Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Meine Lieblingsfrage in den ersten Wochen war: "Ist der denn schon stubenrein?"
    Ja klar, was denken Sie? Sie sind doch sicher auch schon als Baby aufs Klo gegangen, oder etwas nicht?
    (das dumme Gesicht war immer göttlich :D )

Und gestern fragte mein Nachbar tatsächlich: "Kann der denn auch bellen?"
    Da fiel mir nichts ein. Der mag nämlich Hunde nicht so wirklich, und würde Eddy dauernd bellen, hätte ich sofort ne Beschwerde am Hals.
    (Eddy kann bellen, tut das aber nur sehr selten aus Protest, wenn er was verboten bekommt)

• Bisher hat mich nur einmal jemand genervt, da war mein Großer noch etwas jünger. Ich war mit meinem unangeleint an der Donau unterwegs, wo offizielles Freilaufgebiet ist. Es kommt mir eine Schülergruppe entgegen, ich rufe meinen Hund. Neben mir erklingt eine Stimme: "Oh, der hört aber gut... Wie haben Sie denn das hingebracht?" In dem Moment war mein Hund bei mir, ich sage "Suuuuper" und greife in meine Jackentasche und fische ein Leckerlie heraus. Da meldet sich die Stimme nochmal, dieses mal jedoch mit enttäuschtem Unterton: "Achso, der wird bloß bestochen, dann ists ja klar dass er kommt." :muede:

• @Esiul
    Du bist aus Wien oder? Und hast einen Pudel? :D
    Groß oder ein großer Kleinpudel? Oder ist es ein pudeliger Doodle?

Damits nicht ganz so OT ist...
    Ich finde die Aussage langsam dezent nervig..."Warum muss der denn so eine komische Frisur haben?" :muede:
    Na, weil ich ein böser Mensch bin natürlich und ihn gerne lächerlich mache, was sonst :ugly:

• Den dämlichsten Kommentar den ich je zu den Cockern gehört hatte kam von einem Mann der stehen blieb als er mich mit den beiden vorbei laufen sehen hat und die zwei kurz deswegen gebellt haben "Die kommen in die Pfanne wenn keine Ruhe ist"

DAS sag ich ab und an zu meinen Hunden, wenn die mal wieder sinnlos rumkrawallen.

Ich wurde bei einem meiner früheren Hunde, der schwarzes, glänzendes Fell hatte, mal gefragt, ob ich den mit Öl einreibe, dass er so glänzt... :ugly: Was ich dazu gesagt habe, weiss ich allerdings gar nicht mehr...

• @oregano
    Nähe Linz, zu großer Großpudel (63,5 cm) :D
    Aber der Pudel ist gebürtiger Wiener.

Aber ich kann ebenfalls eine passende Nerv-Frage liefern, die man kriegt, wenn man nicht-pudelig schert:
    "Aber wenn das ein Pudel ist, wieso hat der so viel Fell im Gesicht?"
    "Haben die nicht normal eine andere Frisur?"
    Welche Frisur auch immer dein Pudeltier hat, sie ist falsch. ;)

• Heute wurde ich gefragt ob ich meinen Hund hab scheren lassen da er so einen komischen Streifen auf dem Rücken hat. Nein habe ich natürlich nicht. Bei der Verteilung der Fellstruktur hat der Schnauzer in ihm auf der Rückenlinie durchgeschlagen. Am Ende wurde es aber noch ein nettes Gespräch. Ich war halt am Anfang etwas irritiert.
    Ach ja und die Frage wer mit wem spazieren geht wurde mal wieder gestellt. Da läuft der Hund ganze 2 Stunden brav an lockerer Leine und kaum ist er mit den Gedanken woanders (wir waren fast zuhause) und strafft die Leine etwas kommt sowas.

• Bisher hat mich nur einmal jemand genervt, da war mein Großer noch etwas jünger. Ich war mit meinem unangeleint an der Donau unterwegs, wo offizielles Freilaufgebiet ist. Es kommt mir eine Schülergruppe entgegen, ich rufe meinen Hund. Neben mir erklingt eine Stimme: "Oh, der hört aber gut... Wie haben Sie denn das hingebracht?" In dem Moment war mein Hund bei mir, ich sage "Suuuuper" und greife in meine Jackentasche und fische ein Leckerlie heraus. Da meldet sich die Stimme nochmal, dieses mal jedoch mit enttäuschtem Unterton: "Achso, der wird bloß bestochen, dann ists ja klar dass er kommt." :muede:

Kenne ich. Fünf Hunde reagieren prompt auf ein Kommando - Begeisterung!
    In dem Augenblick, wo die Belohnung kommt, große Enttäuschung!
    Ich lache mich darüber nur noch kaputt, so bescheuert ist das. :ugly:

• Oh, ich kenn das eher anders, gerade gestern wurde ich gefragt, warum der Herr Nackt ein Stück Schnitzel bekommt von meiner Schnitzelsemmel. Meine Antwort" Weil es ihm schmeckt und er halt grad neben mir steht!" wurde mit "Der muss schon was tun für sein Futter, sonst wird der untrainierbar!" kommentiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!