Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • DU interpretierst das falsch.


    Der ist BÖÖÖÖSE, das sieht man doch :D

  • Gerade gestern: Er: "Hat der einen Turnschuh verschluckt?" Ich: "Äh, wieso?" Er: "Na weil ihm noch der Schnürsenkel aus dem Maul hängt!" und schlägt sich lachend auf die Schenkel. Hahahahihihihohoho... :ugly:


    Jaaaa, man kann den Doggenanteil in meinem Hump nicht leugnen. Ist schon anstrengend genug sich und andere vor den Sabberfäden zu schützen. Es ist wie bei kleinen Kindern, immer wenn er aufgeregt ist, fängt er an zu sabbern :tropf: Es nervt nur ein bißchen immer auf das offensichtliche angesprochen zu werden: "Oh der sabbert aber ganz schön..."


    P.S. wenns dann doch mal wer beim streicheln abbekommen hat, sag ich immer: "Ist total gut für die Haut! Hilft gegen Warzen :D "

    haha, ich hab auch nen Doggen-Mix... Das Problem kenne ich :D
    Den Spruch mit den Warzen muss ich mir merken...

  • Warum nicht :D An manchen Tagen bin ich genervt, an anderen nicht. Kommt immer auf meine Tagesform an. Bin doch auch nur ein Mensch :D



    Übrigens hab ich auch schon mal einen dummen Spruch gelassen, den ich mir auch hätte verkneifen können...
    Eine Frau mit einem wunderschönen Barsoi... Und ich mein natürlich, ich wär besonders witzig und hab gesagt, wenn man da einen Sattel drauf macht, dann könnte der Hund auch als Pony durchgehen. Die Frau meinte dann "och nee, nicht der Spruch schon wieder." Ich hab mich in Grund und Boden geschämt :D

  • Mich nervt es eigentlich nicht angesprochen zu werden. Eigentlich finde ich es ganz nett, wenn Leute Interesse zeigen an den beiden.


    Aber zwei Fragen/Bemerkungen höre ich schon öfter.
    Einmal: Oh die haben aber ne lange Leine./Ehm. Hier schleift noch ne Leine hinterher./Was ist das für eine lange Leine. Auflösung von mir: Das ist ne Schleppleine.


    Kennt man hier nicht so. ^^


    Das andere ist: Ist das ein Welpe von der Schwarzen?/Sind das Mutter und Tochter/Sohn?
    Interessant ist das Lina bevor Ylvie hier eingezogen ist immer ein er war. Jetzt ist sie tatsächlich oft ne sie und muss dann natürlich Ylvies Mutter sein.

  • Echt, so ein bißken Aufmerksamkeit nervt Euch schon? Weil nicht alle den Masterstudiengang in Kynologie absolviert haben und es wagen,TROTZDEM eine Frage zu stellen?


    Die meisten NERV-Fragen hier empfinde ich als netten Versuch, sein Interesse am Hund zu bekunden. Wenn mir das passiert, antworte ich ebenfalls nett und freue mich, einen potentiellen Hundefreund getroffen zu haben. Ganz sicher echauffiere ich mich nicht drüber, wenn mein Gegenüber nicht hellsieht, daß ich diese Frage schon öfter beantwortet habe.


    Wie man sieht, echauffiert sich jeder über etwas anderes ...

  • über "normale" Sprüche wie "Der ist aber groß!" oder auch süß von Kindern relativ oft "Schau Mami, so ein großer WauWau!" oder "Schau Mami, ein Reh!", "Darf ich den streicheln?"
    freu ich mich und das find ich auch ganz putzig :herzen1:


    aber wenns in Richtung Belehrungen und Beleidigungen geht "Der ist schirch/dünn/hässlich", "Mit dem geht man nicht spazieren, der MUSS laufen!", dann ärgere ich mich schon....

  • Mich nervt es iinzwischen tierisch mit den Spitzen durch die Stadt zu gehen. Deshalb mache ich es auch nicht. Bin ja wirklich tolerant aber wenn man zum 385.000 hintereinander das "Oh Spitze hatten unsere Nachbarn früher auch. Die sind alle bösartig." Oder alternativ "gehören alle erschossen" hört hat man irgendwann keinen Bock mehr

  • Ich denke es ist echt ein Unterschied wie etwas gefragt wird und was. Mich hat es bei Pepper extrem angekotzt, wenn der 50.000 Möchtegern-Experte extrem pissig gefragt hat, wieso der Hund zu dünn ist und IMMER danach die Frage kam, wieso ich dem Hund nicht genug zum fressen gebe (und das ja angezeigt gehöre). Nein...da habe ich nicht mehr nett geantwortet. Weswegen sollte ich auch? Die haben nen Spruch hingeknallt bekommen und fertig! Das galt (natürlich) nicht für Menschen, die einfach normal nachgefragt haben, ohne dummen Unterton oder Kommentare.

  • Und lustig finde ich die Frage : "Was issen da drin"

    "Ich habe ihn noch nicht aufgemacht!" :ka:


    Nein, mich nerven keine Fragen zu unseren Hunden, manche Fragen bringen mich zum Lachen und Andere zum Erstaunen, wie ob Buffy & Rowdy die Elterntiere von Fussel sind .... sieht man doch ganz deutlich!! :lol:


    Eins nervt mich schon, das aber von anderen Hundebesitzern von wohl unverträglichen Hunden ...... "Hündin oder Rüde?" Mit ernsten Blick antworte ich dann einfach ..."Egal, festhalten!"


    LG Sabine

  • Schaff dir einen Collie an.


    Den hatte jeder mal...(gefühlt)


    Allerdings war dieser Collie quasie wie Lassie......


    Gehorsam, absolut höflich, immer nett und IMMER ohne Leine.


    Der letzte Leinenlose Collie, der mir als Superhund verkauft wurde im Gespräch, wurde zwar dummerweise todgefahren, aber....das war eben...keine Ahnung...jedenfalls konnte der überall ohne Leine, weil "der hat pariert"....


    Höre ich wirklich mitfühlend an solche Geschichten und halte die Leinen meiner Hunde dabei ganz fest.....


    Und ja, die können auch ohne Leine, aber nicht an Strassen, auch wenn sie es können könnten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!