Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • "Den haben sie aber im Zwinger, oder?"
    -> "den" ist ein Weib und residiert auf dem Sofa. Die Trulla würde sich draußen den Arsch abfrieren.


    "Da müssen sie ja ein riesen Haus haben wenn der drin wohnt"
    -> Ähm ja, das Sofa ist eigentlich groß genug. Bewegung gibt es draußen, drinnen herrscht Ruhe.


    "Der arme Hund muss den ganzen Tag in seiner Box liegen?" höre ich auf Arbeit oft
    -> Nö, wir gehen vor der Arbeit, in meinen beiden Pausen und nach der Arbeit raus und in den Zeiten dazwischen pennt Kim einfach. So schlecht geht es ihr glaube nicht.

  • Immer wieder fällt mir auch meine Story ein, wo ein Man micht anhielt, weil mein Collie RECHTS Fuss lief.


    In epischer Breite wurde mir erklärt, dass das falsch ist, der muss links gehen.


    Mit diabolischem Glitzern in meinen Augen, senkte ich den Blick zu meinem Hund und dann guckte ich den Mann mit meinem dümmsten Lächeln an und sagte: "Oh, wie schade, dann ist mein Hund kaputt!"


    Und ging :lachtot: laut lachend weiter

  • Was mich schön langsam nervt...und nein, das sind keine Fragen


    "Der ist aber dünn!" / "Wääh ist der schirch!" :rotekarte:
    da spar ich mir jedes Kommentar, weil mich vor allem Beleidigungen so aufregen..


    "Der braucht aber viel Auslauf!"
    wenn ich dann erklären will, dass er eig. so gut wie den ganzen tag auf der Couch pennt, ernte ich nur ungläubige Blicke





    sieht der so aus, als würde er den ganzen Tag rennen wollen? :D


    oder wenn ich eben gemütlich mit ihm Gassi gehe, ist es auch schon vorgekommen, dass Leute den Kopf geschüttelt haben und mir erklären wollten:
    "Das ist ein Laufhund! Der muss laufen! Nicht spazieren gehen!"
    -ahja...ein Sprinter muss also immer laufen...interessant. :roll:

  • Je nach Gemütslage nerven mich diverse Fragen, wenn ich einfach von der Seite angequatscht werde - meistens nehme ich mir aber die Zeit und antworte freundlich (oder weiche so großräumig aus, dass mir niemand Fragen stellen kann). Die Favoritenliste an Fragen umfasst dabei:


    Die ist aber noch jung, oder?
    Nein. Vier Jahre. (Manchmal sage ich ja ... nur damit ich nicht diskutieren muss.)


    Das ist ein Kampfhund, oder?
    Nein. Ein Boxer. (Das Mix spare ich mir oft - damit ich nicht diskutieren muss².)


    Die muss aber auch extrem viel beschäftigt werden, oder?
    Ja. Nein. Eigentlich - normal? (Über das Pensum und den Inhalt zu diskutieren ist so fruchtlos, dass es einfach ermüdend ist.)


    Die ist aber auch schwer zu erziehen, oder?
    Nein? Vielleicht ... kommt darauf an? (je nach Person: Ja. Seeeehr konsequent! Gleichbedeutend mit: Für sie - Ja! :dead: )


    Eigentlich ist an solchen, an und für sich netten Unterhaltungen nur das Resultat anstrengend. In der Regel kann man gar nicht gut genug antworten um die Sachlage deutlich zu machen. Es hört jeder sowieso nur das, was er hören möchte. xD

  • Ich habe auch ein paar der Häufigkeit wegen nervige Sprüche/ Fragen.
    Mein Spike ist ein Huskymix. Er schaut im großen und ganzen auch aus wie ein Husky nur halt kleiner und mit Schlappohren.
    - Das ist doch ein Husky? Da haben Sie bestimmt keine Arbeit weil der muss ja jeden Tag an die 5 Stunden laufen. (Spike würde mir dezent die Mittelkralle zeigen wenn ich ihn zwei Tage hintereinander mehr als 4 Stunden durch die Gegend scheuchen würde.)
    - Was macht der den im Sommer? (Wartet auf den Winter.)
    Wenns warm ist: - Das ist aber nicht sein Wetter.
    Wenns kalt ist: - Na das ist bestimmt ganz sein Wetter.
    - Huskys haben ja immer blaue Augen. Und Mischlinge haben dafür ein blaues und ein braunes Auge. (Genau so geht nämlich Genetik. Hund mit blauen Augen plus Hund mit braunen Augen gibt Welpen mit je einem blauen und einem braunen Auge. Ich weiße dann immer nett darauf hin das Spike ganze zwei braune Augen hat. Und ich ihn auch so am schönsten finde.)


