie teuer Käthe im Monat ist.
25€ im Monat für Futter, Leckerlies usw. (da ist ein kleinerer Hund mit 8 Kg echt von Vorteil) sie bekommt Nachhaltiges Trofu.
13,50€ Pro Monat für Versicherung und Hundesteuer
65€ Zurzeit für Zubehör usw. Wobei ich glaube, dass sich das mit der Zeit relativiert. Das ist jetzt eben auf die Monate gerechnet die sie hier ist, mit Näpfen, Hundebett, Kissen, Rucksack usw.
Also ziemlich genau:
103,50€
Ich dachte, ich gebe ziemlich viel Geld für sie aus, wenn ich das hier aber teilweise vergleiche, scheine ich eher unter den günstigeren zu sein.Als Rücklage für den TA habe ich zurzeit 1000€ gerechnet. Das ist sicher zu wenig, aber ich stocke im Moment mit 25€ auf.
Als Studentin hat man da eher begrenzte Möglichkeiten, viel zu sparen.Für den schlimmsten Fall, sind auch noch meine Eltern da, die mich jederzeit Finanziell unterstützen würden, falls Käthe spontan eine OP braucht und die 1000€ nicht reichen würden.
-
-
Der März:
3 Hunde,
1x 15 Jahre, 22 kg, Blasentumor und regelmäßige Kontrolle beim Tierarzt sowie Schmerzmittel
1x 11 Jahre, 9 kg, Rollifahrer, Hinterhand so ziemlich komplett kaputt, regelmäßige Tierarzt Besuche und Medikamente
1x 1,5 Jahre, 17 kg, gesund und fit
Tierarzt und Schmerzmittel: 126,54
Sonstige Zusätze: Collagile 48,00
Hundeschuhe für Diego: 15,00
Futter: 36,04
Sonstiges Stoßstangenschutz: 25,21
Leckerli: 7,19
Jahresbeitrag Verein: 49,00
Online Seminare: 64,00
Und ich zähle auch das mal dazu:
RO Online Competition: 30,00
Gesamt: 400,98
-
Der März:
3 Hunde,
1x 15 Jahre, 22 kg, Blasentumor und regelmäßige Kontrolle beim Tierarzt sowie Schmerzmittel
1x 11 Jahre, 9 kg, Rollifahrer, Hinterhand so ziemlich komplett kaputt, regelmäßige Tierarzt Besuche und Medikamente
22 und 17 kg Katze ? 9 kg sind doch schon extrem viel? ??
-
Der März:
3 Hunde,
22 und 17 kg Katze ? 9 kg sind doch schon extrem viel? ??
Danke! Ich habe mich auch gerade gefragt „Was sind das für Katzen???“
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!