Welche Fragen über euren Hund nerven euch? Und was antwortet ihr darauf?

  • Kann ich aber indirekt sogar verstehen. Wir haben sogar ein Haus und da wäre mir alles über 40cm schon zu massig. Ist persònliches empfinden

  • Ich war heute mit meinen drei Hunden in einem Park. (Ist sehr selten der Fall) Da kommen unglaublich kreative fragen.


    Die Krönung war:"sind das drei Hunde?" Ich mein bis drei zählen sollte einem Erwachsenen möglich sein.


    Mir fiel auch keine Antwort ein. Alle drei waren angeleint neben mir. Also absolut zählbar.

    Diese Feststellung habe ich auch oft gehört :lol: .


    Am besten sich erschrocken umgucken mit den Worten: “Eben waren's noch vier! Wo ist xyz???“

  • Oh hier mach ich auch mit.
    Also meine nerfigsten und immer wieder auftauchenden Fragen sind:


    1.Ist das ihr Hund?
    Ja, das ist mein Hund!


    2.Ist so ein Schäferhund nicht gefährlich?
    Also meine nicht, und ich selber kenne auch keinen der gefährlich ist.


    3.Mag der Kinder?
    Ja, aber ich gebe ihr dann doch lieber gewöhnliches Hundefutter.


    4.Macht der was?
    Nein, sie bekommt Harz 4


    5.Da müssen sie aber sher oft raus bei so einem Großen Hund...
    3-4 Mal am Tag und sie ist Glücklich


    6.Was ist da denn noch drin?
    Gekreuzt wurde sie mit nem Akita, aber was drin steckt......phu keine ahnung hab noch nicht aufgemacht und rein geschaut


    Bei den Fragen 3,4 und 6 fangen die Leute immer an zu lachen wenn ich denen meine Antwort gebe. Das entspannt die Situation immer sehr schnell.

  • Sind das Kampfhunde? :ugly:
    Ja, sie kämpfen täglich darum wer aufs Sofa darf um mit uns zu kuscheln.

  • Boah!


    Schöner Thread!


    Ich verdränge die "besten" Fragen immer, aber einige fallen mir sicher auch noch ein:



    Wir waren zu dritt mit knapp 20 Hunden laufen. Alle ohne Leine.
    "Sind das alles Ihre? Oder gehen Sie fürs Tierheim gassi?"
    (hab das ausgeklärt, aber gedacht, dass es total unlogisch ist, Tierheimhunde so frei laufen zu lassen und dann gleich mal 20 Stück mitzunehmen)


    Generell die Frage, sie sich an "Sind das alles Ihre???" hängt, wenn man mit "ja" geantwortet hat:
    "Die sind dann vom Tierschutz, ne?"
    (wird aufgeklärt, aber ich frage mich, wieso man "viele" Hunde nicht vom Züchter haben kann... erst auf Platz 2 ist für mich die viel logischere Frage mit "Züchten Sie?", VIEL häufiger kommt die Tierschutzfrage)


    "Hätte einer nicht gereicht?"
    "Nein, sonst hätte ich nur einen"


    "Eins, Zwei, Drei, Vier. Vier Hunde?"
    "Ja, gut gezählt, das klappt ja noch!"


    "Und die haben Sie alle im Haus?"
    "Im Bett sogar!"


    "Verstehen die sich?"
    "Ja, sprechen alle die gleiche Sprache"


    "Was ist das für ein Kasten da auf dem Rücken?"
    (meistens erklär ichs, dass es ein GPS ist; wenn wir aber mit Leuten, die uns noch nicht kennen, zusammen gassi gehen, sag ich gerne, dass das das Batteriefach ist ^^ )


    Wenn ich meinen Hairless Crestie im Winter ohne Klamotten laufen lasse (weil es einfach nicht so doll kalt ist und sie eh nur am Rumballern ist):
    "Trägt der keinen Mantel?"
    "Doch, einen hautfarbenen Neopren-Anzug"


    Insgesamt die Fragen zu meinem haarlosen Hund sind teilweise an Stumpfsinn und/oder Kreativität fast nicht zu überbieten. Etwas lustiger wird es nur, wenn man erklärt, dass die haarigen Flauschis die selbe Rasse sind.
    "Wieso haben Sie den denn so rasiert und die anderen nicht?"
    *erklär*


    Auch schön in diesem Zusammenhang: "Boah, muss man denn ALLES neu kreieren? Erst machen die Menschen die Hunde nackt und jetzt kreuzen sie irgendwas ein, damit wieder Haare dran sind!"
    Nach einer kurzen sprachlosen Pause erkläre ich dann auch hier.