    Das beste kommt aber immer wenn ich sage das ich noch drei Katzen habe.
    - Was und die vertragen sich?
    - Nix Kampf?
    Am liebsten würde ich da immer einen frechen Spruch geben nur leider scheinen die Leute ehrlich überrascht dass das wirklich funktioniert.

  • Gerade gestern: Er: "Hat der einen Turnschuh verschluckt?" Ich: "Äh, wieso?" Er: "Na weil ihm noch der Schnürsenkel aus dem Maul hängt!" und schlägt sich lachend auf die Schenkel. Hahahahihihihohoho... :ugly:


    Jaaaa, man kann den Doggenanteil in meinem Hump nicht leugnen. Ist schon anstrengend genug sich und andere vor den Sabberfäden zu schützen. Es ist wie bei kleinen Kindern, immer wenn er aufgeregt ist, fängt er an zu sabbern :tropf: Es nervt nur ein bißchen immer auf das offensichtliche angesprochen zu werden: "Oh der sabbert aber ganz schön..."


    P.S. wenns dann doch mal wer beim streicheln abbekommen hat, sag ich immer: "Ist total gut für die Haut! Hilft gegen Warzen :D "

  • "Der ist noch Jung oder?" - Nein, der ist schon über 10 Jahre alt. "Also, dass kann ich nun aber nicht glauben, der ist doch allerhöchstens 3 Jahre alt, da hat man Sie aber falsch informiert" :headbash: Mh, Snoopy ist über 8 Jahre bei uns, wie kann er nun bitte 3 Jahre alt sein.


    "Ist der Hund abgerichtet?" - Ja, zum freundlich Sein und Schafe hüten." "Nein, das glaube ich nicht der sieht so gefährlich aus." :hilfe: Hilfe mein Hund ist gefährlich und ich weiß nichts davon.


    "Das ist doch ein reinrassiger Schäferhund" - Ja, in einer ganz seltenen Farbe, rotbraun-gewolkt.



    Dreijähriger ganz gefährlicher Schäferhund (der rennt immer so grinsend durch die Welt) :lachtot:

  • Echt, so ein bißken Aufmerksamkeit nervt Euch schon? Weil nicht alle den Masterstudiengang in Kynologie absolviert haben und es wagen,TROTZDEM eine Frage zu stellen?


    Die meisten NERV-Fragen hier empfinde ich als netten Versuch, sein Interesse am Hund zu bekunden. Wenn mir das passiert, antworte ich ebenfalls nett und freue mich, einen potentiellen Hundefreund getroffen zu haben. Ganz sicher echauffiere ich mich nicht drüber, wenn mein Gegenüber nicht hellsieht, daß ich diese Frage schon öfter beantwortet habe.

  • Die meisten Fragen gibts hier zu Geordy. Der ist ein Mysterium ;)


    Eine Partei fragt einfach neutral bis freundlich, was der für ein Mix ist. Dann beantworte ich das genauso neutral bis freundlich und schiebe meist ein aufmunterndes "Die kennt fast niemand, keine Sorge" hinterher, weils den Leuten oft peinlich ist.


    Die nervige Partei hat auch schon so einen Unterton... schon fast schrill:


    - Was ist in dem Aussiemix denn noch mit drin (fürn Ganzen hats wohl nicht gereicht)?
    Antwort: Das ist ein Kurzhaarcollie.

    - Ach, ist das so ein neumodischer Designerdog?
    Antwort: Nein, die gibts schon genauso lange wie Langhaarcollies.

    - Von vermeintlichen Rassekennern: Ist der etwa geschoren?
    Antwort: Nein, das ist ein Kurzhaarcollie.

    Gibt auch Jäger, die drauf bestehen wollen, dass der Geordy sofort an die Leine gehört. Schließlich ist der ein Windhund und nicht kontrollierbar. Aber die fragen nicht, die meckern nur.

    Eigentlich brauch ich nur T-Shirt, Jacke, Riesenschild mit Kurzhaarcollie drauf und Zettel in der Tasche mit Rassestandard und FCI-Nummer.

  • Ich antworte nicht unhöflich, wieso auch? Mich nervt einfach die Häufigkeit der Fragen (bzw. bei der Frage bei Pan nervt mich die Ursache dieser Frage..), aber dafür können die Leut ja nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!