Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

• Wenn ich mit dem Hund für ein vernünftiges Spaziergebiet eine gewisse Strecke an Schnellstraßen lang muss oder durch ein Industriegebiet laufen muss, dann setz ich sie mittlerweile immer in den Fahrradkorb.
    Sie hat nichts davon angeleint an einer Schnellstraße mit wirklich schmalem Bürgersteig neben dem Fahrrad her zu traben. Besonders wenn es eh tierisch warm ist.

"Kann der nicht selber laufen?"
    "Der hat doch Beine. Der kann doch auch laufen."
    "Verzogenes Hündchen!"

:barbar:

Interessanterweise kommt das gerne von übergewichtigen alten Herren auf Elektrorädern oder direkt an der Ampel aus dem Auto :wuetend: Idioten!

• Aber ich kann ebenfalls eine passende Nerv-Frage liefern, die man kriegt, wenn man nicht-pudelig schert:
    "Aber wenn das ein Pudel ist, wieso hat der so viel Fell im Gesicht?"
    "Haben die nicht normal eine andere Frisur?"
    Welche Frisur auch immer dein Pudeltier hat, sie ist falsch. ;)

Passend dazu:

Bjarki trägt ja auch gerade kurz. Gestern abend bei einer Gartenparty fragt eine ältere Dame, ob da Pudel mit drin steckt. Ich antworte, dass er ein ganzer Pudel ist. SIe verwundert: Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht, die haben doch sonst immer so komische Bömmel.

Meinte, das er die auch schon hatte und hab ein Bild von ihm mit Löwenschur auf dem Handy gezeigt. Ihre Reaktion: Oooh, das sieht ja viel schöner aus.

Nach der Aussage "komische Bömmel" hatte ich damit nicht so gerechnet. :ka: xD

• Anwohner um die 70: "Sie wissen schon, dass das hier keine Hundetoilette ist?"

Ich: "Ja, weiß ich. Der Hund hat auch nicht gepinkelt oder gekackt, sondern schnüffelt nur."

Er: "Das ist kein Hundeklo hier."

Ich: "Ja, das sagten sie gerade. Mein Hund hat kein Geschäft verrichtet. Und falls es doch passiert, habe ich hier Kotbeutel dabei, die dann zum Einsatz kommen." (ich winke mit dem Kotbeutel vor seinem Gesicht)

Er (schüttelt mit dem Kopf): "Also wirklich, dass immer alle ihre Hunde hierher scheißen lassen müssen."

Ich: "Mein Hund hat nicht geschissen, bitte kommen sie und überzeugen sie sich selbst. Hier liegt kein Hundekot. Nicht von meinem Hund und auch von keinem anderen."

Er (aufgebracht): "Ja und dann auch noch pampig werden..."

Ich: "Na sie werden es wissen."

Dann bin ich weitergegangen.

:roll:

• Jetzt muss ich hier auch mal etwas schreiben. All diese "Gespräche" hab ich schon x mal so oder so ähnlich gehabt seid ich zwei Hunde habe. :roll:

"Ist die Große da die Mama von dem Kleinen?"
    "Nein, DER Große ist ein Rüde und da baumelt auch noch was zwischen den Beinen.."
    " :dead: "

"Beißt der Große den Kleinen auch nicht? ICH hätte da ja Angst!"
    "Nein, eher würde die Kleine den Großen beißen.."
    "Aber kleine Hunde sind doch IMMER lieb!!"

"Und? Wann haben sie die ersten Welpen?"
    "Gar nicht, erstens ist der Große ein Mix, zweitens würden die von der Größe nicht zusammen passen und drittens verabscheue ich Vermehrer!"
    "Aber Mischlinge sind doch IMMER gesund und die Welpen passen sich im Bauch der Mama ihrer Größe an!"

Bitte lasst mich eines Tages im Lotto gewinnen so das ich mir eine einsame Insel kaufen kann! :ugly:

• Ich höre immer dasselbe:

"Ist das ein Dackel?"
    "Ja."
    "Ist der reinrassig?"
    "Ja."
    "Ein Kurzhaardackel?" oder auch "Ein Rauhaardackel?"
    "Nein, ein Rauhaardackel."
    "Ich kenne die nur so wuschelig."
    "Das sind dann die Ungetrimmten."

• Warum ist der denn so duenn??? :shocked:

Hazel- italienisches Windspiel :p

Ich fühle mit dir! xD

Seit bei uns die Whippet-Mixhündin eingezogen ist vor ein paar Monaten, höre ich ständig Sprüche in diese Richtung. :headbash:

"Wird der arme Hund nur alle 2 Tage gefüttert"
    Antwort: "Was alle 2 Tage füttern? Nein sicher nicht, das ist mir zu teuer!"

• Ich fühle mit dir! xD
    Seit bei uns die Whippet-Mixhündin eingezogen ist vor ein paar Monaten, höre ich ständig Sprüche in diese Richtung. :headbash:

"Wird der arme Hund nur alle 2 Tage gefüttert"
    Antwort: "Was alle 2 Tage füttern? Nein sicher nicht, das ist mir zu teuer!"

:lol: :lachtot: richtige Antwort hihi!

• "Wie oft haben die denn schon gebissen?"

("Beißen die?" wird übersprungen. So, wie die aussehen, MÜSSEN sie ja beißen...
    Fragt sich also nur noch, wie oft... :headbash: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!