    "Verbrennt derda nicht?" *zeig auf den nackten*
    *erklär*



    Die wirklich richtig beknackten Fragen fallen mir schon gar nicht mehr ein. Die, wo ich mit offenem Mund dastehe und staune.

  • Meine Frage wo ich echt ausflippen könnte ist, ob Stella überhaupt Gassi gehen muss...wtf...


    Besonders arg wirds wenn ich die Gegenfrage stelle "warum sollte sie nicht" und dann die Katzenklo Theorie kommt... :verzweifelt:


    Weitere Diskussion ist spät. dann beendet...



    Witzigerweise bei den Afghanen kommt immer das nervige Gegenteil dass die ja mind. 3 Std Auslauf brauchen... :lepra:

  • haha das habe ich auch öfter


    gestern MIttag meinen Vermieter getroffen - er so "na ihr zwei, ihr habt's gut, den ganzen Tag schlafen während Mutti arbeiten muss"
    "dafür gehen wir jeden Abend 6-8km *erzählewelcheroutenwirschondurchhaben*"
    daneben steht der Installateuer
    "ja der grosse der braucht das sicher, aber den kleinen den tragen Sie bestimmt"
    "ahm nö"
    "kann der denn so viel laufen?".
    wenn ich mit Ziva skaten oder Rad Fahren ich das auch dauernd gefragt. ich mein der Hund rennt neben mir her, lebt noch, atmet noch und fällt nicht tot um, anscheinend kann er das.wieso muss man dann noch extra fragen???



    und der Klassiker.


    "und das klappt mit den 2?" + die gängigen Variationen:


    "tut der dem nix?"
    "beisst er den nicht?"
    "haben Sie die beide in der Wohnung?"
    "und der tut dem da echt nix?"
    "das sind doch Kampfhunde, die sind doch zum Töten gezüchtet" - ja genau, ich kaufe ja auch jede Woche einen neuen Chihuahua dazu. ziemlich kostspielig diese Hundehaltung.


    und auch ein witziger Vorurteil


    auf Hecci zeigend* "der da braucht sicher ganz viel Bewegung" - zu Ziva guckend "die zwingen Sie aber nicht immer mitzugehen, oder?"

  • Sind das alle ihre?
    Ne, ich mach Gassiservice!


    Wir haben nun mal vier Golden Retriever.


    Sie züchten wohl?
    Ja, aber nur mit der einen Hündin.
    Und die anderen haben sie trotzdem?
    Ja, damit die eine nicht so alleine ist.


    Es gibt übrigens zwei Sorten Golden Retriever! Sagt begegnende Frau
    Hä? sag ich
    Ja eine große und eine kleinere Sorte. sagt Frau
    Ne, das eine sind Rüden und das andere Weibchen. sag ich
    Die hat aber gar keine Ahnung!!!! sagt Frau im weg gehen


    Beißen die?
    Ne die schlucken im Ganzen.


    Mögen die Kinder?
    Ja, aber ein Ganzes schaffen sie noch nicht.


    Hören die auch alle gut?
    Ja, nur sie reagieren nicht immer.

  • Oh!


    Hier, das brachte mich letztens etwas aus der Fassung |) (also nicht im negativen Sinne, ich hab nur überlegt, ob sie das ernst meint, und wie man auf sowas kommt *g*)



    Ich so:
    "Ich laufe mehrmals die Woche zwischen 8 und 10 km" (dass ich das spazieren gehe, war klar im Kontext)
    Sie:
    "Wow, aber ohne die Hunde, oder?"
    Ich:
    "Doch, nur für die Hunde!"
    Sie:
    "Die schaffen das!???"



    *g*
    Die stecken mich locker noch in die Tasche und fragen nach Runde 2 und 3.


    Was soll ich denn alleine kilometerweit durch die Wallachei laufen, ohne GPS oder Handyempfang etc, während die Hunde daheim hocken und Däumchen drehen? :lol:


    Ihr Weltbild war wirklich völlig erschüttert, dass kleine Hunde auch sportliche und ausdauernde Muskelpakete sind, wenn man sie lässt.



    Und einmal habe ich mit einigen Hunden (ich glaube, sieben, bin mir aber nicht mehr sicher) vor nem Laden gewartet, in dem meine Freundin einkaufen war.


    "Sind das alles Ihre?"
    "Nein, ich mache hier nen 1 Euro Job als Leinenhalter"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!